Monatsrückblick Oktober 2016


Ihr Lieben! Der Oktober ist fast um und damit beginnt nun langsam die kalte Jahreszeit. Ich kann es gar nicht richtig glauben, dass nun bald wieder Zeit für dicke Winterjacken ist. Zum Glück spielte das Wetter diesen Monat noch gut mit und auf dem Blog gab es einige herbstliche, aber nicht zu winterliche Looks zu sehen. Allgemein waren die letzten Wochen sehr outfitlastig, aber meiner Erfahrung nach, sind das auch die Posts, die euch am meisten interessieren? Und ich habe so viele Kombinationen und Teile, die ich gerne zeigen möchte :)

Aber natürlich gab es auch ein paar andere Posts. Da die Uni diesen Monat wieder angefangen hat, habe ich einen kleinen Review zu einem Jahr Studium und Tipps für alle Erstsemester gemacht. Außerdem ging die Männer Kategorie mit Martin endlich in die nächste Runde und wir haben einen tollen Look mit Poncho geshooted. 

Der kommende Monat wird auch wieder voller Ereignisse sein. Was sonst noch so los war, erfahrt ihr  wie immer im Überblick unter dem nächsten Bild.


Gelesen: Ein super spannendes Sci-Fi Buch von Jessica Shirvington. In "Ein Tag zwei Leben" geht es um die 18-Jährige Sabine, die in zwei komplett unterschiedlichen Parallelwelten lebt. 24 Stunden verbringt sie in der Welt, in der sie die Highschool Queen ist. Die nächsten 24h lebt sie als Außenseiterin und Punk-Girl. Super spannend! 
Außerdem habe ich "Girl on the Train" von Paula Hawkins gelesen. Den Thriller kann man echt nicht aus der Hand legen. Die Verfilmung, die jetzt gerade in den Kinos anläuft, werde ich mir aber vorraussichtlich nicht anschauen. Ihr wisst ja, wie ich zu Buchverfilmungen stehe.
Zur Hälfte habe ich gerade "der Distelfink" von Donna Tartt geschafft. Der Bestseller steht schon eine ganze Weile auf meiner Leseliste!

Gekauft: Ballettschuhe, denn seit diesem Monat mache ich wieder Ballett :)

Gehört: Lady Gaga´s neues Album Joanne

Events: Diesen Monat fand wieder die Designer´s Open in Leipzig statt. Ich war bei der Eröffnungsveranstaltung und habe mir für euch die Messe etwas genauer angeschaut. Hier geht zum Post.

Meistgeklickt: Zum meistgeklickten Post gibt es diesen Monat eine ganz lustige Geschichte. Es handelt sich dabei um das Outfit mit der Lippenstift Jacke, das bereits drei Monate alt ist. Der Beitrag ging in den letzten Tagen durch die Decke, weil Schauspielerin Valentina Pahde aus GZSZ genau diese Jacke drei Tage lang in der Serie trug :D

zu diesem Look
zum Post: ein Jahr Uni
einer meiner absoluten Lieblingslooks

Zum Men´s Fashion Post mit Martin

meine neue Jeansjacke von Urban Outfitters geshooted auf dem Dach von Bikini Berlin

meine Levi´s Mom Jeans noch einmal anders kombiniert

zum Post über die Designers Open

erster Look mit kurzen Haaren und meiner Bomberjacke

meine Beauty Favoriten des Monats

17 comments

  1. Trockshampoo benutze ich auch sehr gerne, ist mein absoluter Retter!

    Liebste Grüße | paapatya | www.paapatya.blogspot.de

    ReplyDelete
  2. Wow, was für wahnsinnig tolle Eindrücke! Die kurzen Haare stehen dir so unglaublich gut :)

