Outfit: Hahnentritt-Pulli und Ledershorts


Ihr Lieben! Erinnert ihr euch noch an meine Lieblingsshorts in Lederoptik, die ich euch diesen Sommer mehrmals gezeigt habe (unter anderem in diesem und in diesem Outfit)? Im heutigen Look habe ich versucht die Hose wintertauglich zu kombinieren, denn auch in der kalten Jahreszeit möchte ich ungern auf meine Lieblingsteile verzichten. Also habe ich meine Strumpfhose und einen gemütlichen grauen Hahnentrittpullover von Sisley aus dem Schrank geholt und mit den Shorts zu einem gemütlichen Winteroutfit kombiniert.

100 Streetstyles - Josh Sims


Streetstyles. Früher waren es Modestile, die von den coolen Kids getragen wurden, um sich von der Masse, den gängigen Kleidungsvorstellungen und den "Erwachsenen" abzuheben. Heute ist Streetstyle kommerziell. Nichts kann mehr schocken. Sogar die Haute Couture greift Styles wie Punk auf. Das Internet revolutioniert alles. Bilder gehen um die Welt und verbreiten sich rasant. Die Subkulturen vermischen sich und die eigentlichen Streetstyles verblassen langsam. Das Ende einer Epoche?

Bloggerguide #4: How to find Blogging Inspiration


Auch als Blogger fällt es mir manchmal schwer Inspiration zu finden. Worüber schreibe ich oder welche Outfits stelle ich zusammen? Noch schwerer ist es, wenn man die ganze Zeit von Eindrücken anderer Blogs und deren Kreativität überflutet wird. Man bewegt sich auf gefährlichem Terrain, denn wie leicht ist es einfach etwas zu kopieren, was jemand anderes schon gemacht hat. So kommt man zu Ideen, aber nicht zu Individualität. Deshalb hier ein paar Tipps, wie man seine eiegene Inspirationsquelle findet.

Outfit: Karohemd, Ripped Jeans und Strickcardigan

Ihr Lieben! Nächste Woche ist schon der erste Advent und die Weihnachtszeit beginnt. Unglaublich wie die Zeit vergeht oder? Falls ihr noch schnell ein paar kreative Last-Minute Adventskalender Ideen braucht, dann solltet ihr diesen Post lesen.
Das heutige Outfit ist ein casual Everyday Look. Meine kuschelige Wollstrickjacke von Mango, die ich in Barcelona erstanden habe, ist in kälteren Tagen unverzichtbar geworden. Damit der Look rockig bleibt dazu ein rotes Karohemd und meine geliebte Ripped Jeans. Damit bei dem Sturm die Frisur nicht ganz ruiniert wird, setzte ich oft einfach auf eine Mütze (kaschiert auch super Bad Hair Days!). Meine schwarzen Plateauschuhe und die Tasche von Abaco runden den Look ab.

Beauty Favoriten November


Der November ist bald schon wieder um. Zeit, euch meine Beauty Favoriten für diesen Monat vorzustellen, die diesmal wieder aus einer breiten Mischung bestehen.

Garnier Mizellen Reinigungswasser All-in-1

Im Moment wird man förmlich von Werbung zum neuen Garnier Reinigungswasser überschwemmt, doch da ich ohnehin gerade auf der Suche nach einem neuen Produkt war, wanderte die Flasche in meinen Einkaufskorb.

Das Reinigungswasser ist Make-up Entferner und Gesichtswasser in einem. Und wirklich: Abschminken geht bei mir jetzt viel schneller. Vor allem beim Augen Make-up wollte mein bisheriges Produkt von Balea nicht immer so wie ich und es hat immer eine Weile gedauert. Mit dem Mizellenwasser bin ich mit einem Wattepad fertig. Das Produkt ist dabei sehr angenehm auf der Haut. Die Mizellen ziehen Schminke und Schmutz wie Magneten an. 
Auch die 400ml Maxi-Flasche ist eine Superlösung. Man muss nicht ständig nachkaufen, denn das Reinigungswasser soll bis zu 200 Anwendungen reichen. Da bin ich mal gespannt ;)

Digital Republic Store in Leipzig


Ich setze die Brille auf, visiere mit den Augen ein Auswahlfeld an und betätige einen kleinen Knopf am Brillenbügel. Eine Sekunde später schwebe ich über einer Stadt, die mich sofort an New York erinnert. Ich drehe mich einmal im Kreis, dann blicke ich nach unten. Mir wird kurz schwummrig, denn zwischen mir und dem Boden ist nichts. Ich schwebe einfach tausende Meter in der Luft. 
Die Szenerie wechselt und unter mir galoppiert eine Herde Giraffen durch eine Savanne. Ich werfe einen Blick nach oben und sehe einen Helikoptor über mir fliegen. 
Dann wieder ein Szenenwechsel und ich stehe an einem riesigen Wasserfall. Rechts neben mir leuchtet ein Regenbogen in den buntesten und schönsten Farben. Die Bilder wechseln erneut. Ich bin wie berauscht und drehe mich in jeder neuen Welt erst einmal im Kreis.

