Autogrammstunde mit Thomas Rath

Spätestens seit Germanys next Topmodel kennt jeder den Designer Thomas Rath, der uns mit seiner Fashionpolizei und seiner charmanten Art zum schmunzeln brachte. Deswegen kam es auch umso überraschender, dass er dieses Jahr nicht mehr mit dabei ist. Doch ruhig ist es um den Designer nicht geworden. Erst heute stellte er auf der Leipziger Buchmess sein Buch "Der Fashion Rath" vor. Darin gibt er Mode- und Stylingtipps, die jede Frau unbedingt beachten sollte.
Nach seinem Auftritt auf der Messe, ging es für ihn direkt weiter zur Autogrammstunde in das Einkaufscenter "Höfe am Brühl" in der Leipziger Innenstadt. Ich hatte die Ankündigung davon, erst gestern bei Facebook gelesen und bin dann natürlich sofort hin :)
Kurz nach 17.00 Uhr ging es endlich los. Davor hatte sich schon eine kleine Menschenmenge um den Autogrammtisch versammelt und wartete ungeduldig auf Thomas Rath. (ein Großteil davon waren übringens Mädchen - ungefähr so alt wie ich ). Als er auf die Bühne trat, gab er noch schnell ein kurzes Interview (siehe Video unten) und danach war die Autogrammstunde auch schon eröffnet. Als ich schließlich dran war, schrieb er mir ein Autogramm. Natürlich fragte ich ihn, ob wir zusammen ein Foto machen könnten! Er war die ganze Zeit total nett und kam wirklich jeder Bitte nach. Von Starallüren keinen Spur!
Am Abend ist er noch zur Litpop-Party eingeladen, wo er unteranderem auch auf Kollege Jorge Gonzales trifft! Und morgen werde ich mich dann auf die Buchmesse wagen :) Ich hoffe es ist nicht alzu voll (Letztes Jahr hat man vor lauter Menschen keine Stände mehr gesehen xD )! Natürlich werde ich euch dann mit den Bildern versorgen. Also freut euch schon mal auf die Cosplayer!











Thomas Raths Ehemann Sandro




 
Hier ist das oben schon erwähnte Interview. Thomas Rath redet vor der Autogrammstunde über sein Buch, Cosplay, Modetipps und die Buchmesse.


 

3 comments

  1. hahah cool das du den getroffen hast :)) Peinlich ich hatte voll vergessen den button richtig zu klicken ;)) aber jetzt folge ich dir :)

    sonnige Grüße

    http://sonnenengel21.blogspot.de/

    ReplyDelete
  2. Oh mensch wie cool! Den mochte ich immer total gern :) Echt schade, dass er nicht mehr in der Jury ist.

    ReplyDelete