Outfit: grüner Sommerparka, Ripped Jeans und Leo-Tasche von Paul´s Boutique


Ihr Lieben! Ich hoffe ihr hattet eine gute Woche! Bei mir was es zugebener Maßen in den letzten Tagen etwas stressig im Bezug auf die Uni, aber dafür geht es dieses Wochenende endlich mal wieder nach Berlin! Ihr wisst ja wie sehr ich die Stadt liebe und ich hoffe, dass ich nach dem Studium dort hinziehen kann :) Folgt mir doch auf Instagram oder Snapchat (sarahfashionabl) um up to date zu bleiben und mich am Wochende zu begleiten.

London Special: Shopping Tipps


Ihr Lieben! Heute geht es weiter mit dem London-Special. In den letzten Posts hatte ich bereits etwas über organisatorisches zu Anreise, U-bahn Ticket und co. sowie meine persönlichen Tipps für Aktivitäten vor Ort mit euch geteilt. Jetzt fehlen natürlich noch die Shopping-Tipps, die zu jedem Städte-Special bei mir dazugehören (hier auch noch einmal die Links zu Budapest, Barcelona, Paris und Mailand). 

London ist ganz klar eine Modestadt. Deshalb gibt es auch unzählig viele Möglichkeiten zum Shoppen, so dass ich leider nur einen kleinen Teil der Geschäfte und Stadtviertel abgrasen konnte.
Erstes Anlaufziel ist natürlich die Oxford Street. Auch, wenn die Straße wohl Touristen-Hotspot Nummer eins ist, gehört sie zu jedem London Besuch dazu. Auf 2,5 km Länge finden sich Geschäfte wie Topshop, Primark, Bershka, Urban Outfitters, Marks&Spencer und das Luxuskaufhaus Selfridges. Wenn man dem großen Andrang entgehen möchte, sollte man entweder gleich früh am Morgen oder kurz vor Ladenschluss hin. Dann ist das Shoppen dort wirklich angenehm :)

Locken mit dem Automatischen Lockenstab "Ruby" von Irresistible Me


Ihr Lieben! Heute möchte ich euch eines meiner aktuellen Lieblingsgadgets vorstellen: den automatischen Lockenstab "Ruby" , den ich vor einiger Zeit von Irresistible Me zugeschickt bekommen habe. Es war für mich noch nie so einfach Locken zu machen. Bisher habe ich immer auf mein Glätteisen zurückgegriffen und bin mehr oder weniger daran verzweifelt. Meine Haare sind so dick, dass Locken sehr schwer und aufwendig zu machen sind und noch dazu nicht lange halten.

Outfit: Der Hahnentritt-Regenmantel


Wer sagt, dass Regenjacken nicht stylish sein können? Zugegeben: ich konnte es bis vor kurzem auch nicht glauben. Man hat ja doch irgendwie immer diese Klischee-Bilder im Kopf. Doch meinen neuen Regenmantel, den ich in London bei The Sting am Picadilly Circus gekauft habe, werde ich nicht nur bei schlechten Wetter tragen. Denn irgendwie sieht man ihm es auf dem ersten Blick gar nicht an, dass er absolut wasserabweisend, auf ein Minimum faltbar ist und damit in jede Handtasche passt.

London Special: Sightseeing Tipps and some more Impressions


Ihr Lieben! Heute geht es auch schon weiter mit dem zweiten Teil meines London-Specials. Im letzten Post habe ich euch bereits ein paar Tipps und Tricks zu Reiseplanung, Anreise, U-Bahn-Ticket und Geldumtausch gegeben. Deshalb wird sich in diesem Artikel alles um Aktivitäten vor Ort drehen.  Was sollte man gesehen haben? Wo sollte man unbedingt hin? Ich war nun bereits dreimal in London und habe immer noch nicht alles gesehen. Es gibt einfach so viel zu entdecken und immer wieder neue In-Viertel, die man erkunden kann.

Accessoire-Trends: Fransenrucksack und Schlangenprint-Tasche


Ohne Tasche ist ein Look für mich nicht perfekt - ganz egal ob Clutch, Shopper Bag oder Pochette. Auch in den meisten meiner Outfits ist immer eine Handtasche oder immer öfters mal ein Rucksack dabei. Ich verlasse nie ohne eine Tasche das Haus. Wohin sonst mit dem ganzen Kram, den ich mit mir rumschleppe? Für diesen Sommer habe ich zwei absolute Accessoire-Favoriten, die ich bei About you gefunden habe und euch heute ein bisschen näher vorstellen will. Was sind eure Taschenlieblinge für den Sommer?

