Fashionupdate #1









In den letzten Posts hatte ich schon ein paar Veränderungen angekündigt. Mit meinem neuen Design und der neuen Blogadresse (und dem neuen Header) bin ich schon ein ganzes Stück vorwärts gekommen. Heute führe ich eine neue Kategorie - das Fashion Update - ein. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich liebe es im Internet nach den neusten News aus der Modewelt zu stöbern. Mit diesen nun wöchentlich immer Sonntags erscheinenden Posts, möchte ich meine Meinung zu den Themen mit euch teilen und diskutieren. Wie findet ihr die Idee?
1. Lorde auf dem Cover der australischen Vogue

Mit "Royals" hat sie sich in unser Herz gesungen, nun schmückt Lorde das Cover der Juli Ausgabe der australischen Vogue. Sie trägt ein Blumenkleid von Gucci und versprüht damit ein italienisches Flair. Mir persönlich gefällt das Bild unglaublich gut, obwohl man die erst 18jährige locker auf 5 Jahre älter schätzen könnte. Was meint ihr?

EN: In recent posts I had already announced a few changes. With my new design and the new blog address (and the new header) I already chnaged a lot. Today come up with a new category - the Fashion Update. I do not know about you, but I love to search at internet for the latest news from the fashion world. Now in these weekly every Sunday appearing posts, I want to share my opinion and discuss about the topics with you. How do you like the idea?
1. Lorde on the cover of Australian Vogue
With "Royals" she has sung in our hearts, now Lorde has made it at the cover of the July issue of the Australian Vogue. She wears a floral dress by Gucci and exudes an Italian flair. I personally like the image incredibly well, although one could appreciate the only 18 year old 5 years older. What do you think?
 
 
2. Nike Lab x Sacai
Das japanische Label Sacai hat für Nike Lab eine Sommerkollektion entworfen, die die einzigartige
Ästhetik des von Chitose Abe geführten Modehauses mit den klassischen Sport-Styles von Nike verbindet. Entstanden sind Neuinterpretationen von Klassikern aus dem Nike Archiv wie z.B. die NIKE Dunk Lux als Slip-on. Dabei wurde mit für Nike ungewöhnlichen Materialen wie  Mesh-Stoff, Satin und Spitze gearbeitet, wobei vor allem die Farbe Neongelb Akzente setzte. Falls ihr jetzt neugierig geworden seid, dann könnt ihr euch die Kollektion hier anschauen.

2. Nike Lab x Sacai
The Japanese label Sacai designed a
summer collection for Nike Lab, that combines the unique aesthetics of the fashion house by Chitose Abe with the classic sports-Styles of Nike. The result are new interpretations of classics from the archive, such as Nike the NIKE Dunk Lux as a slip-on. They worked with unusual materials for Nike like mesh cloth, satin and lace. If you are interested now, then you can look at the collection here.
 

3. Candice Swanepoel für Givenchy
Das Victoria´s Secret Model Candice Swanepoel ist eines der neuen Testimonials für die neue Givenchy Kampagne. Zusammen mit Mariacarla Boscono, Frankie Rayder und Jamie Bochert ist sie in einem kurzen Clip des Modehauses zu sehen, in dem in einer glamourösen Umgebung Sport getrieben wird (natürlich werden dabei die Entwürfe von Chefdesigner Riccardo Tisci getragen)!
 
3. Candice Swanepoel for Givenchy
The Victoria's Secret model Candice Swanepoel is one of the new testimonials for the new Givenchy campaign. Together with Maria Boscono, Frankie Rayder and Jamie Bochert she can be seen in a short clip of the fashion house.
 


4. Zalando übernimmt die Bread&Butter
Übernahmen von Internetsites gab es in letzter Zeit viele - denken wir an die Aufregung als Facebook Whatss App übernahm. Aber das ein Onlineanbieter seine Fäden in die "Reale Welt" ausweitet ist neu. Zalando übernimmt die Berliner Modemesse Bread&Butter und möchte damit zur Modeplatttform abseits des Internets werden. Mehr Events und größere Aufmerksamkeit sollen das Image aufpolieren und neue Kunden anziehen. Man geht sogar soweit und erklärt das Coachella Festival als "denkbar" (vielleicht versucht man sich da ein kleines Beispiel an H&M und der H&M x Coachella Kollektion zu nehmen?).
Gemeinsam möchte man den Modestandort Berlin ausbauen, was die Stadt meiner Meinung auch nötig hat. Im Vergleich mit anderen Metropolen sieht es in Deutschland immer noch mau aus. Wir können gespannt sein, wie sich das in Zukunft entwickeln wird.

