Berlin Fashionweek Juni 2016: Fashionblogger Cafe/ Avelon/ Hashmag Bloggerlounge/ l´VR Isabel Vollrath


Ihr Lieben! Ich bin zurück von der Berlin Fashionweek. Auf Snapchat (sarahfashionabl) konntet ihr ja bereits alles live mitverfolgen - ich war wirklich sehr aktiv dieses Mal :) Es war meine erste Fashionweek und weil ich nur am Dienstag und Mittwoch da war, hatte ich ein straffes Programm. Es war superschön die ganzen Bloggermädels einmal live kennenzulernen und mir die Fashionshows anzusehen. Eine ganze Bilderflut und meine Eindücke inklusive Fashionblogger Cafe und der Hashmag Bloggerlounge, gibt es jetzt!

Outfit: Zweiteiler - gestreiftes Crop Top und Rock / mein Plan für die Berlin Fashionweek


Ihr Lieben! Gerade erst aus Göttingen zurück, geht es nun auch schon weiter zur Berlin Fashionweek.  Ich bin das erste Mal dabei, denn in den letzten Jahren hat es wegen Abi, Kursfahrt und Schule einfach nie gepasst. Zum Glück kann ich mir jetzt in der Uni die Zeit etwas besser einteilen und meinem Besuch steht nichts mehr im Weg :) Ich bin schon wahnsinnig gespannt und freue mich ganz viele meiner Bloggerkollegen endlich mal live kennenzulernen! Wer von euch ist diese Woche auch in Berlin?

Choker Halsketten - Hot or Not? / Inspiration und Lieblingsteile


Halsketten, die eng wie ein Schlinge um den Hals liegen - sogenannte Choker (von "würgen") - sind im Moment nicht mehr wegzudenken. Spätestens seit dem diesjährigen Coachella, ist der Trend aus den 90ern wieder zurück. Doch neben den herkömmlichen Tattooketten, an denen sich die Geister scheiden, gibt es mittlerweile auch viele andere schöne Modelle.
Was ich persönliche von dem Trend halte, erzähle ich euch jetzt. Außerdem habe ich die schönsten Choker in einer Wishlist für euch zusammen gestellt.

Outfit: Sommertunika und Rock in Wildlederoptik von Stradivarius


Der heutige Look könnte wirklich aus einem Schaufenster stammen, denn sowohl mein bunt gemustertes Tunika-Oberteil, als auch mein Wildlederrock mit Nieten, sind von Stradivarius. Wenn ich an den Laden denke, den es immer noch nicht in Deutschland gibt!, dann habe ich den Shop im Kopf, mit Puppen, die in etwa so eine Kombination tragen. Keine Ahnung warum. Vielleicht haben sie bei meinem letzten Besuch in Barcelona wirklich so etwas in der Art getragen?

Outfit: blau-gestreiftes Crop-Top und Jogginghose in Lederoptik


Ihr Lieben! Ich hoffe ihr hattet eine gute Woche! Ich bin gerade mitten in der Planung für die Fashionweek und auch sonst werde ich die kommenden zwei Wochen viel unterwegs sein. Alles weiter dazu gibt es bald. Wenn ihr mir bei Snapchat folgt (sarahfashionbl), bleibt ihr up to date.
Und auch das Semester neigt sich langsam dem Ende zu und so langsam beginnt die Prüfungszeit in der Uni. Ich bin mittlerweile schon fleißig am Schreiben der Zusammenfassung und in der Planung für mein Hausarbeitsthema.

Mein Shooting fürs Nissan N-Magazin - mit dem Nissan Pulsar durch Leipzig


Ihr Lieben! Vielleicht habt ihr es auf Snapchat (sarahfashionabl) schon mitbekommen: das neue Nissan N_Magazin ist da. In einer neunseitigen Fotostrecke zeige ich darin die schönsten und coolsten Orte in Leipzig. Wo kann man am besten Shoppen? Wo geht man abends feiern und wo kann man am Besten ein bisschen Kulturluft schnuppern? 
Ich war einen ganzen Tag mit einem Fototeam unterwegs und habe meine Lieblingsorte besucht. Mein treuer Begleiter war dabei der Nissan Pulsar. Was ich dabei so erlebt habe, Backstage-Eindrücke und natürlich jede Menge Bilder gibt es jetzt!

