Wishlist: 20 Plateau-Schuh Modelle für alle Jahreszeiten


Entweder man hasst sie oder man liebt sie, doch Plateau-Schuhe sind zur Zeit nicht mehr wegzudenken. Wie ihr vielleicht schon in diesem oder in diesem Outfit bemerkt habt, gehören sie mittlerweile zu meinen persönlichen Must-Haves. Nicht nur weil man automatisch ein ganzes Stück größer wird, sondern auch die Varianten ohne Absatz (ihr erinnert euch bestimmt an meine Schuhe aus Barcelona) einen ganz ohne schmerzende Füße (wie bei High Heels) ein Stückchen wachsen lassen.

Der eigentliche Grund warum ich die Schuhe so toll finde, ist aber der Stil an sich. Diese rockig/ grungige Note, die jeden Look speziell und zum Hingucker macht. Eine einfache Jeans mit einem schwarzen Pullover, wird mit einem Plateau-Schuh sofort besonders. 
Der Trend an sich ist nicht wirklich neu. Vor allem in den 90ern wollte man schon einmal mit den Schuhen hoch hinaus. Die neuen alten Schuhe von heute sind vielleicht etwas moderner geworden, aber sonst hat sich nicht viel geändert.

Ich erinnere mich noch genau, wie ich vor ca. 2 Jahren im Sommerurlaub vor ein paar Plateau-Chucks stand und diese mega cool fand. Leider passten sie nicht und damals war von dem Hype in Deutschland (und auch woanders) noch nichts angekommen. Erst vor einem halben Jahr in Barcelona habe ich endlich meine perfekten Begleiter gefunden. Mittlerweile sind noch ein paar rote Ankle Boots und ein paar schwarze klassische Plateau-Heels dazugekommen. 

Für mich persönlich sind diese Schuhe kein Trend-Piece, dass ich in der nächsten Saison wieder verwerfe. Mittlerweile besitze ich ja auch Modelle für jede Jahreszeit. Falls ihr also genauso begeistert seit wie ich, habe ich für euch ein paar Modelle herausgesucht - mal mit mehr, mal mit weniger Plateau.

Wie steht ihr zu Plateau-Schuhen?



English:

Either you hate them or you love them, but platform shoes currently are indispensable. As you might have already noticed in this or in that outfit, they are one of my personal must-haves at the moment. Not only because you are automatically a bit larger. The reason why I love those shoes is the style itself. This rocky/ grunge touch that makes every look special and eye-catching. A simple jeans with a black sweater, is pretty much cooler with plateau shoes.
The trend itself is not really new. Especially in the 90s it was a big trend. The new old shoes of today have become perhaps a bit more modern, but otherwise nothing has changed.

I remember exactly how I saw some plateau Chucks in summer holidays two years ago and loves them so much. Unfortunately, they did not fit and this time the hype didn´t reached Germany yet. Only half a year ago in Barcelona I've finally found my perfect companion. Meanwhile, a pair of red ankle boots and a pair of black classical Plateau-Heels are mine

For me personally, these shoes are not a trend-Piece that I reject again the following season. Meanwhile, I have models for every season. So if you are as excited as I am, I have picked out a few models for you - sometimes with more, sometimes with less Plateau.

How do you feel about platform shoes?





32 comments

  1. Nice selection

    _______________
    www.justynapolska.com
    Fashion & Makeup

    ReplyDelete
  2. Ich bin Plateau-Schuhen total verfallen. Ich kann davon gar nicht genug bekommen! Nummer 12 ist ein "Haben-Wollen" Kandidat :)

    Liebste Grüße
    Rina von Adeline und Gustav

    ReplyDelete
  3. Nice selection! I like the "Halbschuhe von A.S. 98"
    Great post.

    Camy xx
    www.osiarah.com

    ReplyDelete
  4. Great post and amazing pictures :)...thx for sharing!

    ReplyDelete
  5. Great post! :)

    ______________________
    PERSONAL STYLE BLOG
    http://evdaily.blogspot.com
    NEW POST

    ReplyDelete
  6. Toller Post, Liebes! Ich persönlich bin ein nicht all zu großer Fan von Plateau Schuhen, liegt aber einfach daran, dass ich einfach keine Ahnung hätte wie ich diese kombinieren soll haha.

