Wenn Träume in Erfüllung gehen


Was passiert eigentlich, wenn sich unsere größten Träume erfüllen? 

2010: Wir sitzen in der Bibliothek unserer Schule. Eine Freundin hatte ihre erste Vogue gekauft und ehrfurchtsvoll blättern wir gemeinsam die Seiten um. Das war der Moment, in dem ich das erste mal mit der Modewelt in Kontakt kam. Kurz darauf kaufte ich mir mein eigenes Exemplar. Die sechs Euro waren damals sehr viel Geld für mich und ich hütete die Zeitschrift, damit die Seiten keine Knicke bekommen. Zu diesem Zeitpunkt entstand auch der Traum von der Fashionweek. Einmal dabei sein, wenn die Kollektionen der Designer präsentiert werden.

Das war vielleicht auch einer der Gründe, warum ich diesen Blog erstellt habe. Die Hoffnung, dass eine Webseite mich diesem Traum etwas näher bringen kann. Es hat eine Weile gedauert, aber dieses Jahr war es dann wirklich so weit. Ich bin nach Berlin zur Fashionweek gefahren und habe mir die Shows angesehen. Es war aufregend, aber hat sich gleichzeitig auch ganz normal angefühlt. Mit einem Papierfächer wedelnd auf den Beginn der Show zu warten, wie man es in Filmen und Dokumentationen schon so oft gesehen hat. Einfach das ganze Treiben zu beobachten und selbst ein Teil davon zu sein.


Die Shows selbst vergehen eigentlich wie im Flug. 10 Minuten und dann ist das ganze Spektakel meist vorbei. Jeder springt sofort auf, um zum nächsten Termin zu hechten. Für viele ist die Fashion Week nur ein weitere Job, selbst die großen Blogger meckern mittlerweile über den großen Stress. Ja, auch ich fand die Tage anstrengend, aber im positiven Sinne. Ich bin unglaublich dankbar, dass ich durch den Blog diese Möglichkeit hatte und sie in Zukunft vielleicht auch noch haben werde.

Manchmal brauchen Dinge ihre Zeit. Und wenn sich Träume erfüllen, erfreut man sich an den Erinnerungen und neue Wünsche treten in den Vordergrund. Dieser Prozess erinnert mich immer ein bisschen an das Computerspiel "Die Sims". Hat man der Figur einen Wunsch erfüllt, ploppt auch schon die nächste Denkblase auf. Und auch mit dem voranschreiten der Zeit ändern sich unsere Präferenzen. Bestimmte Dinge werden greifbarer, andere geraten vielleicht aus unserem Blickfeld.

Einen großen Traum habe ich zur Zeit aber immer noch (und das schon seit einigen Jahren). Eine Reise nach New York. Dieser Wunsch wird sich in den kommenden Jahren bestimmt auch erfüllen lassen :)

Was sind eure großen Träume? Konntet ihr euch auch schon einmal etwas davon erfüllen?

10 comments

  1. Schön, dass sich dieser Traum für dich auch erfüllt hat. Gehst du im Januar wieder? Ich wäre gerne wieder nach Berlin gefahren, habe allerdings leider Prüfungen. Ganz bestimmt erfüllt sich der Traum von New York, eine Reise in die USA steht auch bei mir ganz oben auf der Wunschliste, alles zu seiner Zeit und Vorfreude ist die schönste Freude.

    Liebe Grüsse

    Priscilla

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja, das hast du Recht :) Ich würde gern, aber ich weiß auch noch nicht genau, wie es mit der Uni passt. Es könnte sein, dass ich genau in der Woche Prüfung habe :( Ganz genau, weiß ich das aber erst Ende Dezember, also wird das ganze wie beim letzten Mal eine ganz kurzfristige Aktion xD

      Delete
  2. Liebe Sarah,
    ich konnte mir auch schon einige Träume erfüllen. Ich drücke dir die Daumen für New York :-)
    Liebe Grüße :-*
    Jasmin

    ReplyDelete
  3. Hallo liebe Sarah,
    deinen Traum mit der Fashion Week kann ich super nachvollziehen und auch ich empfinde es als Privileg, dabei sein zu dürfen. Für die New York Reise drücke ich dir die Daumen ;)
    Liebe Grüße
    Susi

    ReplyDelete
  4. Das ist aber schön, dass du dir diesen Traum erfüllen konntest. Und auch ich habe den Traum einmal eine Reise nach New York zu machen. Ich war in diesem Jahr meinem Traum sogar schon zum Greifen nah, doch dann kam leider etwas von der Uni dazwischen und ich musste den Traum wieder aufschieben. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben ;)

    Liebe Grüße
    Kathleen von www.kathleensdream.de

    ReplyDelete
  5. das klingt ja fantastisch, schön dass dein traum in erfüllung gegangen ist :) die fashionweek muss schon wahnsinnig toll sein :)
    http://www.youtube.com/c/MissLovelyAttitude
    http://lovelyattitude.com

    ReplyDelete
  6. Liebe Sarah, es freut mich sehr zu lesen, dass du dir diesen Wunsch erfüllen konntest! Ich hoffe, du hattest viel Spaß :) Liebe Grüße, Mona <3

    ReplyDelete
  7. Ich bin ja eh ein großer Amerikafan. Bisher war New York nie so wirklich auf meiner Liste, da ich eher Fan der Westküste bzw des mittleren Westens war. Aber so langsam.... möchte immer mehr nach New York! :)
    Und generell hängen viele meiner Träume (neben der Fotografie) mit Reisen und Orten zusammen.

    ReplyDelete
  8. Oh ja, die Träume... (-; ich möchte auch gern einiges von der Welt sehen, Südamerika, Tibet... Aber ich glaube letztendlich, dass diese äußeren Träume nicht wirklich die wesentlichen sind. Das Gefühl von Glücklichsein im eigenen Leben, dass das, was ich tue, mich erfüllt, meine Beziehungen, Familie usw. da ist noch einiges offen. Liebe Grüße von Caro

    ReplyDelete