23 comments

  1. This comment has been removed by a blog administrator.

    ReplyDelete
  2. Great post!
    Sure we can follow, I'm following you, hope you follow me back!
    http://lyinyou.blogspot.com

    ReplyDelete
  3. Ich finde Lorde so hübsch! Aber du hast Recht, wenn ich es nicht wüsste, würde ich sie eher auf 25 schätzen.

    Liebste Grüße
    Jana von bezauberndenana.de

    ReplyDelete
  4. Ich finde das ist eine sehr coole Postidee!
    Habe ich so noch nicht gesehen und ist echt interessant :)

    Dein Blog gefällt mir wirklich gut <3 Würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbeischaust :)

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.blogspot.de

    ReplyDelete
  5. Love the Lorde cover!
    Thank you for visiting my blog, I'm following yours on GFC now, I'll leave my link if you would like to do the same :)

    xx
    simplypinkblog.blogspot.pt

    ReplyDelete
  6. Thanks for your visit and your comment!

    For sure we could follow each other.. Following you now, follow back?

    See you so soon!

    ReplyDelete
  7. Really interesting post...kisses! Have a great week!!!

    ReplyDelete
  8. So cool!
    Emma
    www.emmalovesfashion.com

    ReplyDelete
  9. Nice :)

    http://gossipmagazine2000.blogspot.pt/

    ReplyDelete
  10. Great post : so cool ! Thanks for sharing ;) xox http://valeriesdays.blogspot.fr/

    ReplyDelete
  11. Ich finde das neue Design sehr schön und auch die Idee gefällt mir sehr gut! :)

    Alles Liebe,
    Very

    ReplyDelete
  12. Great post! I follow you via GFC, waiting for follow back :)

    www.hellomynameisev.blogspot.com

    ReplyDelete
  13. Thanks for your comment on my blog. I’m following you now on GFC (496)
    I’m waiting you follow back.
    Have a nice day.
    Julia x
    Fashion Inspiration Blog

    ReplyDelete
  14. Ich finde die Idee super!

    Toller Post!

    Du hast einen sehr schönen Blog, mit genialen Bildern!

    Ich folge Dir via GFC #497, bin jetzt ganz frech, aber wenn Du magst, würde ich mich sehr freuen, wenn Du mir zurück folgst! ;o)

    Wünsche Dir einen schönen Tag!

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.blogspot.com

    ReplyDelete
  15. great blog :)
    i follow you, you are next :)
    ayuna-chan.blogspot.com

    ReplyDelete
  16. Great post dear...lovely pics..:-)
    Thanks for your lovely comment on my blog! I've followed you on GFC #499)) Hope you'll do the same:))

    http://fairyland111.blogspot.com/

    ReplyDelete
  17. ein toller Post :)
    Den Givenchy Spot finde ich richtig cool, mal was anderes :) Aber ich bin generell unheimlicher Fan von solchen Kampagnen, die sind einfach immer so einfallsreich :)
    Liebe Grüße
    Lea
    HIER GEHTS ZU MEINER BLOGPARADE

    ReplyDelete
  18. Nice post!)

    Would you like to follow each other? let me know and I follow you back)

    http://www.blueberriesblog.com/

    ReplyDelete
  19. Oh das ist aber mal eine spannende Kategorie, die werde ich in Zukunft mit viel Interesse verfolgen - tolle Idee!

    Hier geht's zu meinem Blog – Über neue Leser würde ich mich sehr freuen!

    ReplyDelete
  20. Thank for the commend dear! I am your new follower #500
    Now it's your turn!

    kisses
    http://shinkusara.blogspot.nl

    ReplyDelete
  21. Amasing post)))

    Come and see my http://mooreann.blogspot.com/2015/06/sparkle-present.html

    Anna

    ReplyDelete
  22. So cool! Love Candice!!

    www.thestylebunny.com

    ReplyDelete