Love Style Life - Garance Doré


Wer hat "Love Style Life" von Garance Doré noch nicht auf einem Instagram/ Pinterest/ Tumblr Bild gesehen? Wenn Fashionistas zur Zeit ein Buch fotografieren, dann ist es dieses. Doch habt ihr euch schon einmal gefragt, was dahinter steckt? Worum geht es in "Love Style Life"?
In diesem Post bzw. in dieser Rezension möchte ich euch das wohl meistgehypte Modebuch dieses Jahres etwas näher vorstellen und natürlich meine persönliche Meinung mitgeben, so dass ihr wisst, ob sich ein Kauf für euch lohnt. Also weiterlesen!

Outfit: The Lipstick Jacket


Ihr Lieben! Im heutigen Outfit trage ich eines meiner im Moment absoluten Lieblingsteile: die Jacke mit Lippenstift Print. Der Schnitt ist ein bisschen Blouson-mäßig und wirkt trotz der vielen Lippenstifte elegant. Ich habe das gute Stück bei Tk Maxx gefunden. Es ist von der Pariser Marke JCL und versprüht wirklich etwas französisches Flair. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber bei Tk Maxx findet man immer noch ein paar coole Teile, die es nicht überall gibt. Und wenn man Glück hat, sind wirklich ein paar coole Labels dabei - wie bei meinem Misfits Pullover von Zoe Karssen oder mein Festivalkleid von Band of Gypsies

Canon EOS 700D - meine neue Kamera für Blog-, Outfit- und Produktfotografie


Ich hab es endlich getan! Wer mich schon länger kennt oder auch den Blog schon eine Weile liest, weiß, dass ich mir schon lange den Traum von einer eigenen Spiegelreflexkamera erfüllen wollte. Und nun habe ich mich relativ spontan zum Kauf der Canon EOS 700D entschieden, mit der ich von nun an alle Blogbilder - von den Outfits bis zu den Produktbildern - machen werde. In diesem Post möchte ich euch einen kleinen Einblick geben, was mich zum Kauf bewogen hat, wie ich meine neue Kamera finde und was sie so alles drauf hat.

Outfit: "Bloggers do it better" sweater


Ihr Lieben! Endlich sind wir im Sommer angekommen und ich kann meine kurzen schwarzen Ledershorts wieder tragen. Bereits im letzten Jahr waren die Hosen meine absoluten Stylefavoriten, da sie immer lässig, aber gleichzeitig fashionable aussehen. Nach den Kombinationen mit einem weißen Spitzenshirt + Dr. Martens, einem Hahnentritt-Pullover und einem asia-inspirierten Blumenshirt + High Heels, habe ich heute nochmal eine ganz andere Variante für euch.

Review Catrice "Net Works" Limited Edition


Nach dem Test des Baptiste Trockenshampoos gibt es nun auch schon den nächsten Beautypost. Cosnova hat mir die neue Catrice LE zugeschickt, die auf den Namen "Net Works" hört. Sie überträgt den Trend der Netzstoffe auf die Beautywelt. Pastellige Apricot-, leichte Mint- und zarte Nude-Töne sorgen für Summer-Feeling. Im Handel ist die Kollektion bereits erhältlich.
Vor allem das Design mit den filigranen Linien überzeugt mich auf Anhieb. Aber das Äußere ist natürlich nicht alles. Ob die Produkte selbst mich auch begeistern konnten, erfahrt ihr jetzt.

Outfit: Jeans-Parka, gestreiftes Crop-Top und Leo-Tasche von Fossil



Ihr Lieben! Das heutige Outfit ist im Moment eines meiner absoluten Lieblinge. Der Grund dafür mag vor allem das schwankende Wetter sein. Den Sommerparka im Jeans-Look von Stradivarius, den ihr vielleicht schon aus diesem Outfit kennt, habe ich vor zwei Jahren in Mailand gekauft. Der Stoff ist wirklich so dünn, dass ich ihn auch noch im August ganz normal als Jacke überziehen kann. Gleichzeitig friere ich aber auch bei kühlen Abendtemperturen nicht.