Outfit: grauer Mantel, gestreifte Hose und Cut Out Boots


Ihr Lieben! Ich hoffe ihr hattet eine gute Woche. Im heutigen Outfit trage ich noch einmal einen Sommermantel, da die Temperaturen ja im Moment sehr angenehm sind. Für den Eyecatcher sorgt definitiv meine schwarz-weiß gestreifte Hose. Eine Zeit sah man dieses Muster  überall, aber das hat sich mittlerweile zum Glück gegeben, so dass ich die Hose wieder total gern trage. Dazu ein paar schwarze Akzente wie meine Cut-Out Boots und einen klassischen Schal, den ich übrigens fast täglich trage, und mein Everyday-Herbstlook ist fertig!

DIY: 5 kreative Adventskalender Bastelideen


Der Dezember eilt mit großen Schritten heran und in eineinhalb Monaten ist schon wieder Weihnachten. Zeit also, sich über die Adventskalender Gedanken zu machen, die man seinen Liebsten schenkt. Wer nicht auf die klassischen Schokoladenvarianten zurückgreifen will und selbst ein bisschen kreativ werden möchte, sollte jetzt unbedingt weiterlesen, denn heute stelle ich euch 5 kreative Ideen vor, die ihr ganz leicht selber nachmachen könnt.

Outfit: Midi-Lederrock, Vintage Louis Vuitton Tasche und By Kranz Schmuck


Schwarz geht immer! Deshalb hat es heute mal wieder ein All Black Look auf den Blog geschafft. Das Outfit ist einfach super gemütlich, denn was gibt es im Herbst besseres als einen klassischen schwarzen Pullover? Dazu habe ich einen Midi-Lederrock kombiniert, denn auch während der kälteren Jahreszeit möchte ich auf keinen Fall auf Röcke verzichten. Der Midi-Rock ist natürlich immer so eine Sache: hohe Schuhe sind dazu fast immer ein Muss, sonst wirkt man schnell noch kleiner als man ohnehin schon ist ;)

Monatsrückblick Oktober

Ihr Lieben! Auch wenn der November mittlerweile angebrochen ist, kommt heute noch schnell mein Oktober Rückblick. Der letzte Monat war wirklich aufregend - mein erstes Semester in der Uni hat begonnen und ich habe so viele neue nette Leute kennen gelernt und schon eine Menge erlebt. Es kommt mir mittlerweile so vor, als wäre ich schon ewig Studentin. Bis jetzt finde ich das Campusleben richtig toll und bin schon gespannt, was in den nächsten Monaten noch so passiert.

Habt ihr schon an meinem Gewinnspiel teilgenommen? Noch bis zum 21.11. könnt ihr eine echte Innovation - die Pulse Solo LED-Leuchte mit integrierten Lautsprecher - gewinnen. Einfach mega cool und perfekt für den nächsten Mädelsabend :)

#digitalrepublic Store in Leipzig + Verlosung der Sengled Pulse Solo LED-Lampe mit integriertem Lautsprecher


Wolltet ihr schon immer mal einen 3D-Fooddrucker ausprobieren oder die neusten Smart-Home Innovationen erleben? Dann solltet ihr euch den Pop Up Store #digitalrepublic von mobilcom-debitel, der vom 6. bis 21. November in der Grimmaischen Straße in Leipzig seine Tore öffnet nicht entgehen lassen.

Hier steht alles im Zeichen des Erleben und Entdeckens. In einer launchigen Atmosphäre könnt ihr nicht nur Dinge ausprobieren, sondern auch das Start-up-Battle "The Ramp" live erleben. Im Wettstreit um ein Preisgeld von 10.000 € treten innovative Jungunternehmer gegeneinander an.
Mit speziellen Gamer-Ecken, eine Flugzone für Smartphone-gesteuerte Flugobjekte und anderen innovativen Lifestyle Gadgets, kommen Spaß und Entertainment nicht zu kurz. Ganz nach dem Motto: Ausprobiert werden kann alles, verkauft wird nichts. Deshalb solltet ihr die einmalige Chance nutzen, denn nur auf meinem Blog, könnt ihr eine richtig coole Erfindung gewinnen.