Monatsrückblick November 2016


Der November war dieses Jahr ein Monat voller ups und downs. Das erste Wochenende war ich in Hamburg auf einem Event der Beautymarke Sôi inklusive spannendem Bloggerworkshop. Ein paar Tage darauf ging es zu einem kleinen Weihnachts-/ Eröffnungsspecial bei Lush in Leipzig. Die restlichen Zeit war ich mit der Uni sehr eingespannt und meine Wochenenden gingen größtenteils für Blockseminare drauf. Außerdem wurden alle Ereignisse negativ von den US-Wahlen und Trumps Sieg überschattet. Ich bin noch immer etwas fassungslos und auch in einigen Seminaren ist das ganze weiterhin Thema (und wird von uns fleißig erforscht und analysiert). Deshalb freue ich mich jetzt umso mehr auf die weihnachtliche Zeit und ein bisschen Abwechslung. Was diesen Monat sonst noch los war, erfahrt ihr wie immer im Überblick!

beste Event Location! Zum ganzen Bericht aus Hamburg

Gelesen


Wie ich auch schon in meinen "5 Tipps um die kalte Jahreszeit zu überstehen" Beitrag erwähnt habe, ist eines der Bücher, das ich diesem Monat gelesen habe "Der Distelfink" von Donna Tartt. Ich will es nicht übertreiben, aber ich würde behauptet, dass es zu einem der besten Bücher zählt, die ich je gelesen habe. Die Story: Der dreizehnjährige Theo gelangt durch ein tragisches Unglück an ein Gemälde, dass er unrechtmäßig aus einem New Yorker Museum entwendet. In den folgenden Jahren übt das Bild eine merkwürdige Faszination auf ihn aus und er rutscht immer weiter in kriminelle Kreise ab.

Außerdem hatte ich mir bei meinem London Besuch im Frühjahr das Buch "Andre de Dienes: Marilyn Monroe" gekauft. Vielleicht wisst ihr, wie sehr ich die Film-Ikone mag und auch in Sachen Literatur und Bildbänden habe ich mittlerweile eine große Sammlung zu Hause. Dieses Buch aus der Taschen Kollektion ist allerdings wirklich etwas besonderes, denn der Fotograf Andre de Dienes kannte Marilyn noch als Norma Jean, während sie gerade versuchte als Model Fuß zu fassen. In seinem Tagebuch hält er die gemeinsamen Erlebnisse fest und zeichnet so ein Bild, wie man es nur selten von Marilyn zu sehen bekommt.   

Ebenfalls gelesen: den zweiten Teil der "Verrückt nach New York" Reihe. 

hier geht es zum Beitrag "5 Tipps um die kalte Jahreszeit zu überstehen"

Gekauft


Ja, auch ich musste beim Black Friday einfach zuschlagen und habe letztendlich doch noch zwei Teile aus der Kenzo x H&M Kollektion bestellt. Wenn sie angekommen sind, werde ich natürlich ein Unboxing auf Snapchat/ Instagram machen. Ich hoffe einfach, dass die Sachen passen ;)

Außerdem habe ich diesen Monat endlich mal wieder CDs gekauft. Das langersehnte Lady Gaga Album "Joanne" hat es nun endlich auch als echte "Print" Version in meine Sammlung geschafft. Und auch die neue The Pretty Reckless Platte "Who you selling for" habe ich mir zugelegt. Ich liebe die Stimme von Taylor Momsen!

zu diesem Look

Gesehen

Und auch in Sachen Filmen hat sich diesen Monat einiges getan. Ich habe endlich "Die Tribute von Panem Mockingjay Part 1" angesehen und fand es sterbens langweilig, so dass ich den Film in der Mitte abgebrochen habe. Ich finde es einfach schrecklich, was aus den tollen Romanen gemacht wurde, auch wenn ich mich mittlerweile an Jennifer Lawrence als Katniss gewöhnt habe.

Positiv dagegen der neue Tim Burton Film "Die Insel der besonderen Kinder". Ich war so begeistert, dass ich mir als nächstes die Buchreihe vornehmen werde. Und auch "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" musste ich als bekennender Harry Potter Fan natürlich sofort sehen (als Einstimmung habe ich vorher auch gleich noch die alten Potter Filme geschaut). Ich muss sagen, dass der Film sehr gut gemacht, aber die Story (leider) nicht ganz so tiefgründig ist. Trotzdem bekommt man gleich ein bisschen Harry Potter Nostalgie und ich bin schon gespannt auf die weiteren Teile. 

Worauf ich mich aber schon seit Monaten freue, sind die neuen Gilmore Girls Folgen. Ich habe mittlerweile die Hälfte geschafft und finde, dass der Sprung in die neue Zeit gut gelungen ist. Ein endgültiges Fazit werde ich aber erst treffen, wenn ich alle vier Episoden gesehen habe :)

zu diesem Look
zu diesem Look
alte Kleidungsstücke neu kombinieren - genau das habe ich bei diesem Outfit gemacht. Die ganze Geschichte
Leo Muster hot or not? Die Antwort gibt es hier

23 comments

  1. Tolle Fotos und ein interessanter Monats-Rückblick!

    Allerliebst
    Melia Beli
    http://www.meliabeli.de

    ReplyDelete
  2. Ein super Monats Rückblick :-)
    Die Event Location sieht ja mega schön aus.
    Tolle Outfits :-)
    Ich wünsche dir einen schönen Tag!
    Liebste Grüße Tamara
    FASHIONLADYLOVES

