Jahresrückblick 2016 + Ausblick 2017


Ihr Lieben! Ich hoffe ihr seid gut durch die Feiertage gekommen. Nach meinem Outfitrückblick, in dem ich euch alle Looks des Jahres noch einmal präsentiert habe, geht es heute mit einem "richtigen" Jahres-Rückblick weiter. Ich habe noch einmal alle Highlights der jeweiligen Monate zusammengefasst und die spannendsten Posts verlinkt. Beim Schreiben habe ich festgestellt, wie viel ich dieses Jahr doch erlebt habe und was für tolle Events und Projekte ich besuchen und verwirklichen konnte. Der Dank dafür geht natürlich an euch, denn ohne meine Leser wäre das nie möglich gewesen. Ein riesengroßes Dankeschön an dieser Stelle auch an meine Fotografin :)

Outfitrückblick 2016


Ein Jahr. 126 Blogposts. 48 Outfits. Das ist das Resümee von 2016. Dieses Jahr war wirklich einiges auf dem Blog los und ich beginne die Rückblicks-Reihe heute mit den besten Looks aus jedem Monat. Bereits letztes Jahr hatte ich einen Outfit-Review gemacht, aber dieses mal habe ich mich entschlossen das Ganze etwas anders anzugehen. Ich möchte mich jetzt nicht beklagen, aber es war wirklich mehr Arbeit, als ich gedacht habe (und deshalb werde ich mir für das nächstes Jahr wohl wieder etwas anderes überlegen).

Testbericht: Alcatel Shine Lite - ein Smartphone für Blogger?


Als Blogger hat man es mit seinem Smartphone nicht immer einfach. Die Kamera sollte gute Bilder machen, der Akku sollte lange halten und die wichtigen Apps wie Instagram oder Snapchat müssen einwandfrei funktionieren, um den Alltag zu meistern. Mein Handy gerät da oftmals an seine Belastungsgrenze. Deshalb habe ich heute das neue Smartphone von Alcatel - das Alcatel Shine Lite - für euch getestet. Ich habe den Post in ein paar Unterkategorien wie z.B. Handhabung, Design und Bildqualität unterteilt, um das ganze etwas übersichtlich zu gestalten.

Outfit: Beere Ton in Ton


Ihr Lieben! Nur noch wenige Tage bis Weihnachten, deshalb habe ich mich mit dem heutigen Outfit farblich angepasst und einen gemütlichen Look in der Farbe Beere kombiniert. Eigentlich bin ich kein großer Fan von Ton in Ton Outfits (außer bei schwarz - All Black Everything geht einfach immer), aber hier war es auch mehr oder weniger Zufall, dass die Accessoires und Schuhe einfach perfekt zum kuscheligen Pullover von Pieces gepasst haben.

16 Last Minute Weihnachts-Geschenke


Weihnachten steht so gut wie vor der Tür und ihr habt noch nicht alle Geschenke? Keine Panik! Hier kommen 16 geniale und witzige Ideen, die, wenn ihr schnell bestellt, noch rechtzeitig zum Heiligabend bei euch sind. Passend zum aktuellen Einhorn-Trend, habe ich diese coolen Hausschuhe gefunden, mit denen man bestimmt keine kalten Füße bekommt. