Barcelona Special: Shopping Tipps


Heute gibt es auch schon den letzten Beitrag zu Barcelona. Ich hoffe euch hat meine kleine Reihe gefallen (die anderen Beiträge findet ihr hier, hier und hier). In diesem Post erfahrt ihr, wo man am Besten in Barcelona Shoppen gehen kann - immerhin ist die Stadt als Einkaufsparadis bekannt.

Das die große Ketten wie Zara, Mango, Desigual, Bershka und Stradivarius aus Spanien stammen, hat mit diesem Ruf viel zu tun. Desigual-Läden gibt es wirklich an jeder Ecke, Zara und co. haben günstigere Preise als bei uns in Deutschland und allgemein gibt es eine ganz andere Auswahl.


Rund um den Placa de Catalunya

Dieser Platz ist das Herz der Stadt. Hier halten fast alle öffentliche Verkehrsmittel und die wichtigsten Straßen Barcelonas zweigen ab. Auch das Hard Rock Café, eine riesige Filiale der spanischen Kaufhauskette El Corte Inglés und ein kleines Center mit Urban Outfitters und dem Elektronikladen Fnac sind angesiedelt.

Der Passeig de Grácia, der nach dem Placa de Catalunya in die Av. Portal de l´Ángel übergeht, ist wohl eine der besten Orte zum Einkaufen. Hier reihen sich am oberen Ende die Luxusgeschäfte von Chanel bis Louis Vuitton und gehen dann in H&M, Zara, Stradivarius und co. über. 

Eine der wohl bekanntesten Straßen der Welt - La Rambla - beginnt ebenfalls am Placa de Catalunya. Hier findet man auf mehr als 1km Straßenkünstler, kleine Verkaufsstände, Zeitungshändler, Blumenverkäufer, Restaurants und den größten Markt Barcelonas - den Mercat de la Boquería, der sich in einer großen Halle befindet. Von Fisch über Obst bis hin zu Süßigkeiten gibt es alles.

der H&M Store in der Av. Portal de l´Ángel

Eingang des Mercat de la Boquería




Las Ramblas

Diagonal Mar Einkaufscenter

Das Center ist das größte Shoppingcenter Barcelonas und befindet sich nicht weit vom Strand entfernt. Der Eingangsbereich sieht vor allem bei Dunkelheit schön aus, ansonsten gibt es hier die gleichen Läden, wie auch in der Innenstadt.

Maremagnum

Ein weiteres Einkaufscenter, dass sich am Hafen von Barcelona befindet. Im Vergleich zu Deutschland, sind diese Center alle relativ klein und deshalb nicht wirklich spektakulär. Hier gab es aber eines meiner Highlights: die Instagramdrucker - Automaten mit denen man sich seine Instagrambilder als Polaroids drucken kann.


Avinguda Diagonal
Die Straße ist die längste Barcelonas und zieht sich einmal quer durch die Stadt. Wer shoppen möchte, der sollte in Höhe der Haltestelle Maria Christina aussteigen und dann in Richtung Passeig de Grácia laufen. Hier gibt es mehrere Einkaufscenter sowie Filialen von El Corte Inglés.

und zwischendurch mal vom Weg abkommen

Am Allerschönsten sind aber immer noch die kleinen Gassen. Rund um den Placa de Catalunya, Las Ramblas und das gotische Viertel gibt es abseits der Hauptstraßen kleine Boutiquen, Szene- und Vintageläden und allerhand zu entdecken.



21 comments

  1. This is awesome! I've always wanted to travel to Barcelona. I love that H&M green coat on the mannequin.

    xo Azu

    www.raven-locks.blogspot.com

    ReplyDelete
  2. Sich in den Seitenstraßen und Gassen verlieren finde ich immer noch am schönsten! Egal ob zum schauen oder zum shoppen, man entdeckt einfach die schönsten Dinge fernab der Touristen!

    Liebste Grüße, Ann-Cathérine

    ReplyDelete
  3. Oh man. Du machst mir richtig Lust auf Barcelona. So eine wunderschöne Stadt, nicht nur zum shoppen :)
    Aber natürlich ist Barcelona ein wahres Einkaufsparadies.
    Schöner Post!!!

    Liebe Grüße
    Steffi
    http://steffi-worthreading.blogspot.de

    ReplyDelete
  4. Que maravilla de sitios!
    Besos!

    ReplyDelete
  5. wirklich schöner Post. Da bekommt man doch glatt Lust nach Barcelona zu reisen!

    Lieben Gruß,
    Denise

    Blog: http://secretly-blonde.blogspot.de/

    würde mich freuen wenn du bei mir auch mal vorbeischauen würdest

    ReplyDelete
  6. Was für ein schöner Beitrag. Die Bilder sind wirklich schön, da bekommt man direkt Fernweh. :)
    Liebst,
    Any | www.echo-of-magic.blogspot.de

    ReplyDelete
  7. Also wenn ich einmal nach Barcelona in den urlaub fliegen sollte, dann hoffe ich, das ich mich an deinen Post zurück erinnere!

    Sophie♥

    ReplyDelete
  8. Nice pictures

    http://historiassparacontarr.blogspot.com/

    ReplyDelete
  9. Wunderschöner Beitrag ! Ich liebe Barcelona und gehe dort unglaublich gerne Shoppen, aber besonders der Markt, von dem du auch so tolle Bilder hast, hat mich unglaublich beeindruckt :)

    Liebe Grüße :)
    http://www.measlychocolate.de

    ReplyDelete
  10. Awesome post! I want to go shopping now:)

    http://livinlikeaileen.blogspot.com/

    ReplyDelete
  11. Great post and amazing pictures :)...thx for sharing!

    ReplyDelete
  12. Danke für die tollen Tips !

    ReplyDelete
  13. Beautiful places!!!
    Love this post!
    XOXO

    http://themarielement.blogspot.pt/

    ReplyDelete
  14. Tolle Tipps. Ich hoffe, ich komme auch mal nach Barcelona.

    Love Minnja - minnja.de

    ReplyDelete