    ReplyDelete
  3. Auf die neuen Folgen von Gilmore Girls freue ich mich auch schon so sehr! Leider hatte ich bisher noch keine Zeit damit anzufangen, aber hoffentlich klappt es die Tage mal :)

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    ReplyDelete
  4. Ein toller Rückblick mit jeder Menge schöner Outfitinspirationen.
    Liebe Grüße Jessy von Kleidermaedchen.de

    ReplyDelete
  5. Liebe Sarah,
    ein super toller Rückblick! Wow, wir haben echt viele Gemeinsamkeiten! Erstens: Tim Burton, yes, here please! Mein Mann und ich lieben die Filme und wir haben dem Bruder von meinem Mann ein hammer geiles Buch von Tim Burton aus New York zum Geburtstag geschenkt.
    Lesetechnisch sind wir echt auf gleicher Wellenlänge! Gut zu wissen, dass du Marilyn Monroe magst. Ich finde es immer super toll, wenn Blogger Persönliches erzählen.
    Ja, das mit den USA... was ich ich noch dazu sagen... mein Mann ist ja Amerikaner und wir haben ja auch schon mit dem Gedanken gespielt, auszuwandern. Aber momentan kommt es für uns dann doch wohl nicht in Frage. Wir haben ja schon gehofft, dass sich durch Obama das gesamte Gesundheitssystem ändern wird und jetzt will Trump ja alles wieder rückgängig machen... puuhhh, eine sehr ernüchternde Tatsache.
    Well, aber für mich ist jetzt auch erst einmal Weihnachtsstimmung angesagt :-)
    Viele liebe Grüße
    Jasmin

    ReplyDelete
  6. This comment has been removed by the author.

    ReplyDelete
  7. Wunderbarer Monatsrückblick.
    Heute gehts für mich auch endlich los die neuen Gilmore Girls Folgen zu sehen :D
    Dafür machen sich die kalten Jahreszeiten besonders gut :)

    Alles Liebe,
    Hannah

    ReplyDelete
  8. Ich mochte den neuen "Harry Potter" auch recht gern. Klar, die Story ist was ganz anderes, aber es hat Spaß gemacht mal wieder in das Universum einzutauchen. Und ich mochte die Charaktere bzw. waren auch all die Tierwesen echt kreativ und schön umgesetzt. Hat mir gefallen. ;)

    ReplyDelete
  9. Liebe Sarah,
    ich glaube, die US-Wahl wird noch lange zu spüren sein...
    hört sich nach einem sehr stressigen Monat an, irgendwie vergeht die Zeit immer schneller, je näher das Jahresende rückt... geht es dir auch so?
    Ach ja, von der Insel der besonderen Kinder war ich auch begeistert! Muss unbedingt die Bücher lesen ;)
    Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit
    Susi

    ReplyDelete
  10. I loved your looks my dear, those pictures look great!

    THE PINK ELEPHANT SHOE //

    ReplyDelete
  11. Beauitufl looks and great pictures :)
    www.ivanasworld.com

    ReplyDelete
  12. I love your hair <3 all looks is amazing!

    oxox
    http://ullanastja.blogspot.com/

    ReplyDelete
  13. Awesome month for you :)

    www.fashionjazz.co.za

    ReplyDelete
  14. Ein so toller Monatsrückblick :) Ich habe die Gilmore Girls bereits geschaut, wobei ich sagen muss, dass man über das Ende wirklich noch diskutieren könnte.

    Liebe Grüße
    Kathleen von www.kathleensdream.de

    ReplyDelete
  15. Ah I love all of the looks, so great! You have a lovely blog here, your posts are giving me so much inspiration! x

    adelelydia.blogspot.com

    ReplyDelete
  16. Ein sehr schönen Rückblick hast du hier zusammengestellt.
    In den neuen Film von Harry Potter muss ich auch noch unbedingt rein!
    Darauf freue ich mich schon.
    Viele Grüße,
    Vanessa
    Mademoiselle Pinette

    ReplyDelete
  17. großartiger Beitrag, tolle Bilder
    http://carrieslifestyle.com

    ReplyDelete
  18. Toller Monatsrückblick! Die Outfits sind dir wieder super gelungen! :)
    Würdest du das Buch auch an einen Mann weiterempfehlen? Bin nämlich auf der Suche nach einem neuen.

    Liebe Grüße
    Bernd - www.STYLEandFITNESS.de

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke :) Du meinst den Distelfink? Ja, warum nicht? Immerhin ist die Hauptperson auch männlich xD

      Delete
  19. Toller Rückblick, ich mag Pretty Reckless auch total gerne, nur war mir das eine Konzert von Ihnen in Zürich etwas zuviel des guten. Weniger wegen dem authentischen, schön Whiskey trinken während der Show von Taylor, als die kreischenden Teeniemädchen um mich herum ^^ Das war ja ein wirklich kleines Konzert mit wenigen Leuten und auf engem Raum.

    Liebe Grüsse

    Priscilla

    BEAUTYNATURE

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ohh krass. Das hätte ich nicht gedacht. Dabei ist die Musik doch nicht wirklich Teenie tauglich xD Ich habe es bisher leider nie zu einem Konzert von ihnen geschafft :/

      Delete
  20. Sehr schöner Rückblick, der kleinen Tasche bin ich ja richtig verfallen :D

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    ReplyDelete
  21. woooow so tolle und schöne fotos meine liebe maus :) das sieht gut aus :)
    http://www.youtube.com/c/MissLovelyAttitude
    http://lovelyattitude.com

    ReplyDelete