    Love, Julia
    www.sere-ndipity.blogspot.de

    ReplyDelete
  7. Great selection:)
    Happy weekend:)
    kisses

    http://irreplaceable-fashion.blogspot.com/

    ReplyDelete
  8. Hab grad deinen Blog entdeckt und folge dir jetzt :)
    Ich liebe deinen style!
    Liebste Grüße,
    louise von http://xlouisesbeautyblogx.blogspot.de

    ReplyDelete
  9. Love this styles ;)
    http://retromaggie.blogspot.pt/

    ReplyDelete
  10. Wspaniale. :*

    Obserwujemy? :)
    Zapraszam również na wyprzedaż szafy. :)
    http://evelinololove.blogspot.com/2016/01/zimowa-wyprzedaz-szafy.html

    ReplyDelete
  11. Great collection of shoes. :)
    Enjoy the rest of your weekend!
    Xoxo, Victoria

    http://fashionstylebeautyandmore.blogspot.ca/

    ReplyDelete
  12. Als Kind der 90ger kann ich mich an den Plateau-Trend noch gut erinnern... und ich fand ihn damals schon schrecklich, haha :D
    Aber einige der von dir gezeigten Schuhe finde ich ehrlich gar nicht so schlecht: Nummer 5 und Nummer 13 finde ich vom Stil recht cool. Mal sehen, wie lange sich die Plateau-Schuhe dieses mal halten ;)
    LG
    Nessa von DasFuchsMädchen

    ReplyDelete
  13. Sehr tolle Auswahl, ich mag Plateauschuhe auch total gerne. Besonders Nr. 12 hat es mir angetan :)

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    ReplyDelete
  14. Thanks a lot, dear :D

    In love with the burgundy creepers! I want, please :D

    NEW DECOR POST | Bedroom Changes #1
    InstagramFacebook Oficial PageMiguel Gouveia / Blog Pieces Of Me :D

    ReplyDelete
  15. 1, 2, 3 and 6 are totally my style! Great choice! x.

    The Fashion Spell

    ReplyDelete
  16. plateau schuhe sind einfach das beeeeste♥♥

    http://mintymoonlight.blogspot.de/

    ReplyDelete
  17. Ich liebe Plateau schuhe!! Ich habe bis jetzt erst ein paar, Supergas, aber es sollen noch ein paar dazu kommen :)
    xo,
    Louisa

    www.theurbanslang.com

    ReplyDelete
  18. Love all those shoes! <3

    Kindly visit my blog,
    BEHIND THE FABRIANNE’S
    Thank you :)

    ReplyDelete
  19. Da sind aber einige schöne Modelle dabei :) die Nr. 3 & 14 finde ich besonders hübsch. liebste Grüße, Mandy

    ReplyDelete
  20. Hey,hab grade deinen Blog entdeckt, gefällt mir sehr :)
    Vielleicht intressiert dich ja auch mein Blog http://eminevogue.blogspot.de/
    Schau doch einfach mal vorbei, hoffe es gefällt dir. ich freue mich über jeden Follower ♥

    http://eminevogue.blogspot.de/

    Viele liebe Grüße aus Köln
    Emine ♥

    ReplyDelete
  21. Numbers 6, 9, and 18 are my faves! I think this style of shoe makes any outfit instantly so much cooler but I can't picture myself wearing this trend :) x

    www.simplynancyblog.com

    ReplyDelete
  22. So many good boot choices!

    xoxo,
    http://petitemaisonoffashion.blogspot.com/ ♥

    ReplyDelete
  23. Great selection. Hard to pick a favorite.
    http://fashionablyidu.blogspot.com/

    ReplyDelete
  24. Tolles Post ♥
    Die Anke Boots von Jeffrey Campbell sehen unfassbar gut aus, die stehen schon sehr lang auf meiner Wunschlist♥
    LG Marina
    http://marinasbeautymoments.blogspot.de/

    ReplyDelete
  25. Ich gehöre zu denjenigen, die sie hassen. ;) Dabei finde ich sie manchmal wirklich cool, aber ich bin da quasi negativ geprägt worden. Eine Lehrerin hatte die schon vor 10 Jahren immer an und das war mit Abstand die nervigste und blödste Lehrerin meiner Schulzeit. Ich hatte die dann auch noch so gut wie jedes Jahr... Haha, kein Wunder, dass das keine Liebe wird.

    ReplyDelete
  26. Ich finde, Plateau kann richtig gut - oder eben richtig schlecht aussehen. =) Von deiner Auswahl gefallen mir die Nummern 5, 6, 7, 14 und 16 am besten (wobei ich auf 6 nie laufen könnte). =)

    GLG, Sabrina
    Happiness-Is-The-Only-Rule

    ReplyDelete
  27. I´m not a fan but there´s no dought they are a huge trend! xo
    http://cocojeans.blogspot.pt

    ReplyDelete
  28. amanzing blog<3
    Follow for follow?
    http://stargazershia.blogspot.com

    ReplyDelete
  29. Love 5 and 6. I really like the grungy look platform shoes can provide. They can really make an outfit look way edgier

    ~Andrea Tiffany~
    http://aglimpseofglam.blogspot.com

    ReplyDelete