Outfit: Schwarzes Jeans-Latzkleid, Overknee-Strumpfhosen und Dr. Martens


Ihr Lieben! Ich hoffe ihr hattet einen guten Start in die Woche! Ich bin im Moment leider etwas erkältet, aber ich hoffe, dass ich die nächsten Tage in der Uni so weit überstehe. 
Zu meinen aktuellen Lieblingsteilen gehört im Moment dieses Latzkleid von Stradivarius. Ich mag, dass es retro, aber trotzdem irgendwie frisch und modern ist. Da die Temperaturen gerade etwas schwanken, habe ich mich noch einmal für mein Rollkragenshirt entschieden (so kann ich mir zumindest den Schal sparen). 

London Special: Tipps für Anreise, Metro Ticket und Geldumtausch


Ihr Lieben! Schon seit einer Weile verspreche ich euch Bilder und Eindrücke von meiner London-Reise, die nun mittlerweile drei Wochen zurückliegt. Heute startet nun endlich mein Post-Special zur englischen Hauptstadt und ich habe einiges vorbereitet. Los geht es mit ein paar Tipps & Tricks für den London Urlaub - von der Anreise bis hin zum Geld umtauschen. Schon im Vorfeld muss man einiges organisieren und buchen. Außerdem gibt es die erste Ladung Bilder :)

Primark Eröffnung in Leipzig - Sneak Preview Store Opening


Wie ihr vielleicht schon auf Snapchat (sarahfashionabl) mitbekommen habt, war ich gestern bei der Store Eröffnung des neuen Leipziger Primark. Ich durfte mit ein paar anderen Bloggern, Journalisten und geladenen Gästen einen Blick auf den leeren und noch unberührten Store verwerfen und sogar hinter die Kulissen blicken. Zusammen mit den anderen Bloggermädels gab es eine Führung - einmal durch alle Flächen und in den Personalbereich. Dort gibt es unter anderem eine Mitarbeiter-Kantine, Büros und Konferenzräume. Der Primark Store in Leipzig ist der 20. in Deutschland und verfügt über 5.800 Quadratmeter Verkaufsfläche auf vier Etagen.

Outfit: langer Topshop Cardigan und Harry Potter Fan-Shirt


Ihr Lieben! Ab dieser Woche startet die Uni wieder und ich bin im Moment echt noch total motiviert ;) Die Themen dieses Semester klingen alle durchgehend spannend und wenn das Wetter wärmer und sonniger ist, macht studieren doch gleich noch mal mehr Spaß. Die freie Zeit zwischen den Seminaren und Vorlesungen kann man im Park verbringen und das Mensa-Essen in der Sonne "genießen". Außerdem habe ich mich für einen Italienisch-Kurs eingetragen, weil ich so gern noch eine weitere Fremdsprache lernen möchte. Mal schauen, was am Ende dabei raus kommt :)

Meine Abitur- und Klausur Lerntipps


Vor einem Jahr war ich mega aufgeregt: die Abiprüfungen standen kurz bevor. Vor allem für meine mündliche Geschichtsprüfung konnte ich mir nicht vorstellen, wie ich den Stoff jemals in meinen Kopf bekommen sollte. Ein Jahr später schmunzle ich darüber. Mittlerweile studiere ich und habe auch schon ein Unisemster inkl. Riesenklausur (Lernstoff doppelt so viel wie Abi) hinter mir. Deshalb möchte ich euch heute ein paar meiner persönlichen Lern-Tipps mitegeben, damit ihr die Prüfungsphase (in Sachsen beginnen in wenigen Tagen die Abiprüfungen) genauso gut übersteht wie ich :)
Falls ihr noch andere Tipps habt, immer her damit!

Shop my favorite pieces

Gewinnt einen 100€ Shopping Gutschein für die Primark Eröffnung in Leipzig / Monatsrückblick März


Ihr Lieben! Heute gibt mal wieder etwas zu gewinnen! Nächsten Donnerstag - am 7. April, 11 Uhr - eröffnet Primark in Leipzig. Ihr habt die Chance mit mir um 9.30 Uhr zum Store Opening zu kommen und noch vor allen anderen den Shop zu besichtigen, zu frühstücken und ein bisschen zu stöbern. Das Beste daran: der Gewinner erhält einen 100€ Shoppinggutschein, um seine Lieblingsteile gleich mit nach Hause nehmen zu können. 
Hinterlasst mir einfach einen Kommentar mit eurer Email-Adresse oder tragt euch gleich über das  Promo Simple Formular ein. Natürlich freue ich mich, wenn ihr mir zusätzlich auf Facebook oder Instagram folgt :) Der Gewinner wird am Montag ausgelost, benachrichtigt und erhält alle weiteren Details von mir. Viel Glück an alle!