    Ganz liebe Grüße, Julia | www.sere-ndipity.blogspot.de

    ReplyDelete
  3. Love your style Dear:)
    Have a nice day!
    kisses

    http://irreplaceable-fashion.blogspot.com

    ReplyDelete
  4. Ein sehr schöner Monatsrückblick😘und du hast do viele spannende und tolle Sachen erlebt, das Buch" The girl on the train" lese ich auch gerade und bin sehr gespannt😍 mal schauen, ob ich mir im Nachgang dazu den Film anschaue, habe damit eigentlich auch keine guten Erfahrungen gemacht😥 Lady Gaga höre ich zur Zeit auch, supi Album😍😘😂 wünsche dir einen schönen Montag und freue mich schon auf den nächsten Blogpost, liebe Grüße Billy😆📣👜👑👒

    ReplyDelete
  5. Cool photos, I like your blog so much!

    https://catherinehere.blogspot.hr

    ReplyDelete
  6. Great post dear :D

    http://angolodellamisantropia.blogspot.it/

    ReplyDelete
  7. Liebe Sarah,
    ich habe auch mal Ballett getanzt und zwar so gut, dass ich mich entscheiden musste, ob ich es hauptberuflich machen möchte oder nicht. Damals war ich aber noch so jung und wusste überhaupt nicht, was ich eigentlich machen will. Deshalb habe ich mich dagegen entschieden.
    Viele liebe Grüße
    Jasmin

    ReplyDelete
  8. Ich finde deine Jacke von Urban Outfitters soso schön! Die steht dir auch ausgezeichnet!:) Liebe Grüße, Leonie von http://eyeofthelion.de

    ReplyDelete
  9. Really interesting post...thx for sharing! xx

    ReplyDelete
  10. Toller Rückblick. Das Trockenshampoo von Batist mag ich auch super gerne. Und mit Girl On The Train ging es mir ähnlich, ich hab das Buch innerhalb von 4 Tagen verschlungen.

    Liebe Grüße Jessy von Kleidermaedchen: http://www.kleidermaedchen.de

    ReplyDelete
  11. Das Sci Fi Buch hört sich von der Handlung wirklich sehr interessant an ,das muss ich auch mal auf meine Wunschliste setzten. Gerade der Kontrast der beiden Welten ist super interessant. The Girl on the Train möchte ich auch noch lesen, werde mir aber erstmal den Film anschauen.

    Ansonsten hört sich das nach einem tollen Monat an. Bei uns ist das Wetter heute leider schon gar nicht mehr herbstlich und ich lag die letzte Tage ja komplett flach, sodass ich das schöne Wetter leider gar nicht mehr für Looks nutzen konnte. Sehr ärgerlich, ich wünsche mir also noch mal einen Tag mit Sonne zum shooten xD.

    Danke auch für dein liebes Kommentar.
    Da wünsche ich dir ganz Viel Spaß bei den neuen Folgen, eine Freundin von mir freut sich da auch schon riesig drauf. Mich konnte die Serie nur irgendwie nie so mitreißen bzw. überzeugen, weiß auch nicht wieso. Into the Woods wird bei mir auch laufen, weil der ja ebenfalls bei mir schon länger auf der Must See Liste stand.

    ReplyDelete
  12. Ein wunderbarer Monatsrückblick :) Und deine Bilder dazu sind wirklich klasse :)
    Wow Ballett? Das beeindruckt mich wirklich.

    Liebe Grüße,
    Kathleen von www.kathleensdream.de

    ReplyDelete
  13. Ein wunderschöner Rückblick, meine Liebe. Das Outfit mit der Lippenstift-Jacke habe ich mir auch gleich angesehen.;) Sieht wirklich total cool aus <3

    Liebe Grüße Martina
    http://www.kleidsam.org

    ReplyDelete
  14. Sieht nach einem tollen Monat bei dir aus :)

    ReplyDelete
  15. Super fashionable october for you hun :) xx

    www.fashionjazz.co.za

    ReplyDelete
  16. Beautiful pictures :)
    www.ivanasworld.com

    ReplyDelete