Monatsrückblick Januar


Ihr Lieben! Schon wieder ist ein Monat um. Der Januar war wirklich aufregend voller Höhen und Tiefen. Maßgeblich geprägt natürlich von meinen Weisheitszähnen, die mich leider etwas ausgebremst haben. Im Moment bin ich total im Lernstress, denn nächste Woche steht meine erste Uniklausur an. Ich weiß gar nicht, wie ich den ganzen Stoff in meinen Kopf bekommen soll und bin echt froh, wenn die Semesterferien beginnen. Doch viel Zeit zum Erholen bleibt nicht, denn ich werde die meiste Zeit davon ein Praktikum machen. Dazu aber später mehr.

Gelesen

Durch meine Weisheitszahn OP hatte ich viel Zeit zum lesen. Mit allen drei Herr der Ringe Bänden bin ich fast durch. Manche sagen ja, dass die Reihe sehr schwierig zu lesen ist. Ich muss zugeben, dass der Anfang schon etwas gewöhnungsbedürftig ist (abgesehen von der Frage, ob man nun das Vorwort lesen sollte oder nicht). Wenn man dann aber erst einmal in der Story drin ist und die Reise von Frodo und seinen Gefährten so richtig in Schwung kommt, ist es fast unmöglich das Buch wieder zur Seite zu legen.
Abgesehen davon habe ich den zweiten Band der Vampir-Reihe "Immortals" von Melissa de la Cruz gelesen und mir alle Harry Potter Bücher noch einmal auf Englisch bestellt. An zukünftigen Lesestoff mangelt es mir somit nicht :)

Gekauft

ein paar mega coole schwarze Plateau-Stiefel (die ihr hier schon bei Instagram sehen konntet) und im Zara Sale einen Oversized Blazer im Vintage Style

Gefreut

über meine tollen Geburtstagsüberraschungen und die vielen Glückwünsche. Noch einmal vielen Dank an alle, die mir gratuliert haben!

Meistgeklickt

 Outfit: langer brauner Mantel im Wildlederlook

Geschaut

Passend zum Herr der Ringe Buch habe ich zu Weihnachten die DVDs geschenkt bekommen (Nein, ich hatte die Filme vorher noch nie gesehen). Da ich aber zuerst die Bücher lesen wollte, habe ich bis jetzt nur die ersten beiden Filme geschaut.

Vom ersten Teil war ich total begeistert. Wunderschöne Aufnahmen und die Figuren wurden toll umgesetzt. Umso enttäuschter bin ich vom zweiten Teil. Es ist immer heikel, wenn man die Bücher gelesen hat und sich dann den Film anschaut (aber eigentlich bin ich sehr offen bei sowas). Leider wurde die Handlung teilweise komplett verändert und Charaktere falsch dargestellt. Fast die Hälfte des Buches fehlt komplett (somit auch das spannende Ende) und wurde mit in den Dritten Film verlegt. Dafür nimmt die Schlacht (die im Buch übrigens nur 10 Seiten geht - ich habe extra nachgezählt), fast den ganzen Film ein. Dialoge treten in den Hintergrund. Sehr Schade. Jetzt bin ich natürlich auf den letzten Teil gespannt.
Was sagt ihr zu den Filmen?

Abgesehen von Herr der Ringe, habe ich einen Harry Potter Marathon veranstaltet und alle Filme hintereinander auf Englisch angeschaut. Wenn man krank ist, dann darf man das ja. Die Nachricht von Alan Rickmans Tod hat mich natürlich genau so geschockt, wie die gesamte Harry Potter Fangemeinde.

zum Outfit gehts hier
English:

Hey guys! A month is over again. January was really exciting full of ups and downs. Heavily influenced of course by my wisdom teeth, which unfortunately slowed me a bit. At the moment I'm totally into learning stress, because next week I have my first exams in university. I don´t know how to get all the stuff in my head at the moment and am really happy when the semester holidays begin. But I haven´t much time to relax because I am going to spend most of the time doing an internship. But more about this later. 

