Event: Designers´ Open 2014

Mode, Grafik und Produktdesign. Die Designers´ Open in Leipzig ist eine internationale Messe für diese Branche und fand letztes Wochenende statt. Gleich nachdem ich aus Berlin zurück war, stürzte ich mich somit ins nächste Event und war hin und her gerissen zwischen Enttäuschung über die Veranstaltung und Begeisterung für die Produkte.
Aber immer der Reihe nach: Die Designers´ Open findet an verschieden Orten in Leipzig statt. Der Hauptteil spielte sich dieses Jahr auf dem Messegelände ab - allerdings wurden nicht die großen Hallen benutzt, sondern nur die Glashalle (sozusagen die Eingangshalle, von der dann die einzelnen Messehallen abzweigen). Auf Grund der Größe der Halle ging leider die Atmosphäre verloren, die so eine Kunstmesse eigentlich ausmachen sollte.
Bei den Produkten gab es ein paar tolle und interessante Ideen. Mein Favorit: Die Taschen des Labels "And Again", die aus Einkaufstüten verschiedener Lebensmittelketten (Aldi, Konsum, Dunkin Donuts), Straßenbahnplänen etc. hergestellt werden.
Weiter geht es mit ein paar bildhaften Eindrücken :)

Fashion, graphic and product design. The Designers' Open in Leipzig, Germany is an international trade fair for it and took place last weekend. Right after I got back from Berlin, I therefore rushed to the next event and was torn between disappointment about the event and enthusiasm for the products.
But always, in order: The Designers' Open will be held at different locations in Leipzig. The main part took place this year at the fairgrounds - but not the big venues were used, only the Glass Hall (the entrance hall ). Due to the size of the hall the atmosphere, which should make it an art fair actually,
was unfortunately lost
The products were great and interesting. My favorite: The pockets of the label "And Again" . Shopping bags made of various bags of food chains (e.g. Dunkin Donuts), maps etc.





















17 comments

  1. Seit drei Jahren nehme ich mir jedes Jahr vor zur Designers Open zu gehen... und hab es immernoch nicht gemacht! Sieht echt cool aus! Ich glaube die letzten Jahre war sie immernoch in der Spinnerei, da war die Atmosphäre bestimmt ganz anders, als in der Messe!?
    Liebe Grüße!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja, das kann ich mir vorstellen. Leider hab ich es dieses Jahr nicht dorthin geschafft!

      Delete
  2. Looks like it was a great event! The designs are so impressive!:)

    http://sunstreetbymonica.blogspot.com

    ReplyDelete
  3. Nice photos, and I love your eyes

    http://gossipmagazine2000.blogspot.pt/

    ReplyDelete
  4. Schade das ein wenig von der Atmosphere durch die Halle verloren gegangen ist... Trotzdem sehr tolle Eindrücke! Vor allem die Degins vom ersten Bild sind der Hammer!
    Hab einen wundervollen Tag, Liebes!
    <3
    http://theshimmeroflife.blogspot.de

    ReplyDelete
  5. Amazing event! You look stunning!
    XO
    Jeanne
    http://www.fashionmusingsdiary.com

    ReplyDelete
  6. Wow! Thank you for the post! You look amazing and I wish I was there!
    Love,
    Jessica ♥
    www.jessieaksoy.blogspot.com

    ReplyDelete
  7. Das Design der Taschen ist wirklich ziemlich cool. Wobei ich generell die Idee sehr mag, wenn man Dinge recycelt und damit Neues schafft, vor allem wenn es dann gut aus sieht.

    Da ich ziemlich oft auf meinem Blog über meinen Alltag und Shootings erzähle, dachte ich eigentlich, dass es davon schon genug gibt und das langsam langweilig wird? ;)
    Gibt es da denn etwas, was dich speziell interessieren würde?

    ReplyDelete
  8. Wundervolle Bilder, die Taschen sehen total cool aus. ;-)
    Liebe Grüße Nessa

    ReplyDelete
  9. Eine tolle Messe! Da wär ich auch gern gewesen, diese Taschen aus den alten Tüten sind mega cool!
    Liebst,
    Farina

    ReplyDelete
  10. Those photos are breathless. The creations are wonderfully intricate!

    xoxo,
    http://petitemaisonoffashion.blogspot.com/ ♥

    ReplyDelete
  11. Awesome event dear ,those paper bags are amazing !
    xoxo

    www.sorananistor.com

    ReplyDelete
  12. So cool!!!
    Great pics!

    http://irinasenina.blogspot.com

    ReplyDelete
  13. Auf dem Event wäre ich auch gern gewesen.:)
    http://seraphinalikesbeauty.blogspot.de

    ReplyDelete