Leipziger Buchmesse 2015


Ihr Lieben! Gerade bin ich zurück von der Leipziger Buchmesse und nach drei Tagen nun echt fix und fertig. Heute war es mitunter so voll, dass die Gänge vollständig verstopft waren und ich für den Weg aus den Messehallen hinaus zu den Vortragsräumen fast 20 Minuten gebraucht habe. Dort fand das Chickenhouse Bloggertreffen statt. Mit dabei: Autorin Sophia Bennett (Wie Zuckerwatte mit Silberfäden) und Verlagsgründer Barry Cunningham (er entdeckte J.K. Rowling und machte Harry Potter berühmt). Danach habe ich die Beiden noch zum Interview getroffen, und deshalb heißt es jetzt für mich fleißig arbeiten, denn ich muss alles noch vom Diktiergerät zu Papier bringen und anschließend übersetzten. Gebt mir also eine Woche Zeit :)
Mit der Buchmesse findet auch gleichzeitig die Manga-Comic-Convention statt und ich liebe es einfach die Cosplayer zu sehen. Als Manga-Fan schlägt mein Herz natürlich höher, wenn ich einen Charakter sehe, denn ich aus den Büchern kenne und am liebsten würde ich ohnehin die Fanartikelstände leer kaufen. Aber dieses Jahr bin ich eisern geblieben und mein Geldbeutel wurde verschont.

EN: I have just returned from the Leipzig Book Fair and after three days I´m finished now. Today it was sometimes so crowded that the courses were completely clogged and I needed 20 minutes for the way out of the halls to arrive in the lecture rooms beyond. There, the Chicken House Blogger meeting took place. Also present: author Sophia Bennett (Threads) and publishing founder Barry Cunningham (he discovered J.K. Rowling and made Harry Potter famous). After that I met the two for an interview, and therefore I have to work hard now  :)

With the book fair also the manga comic convention took place at the same time and I love to see the cosplayers there. As a manga fan my heart beats obviously higher when I see a character, I know from the books and I wish I could buy the merchandise stands empty. But this year I have remained adamant and my purse was spared.




 Poetry Slam mit Mona Harry


 die Bloggerlounge

 beim Chickenhouse Bloggertreffen mit Sophia Bennet und Barry Cunningham



23 comments

  1. Looks like it was a fun event! Thanks for sharing these photos :)

    xo Azu

    www.raven-locks.blogspot.com

    ReplyDelete
  2. Great post:) kisses

    http://denimakeup95.blogspot.it/

    ReplyDelete
  3. Great post! xoxo

    Nicola.
    http://moooneykills.blogspot.com

    ReplyDelete
  4. This looks like such an interesting experience

    xoxo,
    http://petitemaisonoffashion.blogspot.com/ ♥

    ReplyDelete
  5. Ich bin schon unglaublich gespannt auf die beiden Interviews und die Woche gebe ich dir natürlich sehr gerne Zeit ;) 20 Minuten? Da muss es ja wirklich sehr zugegangen sein. Mensch, ich würde die Buchmesse auch einmal unglaublich gerne besuchen. Vielleicht ja nächstes Jahr! Mit Mangas kann ich dagegen nur sehr wenig anfangen.

    Danke für deinen lieben Kommentar! Da bin aber froh, dass ich nicht die einzige bin, die es nicht immer schafft konzentriert und kompromisslos zu lernen, haha.

    Allerbeste Grüße und eine schöne Woche!

    mtrjschk.blogspot.de

    ReplyDelete
  6. Das hört sich ja toll an, wie gerne würde ich die Buchmesse auch einmal besuchen°

    Hier geht's zu meinem Blog – Über neue Leser würde ich mich sehr freuen!

    ReplyDelete
  7. Cool event! The costumes are amazing!:)

    http://sunstreetbymonica.blogspot.com

    ReplyDelete
  8. Oh my goodness, this looks like a great event! I want to go :) xox

    ReplyDelete
  9. great pictures! looks like an interesting event

    ReplyDelete
  10. Oh, it looks great there! Really nice photos ♥
    Amy xx

    Perfect Imperfections

    ReplyDelete
  11. this must be real fun. the characters are so lovely.
    New Post on my blog, do drop by soon ,<3
    ✿thefashionflite
    ✿twitter
    ✿Bloglovin
    ✿FaceBook

    ReplyDelete
  12. Die Buchmesse war bestimmt wirklich sehr interessant und wenn du ganze 20 Minuten gebraucht hast, muss bestimmt wahnsinnig viel los gewesen sein! Ich würde auch gern einmal auf die Buchmesse, aber leider ist sie viel zu weit weg :)

    Alles Liebe,
    Very

    ReplyDelete
  13. Awesome!!! Looks so fun! :D

    Please check my latest post!! Hope you like it :)
    xx

    http://chicat10.blogspot.com/2015/03/poncho-time.html

    ReplyDelete
  14. Liebe Sarah,
    ein schöner Eindruck von der Buchmesse! Arbeitest du im Literaturgenre, oder wie kommt es, dass du mit solch grossartigen Leuten Interviews führst? ;-)
    Alles Liebe, Elena xx
    Elena Loca - Fashion, Photography, Inspiration

    ReplyDelete
  15. richtig toller post
    wollte da schon immer teilnehmen habe es aber nie geschafft
    danke fürs teilen <3

    Hoffe du schaust auch mal bei mir vorbei <3
    http://miss-amelyrose.blogspot.de/

    ReplyDelete
  16. Nice ! I heard that there was the same event here in Belgium (Brussels) last week end. I saw a lot of ppl dressed up as a manga character in the streets and in the public transports, lol ! That event looks very interesting ! :)

    Thank you for your comment ! Nice blog ! I've just followed on GFC #444. Please, follow me back ! :)
    X

    WWW.HEKYMA.COM

    ReplyDelete
  17. Very great post! :)

    xoxo
    guldstjernen.blogspot.com

    ReplyDelete
  18. Nice :) M&MFASHIONBITES mmfashionbites.blogspot.gr

    ReplyDelete
  19. Ich seh schon... muss nächstes Jahr unbedingt wieder auf die Buchmesse! :)

    Dir ein schönes Osterfest!
    Selly
    von SellysSecrets

    ReplyDelete