Beauty: Catrice Limited Edition „Rough Luxury”



Vielleicht habt ihr schon mitbekommen, dass Catrice ganz oben auf der Liste meiner Lieblingsbeautymarken steht. Umso erfreuter war ich, als dieses Wochenende ein Paket mit der neuen Limited Edition "Rough Luxury" bei mir ankam. Vielen Dank an das Cosnova Team dafür!
Die neue Edition steht ganz im Zeichen der kalten Jahreszeit. Kühle Grautöne und softe Puder- und Nudefarben bestimmen die Kollektion, die man noch bis Mitte Januar in den Catrice-Regalen finden kann. Wie ich die einzelnen Produkte finde, könnt ihr weiter unten lesen :)


English:

Maybe you've already noticed that Catrice is on the top of list of my favorite beauty brands. So I was very delighted, when I recieves a package with the new Limited Edition "Rough Luxury" this weekend. Many thanks to the team from Cosnova!
The new edition is dedicated to the cold season. Cool grays and soft powder tones determine the collection that you can find at the Catrice shelves until mid-January. How I like the individual products, you can read below :)


Lip Oil 

Bei kalten Temperaturen ist Lippenpflege um so wichtiger. Das Öl-Gloss angereichert mit Mandelöl und Sheabutter ist da genau das Richtige. Es versorgt die Lippen mit Feuchtigkeit und sorgt für ein schönes weiches Gefühl. Passend dazu auch der Name: Cozy Cashmere.

Die Textur ist in der Tat sehr ölig, was ich aber persönlich als angenehm empfinde. Das Öl hat einen leichten Schimmereffekt, der aber nicht allzu glossy wirkt, weshalb es für mich als Nicht-Lipgloss-Fan im grünen Bereich ist. Der leichte Vanille-Duft / Geschmack ist das i-Tüpfelchen. Das Lip Oil bekommt auf jeden Fall einen Platz in meiner täglichen Beautyroutine.



During cold temperatures, lip care is even more important. That oil-gloss enriched with almond oil and shea butter is the right thing. It supplies the lips with moisture and provides a nice soft feeling. 
In fact the texture is very oily, what I personally like. The oil has a slight shimmer effect, but looks not too glossy, so it is ok for me as a non-Lipgloss-Fan. The slight vanilla scent / taste is the icing on the cake. The Lip Oil will definitely get a place in my daily beauty routine.



Soft Baked Eye Shadow


Die Kollektion beinhaltet zwei Lidschattenpaletten. Eine bestehend aus Grautönen für Smokey Eyes, die Andere aus zarten Brauntönen für das tägliche Make up. Ich habe die Nudepalette bekommen, die auf den schönen Namen "Rough Elegance" getauft wurde. 
Für das Make up trägt man beispielsweise die mittlere Farbe auf dem gesamten Augenlied auf. Die dunklere verwendet man für die Lidfalte und die Helle für Akzente unter den Augenbrauen.

Die Farben sind wirklich sehr dezent und nude - für meinen Geschmack hätten sie fast noch ein bisschen kräftiger sein können, aber das ist wohl Geschmackssache. Nichtsdestotrotz ist die Textur schön leicht und lässt sich gut Verblenden. Der leichte Schimmer macht auch das Tagesmake-up zum echten Hingucker.



The collection includes two eyeshadow palettes. One consisting of grey colours for smoky eyes, the other of shades of brown for the daily make up. I got the Nude-palette which was given the beautiful name "Rough Elegance".
For the make-up you can, for example, choose the medium color for the entire eyelid. The darker one  for the crease and the bright for accents under the eyebrows.

The colors are very subtle and nude - for my taste they almost could be a bit more intense but that's a matter of taste. Nevertheless, the texture is nice and light and can easily be veneering. The slight shimmer also gives the daily makeup a real eye-catcher.

Luminous Lip Colour

Kommen wir zu meinem Highlight der Edition: die Lippenstifte. Zwei Farben stehen zur Auswahl. "Natural Nude" - perfekt für den Alltag - und "Rustic Red" - ein dunkler lila-rot Ton für den Abend oder besondere Anlässe. 
Die Textur ist schön cremig und lässt sich sehr gut auftragen. Die Farben gefallen mir unglaublich gut, auch wenn der dunklere Ton nicht ganz der abgebildeten Farbe auf dem "Deckel" entspricht. 



Let's talk about my highlight of the edition: the lipsticks. Two colors to choose from. "Natural Nude" - perfect for everyday wear - and "Rustic Red" - a dark purple-red tone for the evening or special occasions.
The texture is nice and creamy and can be applied very well. I like the colors incredibly well, even if the darker tone is not quite as the one on the packaging.



Nail Lacquer

Vier verschiedene Farben gehören in die Kollektion. Drei davon stelle ich euch hier vor: das dunkelgraue "Arctic Shadows",  "Natural Nude" und das hellgraue "Call of the Wild".
Durch den breiten Pinsel lässt sich der Lack sehr gut auftragen und deckt schon mit einer Schicht  zuverlässig. Die Töne passen perfekt in den Winter und sind gleichzeitig elegant. Noch dazu passen sie zu jedem Look. Da mir alle drei so gut gefallen haben, habe ich mich gleich mal für die Tricolor-Variante entschieden. 



