Monatsrückblick Oktober 2016


Ihr Lieben! Der Oktober ist fast um und damit beginnt nun langsam die kalte Jahreszeit. Ich kann es gar nicht richtig glauben, dass nun bald wieder Zeit für dicke Winterjacken ist. Zum Glück spielte das Wetter diesen Monat noch gut mit und auf dem Blog gab es einige herbstliche, aber nicht zu winterliche Looks zu sehen. Allgemein waren die letzten Wochen sehr outfitlastig, aber meiner Erfahrung nach, sind das auch die Posts, die euch am meisten interessieren? Und ich habe so viele Kombinationen und Teile, die ich gerne zeigen möchte :)

Beauty Favoriten Oktober 2016


Ihr Lieben! Heute geht es endlich wieder weiter mit der Beauty Favoriten Reihe. Ich weiß, dass ich die Beauty Kategorie in den letzten beiden Monaten etwas schleifen gelassen habe. Dafür habe ich heute fünf ganz tolle Produkte, die ich alle fast täglich verwende und euch etwas näher vorstellen werde. Mit dabei sind auch zwei Produkte, die ich seit ca. einem Monat täglich für die Gesichtspflege verwende und die mein Hautbild erheblich verbessert haben. Aber dazu gleich mehr!

Outfit: Grüne Bomberjacke von Soaked in Luxury und Louis Vuitton Clutch


Ihr Lieben! Neue Woche - neues Glück! Ich wünsche euch einen guten Start in den Montag! Die kommenden Tage werden für mich etwas stressiger werden, denn ich muss einige Vorbereitungen und Papierkram für das nächste Jahr treffen. Genaueres werde ich euch ganz bald erzählen :) Ansonsten war ich am Wochenende auf der Designers Open unterwegs. Meine Eindrücke dazu hier. Heute gibt es außerdem den ersten Look mit meiner neuen Frisur. Die langen Haare sind ab, denn ich hatte einfach Lust auf ein bisschen Veränderung. Und sie wachsen ja auch ganz schnell wieder ;)

Designers Open 2016: Vernissage und Fashion Show Transition


Wir haben Oktober und das heißt, die Designers Open findet wieder statt. Die Leipziger Design Messe jährt sich dieses Jahr bereits zum 12. Mal. Das Besondere: die Location ist eine Andere. Und das verändert so einiges! Die Kongresshalle am Zoo Leipzig bietet ein viel besseres Ambiente, als es die Glashalle in der Messe je getan hat. Ich war am Freitag Abend zur Vernissage eingeladen und habe ein paar Eindrücke für euch gesammelt (auf Snapchat konntet ihr ja auch schon einiges sehen). Der Höhepunkt des Abends: die Fashionshow Transition.

Outfit: Levi´s 501 Jeans und Dr. Martens Schnürschuhe


Ihr Lieben! Heute gibt es den allerletzten Look mit langen Haaren zu sehen. Ich hatte es auf Instagram ja bereits angekündigt: ich habe mich von mehr als 20cm getrennt! Ein Bild der neuen Frisur könnt ihr hier sehen. Alles weiteren Details gibt es dann im nächsten Outfit ;) Am Wochenende bin ich übrigens bei der Designers Open – der Design Messe in Leipzig. Freitagabend wird diese mit einer großen Fashionshow eröffnet. Nachdem Snapchat bei mir nun endlich wieder funktioniert, werde ich euch dort natürlich mitnehmen! Ihr findet mich unter sarahfashionabl.

Outfit: schwarze oversized BDG Jeansjacke von Urban Outfitters


Ihr Lieben! Die heutigen Outfitbilder sind in Berlin entstanden. Genauer gesagt: wieder mal auf dem Dach von Bikini Berlin. Vielleicht könnt ihr euch noch an den Look zur Berlin Fashionweek erinnern, der ebenfalls dort entstanden ist (und das total spontan?). Diesmal wollte ich ganz gezielt dort shooten, leider hat das Wetter wieder mal nicht ganz so mitgespielt. Wie eigentlich jedes Mal, wenn ich in Berlin bin, hat es geregnet.

Men´s Fashion: Reclaimed Vintage Cape und silberne Sneaker von Zara


Juhuu!! Martin und ich haben es nach fast einem halben Jahr geschafft ein paar neue Outfitbilder zu machen. Wie oft haben wir es uns nun schon vorgenommen und dann immer wieder verschoben? Mittlerweile ist der Sommer vorbei und das Wetter wird wieder ungemütlich zum fotografieren. Trotzdem haben wir uns in der letzten freien Wochen zusammengerauft. Ich wieder auf der anderen Seite der Kamera und diesmal bin ich mit der Qualität der Bilder echt super zufrieden (abgesehen davon, dass ich mir die Hände abgefroren habe)!

Outfit: Levi´s 501 Mom Jeans und Shirt


Ihr Lieben! Die heutigen Outfitbilder gehören definitiv zu meinen absoluten Lieblingen. Es ist einfach alles perfekt: die Location (auf einem Gleis im Leipziger Bahnhof - eigentlich nur eine Notlösung, da es plötzlich anfing zu regnen), das Licht und der Look - komplett aus Levi´s. Schon eine Weile (d.h. den ganzen Sommer) habe ich nach einer coolen oversized, retro Mom Jeans gesucht und nicht das Richtige gefunden. Bei vielen Hosen habe ich einfach das Gefühl, dass die mir nicht stehen. Kennt ihr das auch?

Ein Jahr Uni + Tipps für Erstis


Bereits im letzten Post hatte ich geschrieben, dass ich es kaum glauben kann, dass ein Jahr Uni um ist. Die Zeit ist unendlich schnell vergangen und doch kommt es mir so vor, als hätte ich nie etwas anderes gemacht. Das kommende Jahr wird aber noch einmal viel aufregender, aber dazu will ich an dieser Stelle noch nichts genaueres verraten. Heute gibt es erst einmal ein kleines Special, mit ein paar lustigen Tipps zum Studienanfang und meinem persönlichen Fazit.

Outfit: rot gemusterter Zara Pullover


Ihr Lieben! Vielleicht habt ihr es schon bei Instagram gesehen: ich war am Wochenende mal wieder in Berlin. Eine letzte kurze Auszeit bevor jetzt wieder die Uni beginnt. Diese Woche wird es noch entspannt, denn es ist Einführungswoche und das heißt Ersti-Alarm. Ich kann es noch gar nicht glauben, dass ich letztes Jahr neu an der Uni und ganz aufgeregt war :) Umso gespannter bin ich auf unsere Nachfolger. Ich werde etwas beim Programm mithelfen, deshalb werde ich einen großen Teil kennen lernen. Das wird bestimmt spaßig ;)