Read 

Because of my wisdom tooth surgery, I had plenty of time for reading. I almost read all three Lord of the Rings books. Some people say, that they are very difficult to read. I must admit that at the beginning it was a bit hard (apart from the question whether one should read the preface or not). But when you get into the story and the journey of Frodo and his companions really starts, it is almost impossible to put the book down. 
Apart from that I have read the second volume of the vampire series "Immortals" by Melissa de la Cruz and ordered all Harry Potter books in English.

Bought 

some cool black platform boots (which you can see on my Instagram) and an oversized blazer in vintage style from Zara Sale

Happy about...

...my great birthday surprises and the many congratulations. Once again, thank you to everyone who congratulated me! 


Most Watched  


Watched

Keeping with the Lord of the Rings book, I got the movies for Christmas (No, I didn´t see the films before). But because I wanted to read the books first, I have seen only the first two ones so far. About the first part, I was thrilled. Beautiful shots and the characters were great implemented. 
So I was very disappointed by the second part. It's always tricky when you have read the books and then watch the film (but actually I am very open minded with this). Unfortunately, the plot has been partially changed completely and characters are misrepresented. Almost half of the book is completely missing (even the exciting end) and was moved with in the third film. But the battle (which, incidentally, only takes 10 pages in the book - I've counted it) takes too long ans so dialogues take a back seat. Very unfortunate. 
Now I am of course looking forward to the last movie. How do you like Lord of the Rings? 

Apart from Lord of the Rings, I have had a Harry Potter marathon and watched all the movies in a row in English. If you're sick, then it´s totally okay ;) The news of Alan Rickman's death has obviously shocked me exactly like the entire Harry Potter community.

Über meine Budapest Reise gab es diesen Monat auch noch einiges zu lesen. Hier geht es zu den Shopping Tipps und in diesem Post, findet ihr 10 Dinge, dir ihr bestimmt noch nicht über die Stadt wusstet.

zum Outfit
in einem weiteren Teil des Bloggerguides dreht sich alles um typische Blogspot Probleme und wie sie zu lösen sind

alles über meine Beautyfavoriten dieses Monats hier

zum Look

25 comments

  1. Nice post and review! xo
    http://cocojeans.blogspot.pt

    ReplyDelete
  2. Schöne Fotos! ich finde deine Haare so toll <3

    Liebe Grüße!

    ReplyDelete
  3. Vielen Dank für deinen Kommentar auf meinem Blog, ich habe mich sehr gefreut :)

    Wenn ich krank bin, lese ich auch unheimlich viel. Herr der Ringe habe ich schon ewig im Schrank stehen, bin aber irgendwie nie dazu gekommen... habe aber auch gehört, das die Geschichte wohl insgesamt recht stark von den Filmen abweicht. Ich bin gespannt wie du den dritten Teil findest! Der hat mir persönlich am besten gefallen :)
    Ansonsten ein sehr schöner Monatsrückblick, ich klicke mich jetzt ein bisschen durch deine Fotos auf Instagram ;)
    LG
    Nessa DasFuchsMädchen

    ReplyDelete
  4. Amazing post and love your thoughtful words.

    Thanks for the support, I deeply appreciate it!!

    MyLyfeMyStory


    ReplyDelete
  5. Beautiful photos.
    http://retromaggie.blogspot.pt/

    ReplyDelete
  6. Echt schöne Bilder :)
    Gefallen mir gut!
    Ganz liebe Grüße
    Kathi von www.everyonestarling.com

    ReplyDelete
  7. Nice post, have a good day

    http://historiassparacontarr.blogspot.com/
    https://www.instagram.com/

    ReplyDelete
  8. Sehr tolle Bilder! Ich finde die Idee super, immer so ein Monatsrückblick am Ende eines vergangenen Monats zu machen. Ich wünsche dir noch einen super schönen Tag, Sarah!