Four different colors belong to the collection. Three of them, I present you here: the dark gray "Arctic Shadows", "Natural Nude" and the light gray "Call of the Wild".
With the broad brush the lacquer can be applied very well and covers already very reliable with one layer. The tones fit perfectly for winter and are very elegant at the same time. Moreover, they adapt to any look. Because I liked all of them very much, I decided to try the tri-color variant.



33 comments

  1. Thanks a lot, dear :D

    I have some Catrice products and I really love this brand :)

    NIGHT PERSONAL POST | Ask me what do you want!
    InstagramFacebook Oficial PageMiguel Gouveia / Blog Pieces Of Me :D

    ReplyDelete
  2. Huhu!
    Catrice ist wirklich seine sehr gute Marke.
    Die Lidschattenpalette gefällt mir am besten, gerade jetzt zur Weihnachtszeit trage ich sehr gerne Lidschatten.
    Liebste Grüße,
    Vanessa
    MademoisellePinette

    ReplyDelete
  3. Was für eine schöne Schminkeauswahl! Ich mag Catrice schminke sehr - ich finde die Qualität super im Vergleich zum Preis. Die soft baked eyeshadow Farben sind wunderschön sowie die Lippenstifte!

    Rae | Love from Berlin

    ReplyDelete
  4. I'd like to try them! :)

    http://www.valstyle.com/

    ReplyDelete
  5. Schöne LE! Die Lidschatten und die Lippenstifte gefallen mir sehr gut :)

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    ReplyDelete
  6. die lidschatten sehen toll aus :)

    ReplyDelete
  7. Catrice is a really nice brand:) Great beauty products:)
    kisses
    http://irreplaceable-fashion.blogspot.com/

    ReplyDelete
  8. Hello from Spain: great brand. Fabulous beauty products. Keep in touch

    ReplyDelete
  9. Was für eine tolle Kollektion. Ich bin zwar nicht so der Lippenstiftträger, aber die Farbe "Rustic Red" passt einfach perfekt zur Jahreszeit und gefällt mir mega gut. Im Allgemeinen sind die Produkte von Catrice wirklich sehr schön und ich kaufe auch immer wieder gerne Produkte davon.

    Liebe Grüße
    Kathleen von http://kathleensdream.blogspot.de/
    https://www.facebook.com/kathleensdream/

    ReplyDelete
  10. Da ich schon ähnliche Produkte habe, werde ich mir bestimmt nur das Lippelöl anschauen. Denn das spricht mich wirklich sehr an!

    Sophie♥

    ReplyDelete
  11. Interesting beauty products.We keep in touch. xx

    ReplyDelete
  12. Finde den Nagellack so schön!!:-)

    ReplyDelete
  13. Just lovely products and you photos turn out amazing! :) Great quality!
    xoxo

    http://nuancesbyritadias.blogspot.pt/

    ReplyDelete
  14. Oh die Produkte sind so toll. Da muss ich direkt mal wieder zuschlagen :D Deine Bilder sind wirklich super :)

    Liebe Grüße :)
    http://www.measlychocolate.de

    ReplyDelete
  15. I love Catrice soooo much!! It's not expensive and it totally worth the money.. I don't own anything from this edition yet but you did some great reviews!
    Have an amazing day
    Madalena

    www.maadalenaaa.blogspot.com

    ReplyDelete
  16. Lipsticks looks interesting and so amazing to me. I love burgundy color. :)

    The Fashion Spell

    ReplyDelete
  17. Ich liebe Catrice! Würde am liebsten beim Lidschatten zuschlagen, bin dann aber doch vernünftig, ich habe noch genug ;)

    Liebe Grüße
    Sonja
    www.one-fiftytwo.blogspot.com

    ReplyDelete
  18. Die Nagellackfarben finde ich total schön. Das sind drei tolle Töne; Farben die ich wirklich gern mag.

    ReplyDelete
  19. Was für tolle Bilder! Bin auch ein großer Fan von Catrice, daher gefällt mir dein Beitrag sehr! :)
    Liebste Grüße,
    Rebecca von http://becciqueeen.blogspot.de/

    ReplyDelete
  20. tolle Produkte! Besonders die Nagellacke gefallen mir!


    xx

    Marietta

    www.theurbanslang.blogspot.com

    ReplyDelete
  21. Danke für deinen lieben Kommentar. Ich liebe Catrice auch. Kommt bei mir nach benefit und ich finde die LE auch echt toll

    Kuss Nicole
    von
    http://lacolee.blogspot.de/2015/12/layers.html

    ReplyDelete
  22. Those lipstick shades are to die for!

    xoxo,
    http://petitemaisonoffashion.blogspot.com/ ♥

    ReplyDelete
  23. Love the color the lipstick
    http://retromaggie.blogspot.pt/

    ReplyDelete
  24. Great products
    Kisses

    http://www.blackdressinspiration.com

    ReplyDelete
  25. Das hört sich ja nach einer tollen LE an, die werde ich mal im Auge behalten! :)

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    ReplyDelete
  26. Great post

    Love Vikee
    www.slavetofashion9771.blogspot.com

    ReplyDelete
  27. Die Eye Shadow Palette sieht sehr schön aus! :)

    ReplyDelete