    Love, Julia
    www.sere-ndipity.blogspot.de

    ReplyDelete
  9. Echt ein toller Post und die Bilder sind superschön geworden !
    Ich bi n übrigens auch ein riesiger Herr der Ringe Fan :)
    Liebe Grüße Marina http://marinasbeautymoments.blogspot.de/

    ReplyDelete
  10. Schöne Bilder! Tolle Idee mit dem Monatsrückblick :)
    Das outfit gefällt mir!
    Liebe grüße,louise
    http://xlouisesbeautyblogx.blogspot.de

    ReplyDelete
  11. Thanks a lot, my dear :d
    Ohn, so lovely photos. I really love your insta feed :D

    NEW REVIEW POST | My Label: Dry Hair Care
    InstagramFacebook Oficial PageMiguel Gouveia / Blog Pieces Of Me :D

    ReplyDelete
  12. Schöner Rückblick! Ich freue mich schon auf die Outfits mit deinen neuen Stiefeln :)

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    ReplyDelete
  13. Wunderschöner Post. Ich liebe di Herr der Ringe Filme!
    Sophie♥

    ReplyDelete
  14. Nice photos :)
    BLOG M&MFASHIONBITES : http://mmfashionbites.blogspot.gr/
    Maria V.

    ReplyDelete
  15. Ein wirklich super toller Rückblick - du hast einen tollen Blog :)
    Ganz liebe Grüße Lisa <3
    http://hellobeautifulstyle.blogspot.de/
    https://www.youtube.com/channel/UCPoU_ebFxQsjhAwy8bjlPiA

    ReplyDelete
  16. Oh wow, du liest ja wirklich richtig viel! Harry Potter habe ich auch mal anfangen auf englisch zu lesen, weit bin ich allerdings nicht gekommen :D

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    ReplyDelete
  17. Was für tolle Fotos!! Ich kann von Harry Potter auch nicht genug bekommen!

    xx

    Marietta

    www.theurbanslang.com

    ReplyDelete
  18. Ich hatte auch mal die Herr der Ringe Bücher angefangen zu lesen aber relativ schnell das Interesse am Schreibstil verloren xD dafür habe ich die Harry Potter Bücher regelrecht verschlungen und in Rekordzeit gelesen, direkt nach dem sie erschienen sind. Ich konnte es immer kaum abwarten bis das nächste kommt :))
    Meine Weisheitszähne habe ich auch nicht mehr, das war vielleicht ein Albtraum!
    liebste Grüße, Mandy

    ReplyDelete
  19. Superschöner Rückblick! Ich finde deine neuen Plateau-Stiefel genial! :)

    Liebe Grüße,
    Sara

    www.saritschka.com

    ReplyDelete
  20. Great pics, I love your coat
    kiss

    new post http://sarameirelesthesnowwhite.blogspot.pt/2016/02/the-dress.html

    ReplyDelete
  21. nice pics!

    Eliana,
    http://around-eliana.blogspot.pt/

    ReplyDelete
  22. Great post

    Love Vikee
    www.slavetofashion9771.blogspot.com

    ReplyDelete
  23. Ich bin ja kein so großer Fan der Herr der Ringe Bücher. Ich weiß nicht mal so wirklich warum. Eigentlich mag ich Fantasy und so ein Epos ist doch was tolles... keine Ahnung, ich habe die Bücher zwar gelesen, aber ich fand sie nie so fesselnd wie ich sie mir gewünscht hätte. Da fand ich die Filme fast besser (was bei Verfilmungen von Büchern, die ich kenne auch eher selten ist). Aber auch die zählen nicht zu meinen liebsten Fantasy-Filmen. Obwohl ich die Landschaften etc. toll finde. Nur die Story ist irgendwie nie so ganz meins geworden. ;)

    Dankeschön für deine Worte zu den letzten Fotos.
    Ich glätte meine Haare nie. Ich hab wirklich totaaaaal glatte Haare und daher keinen Bedarf. Locken mache ich lieber ohne Hitze. Was das angeht, hab ich nämlich echt empfindliche Haare und schone meine da auch lieber. ;)

    ReplyDelete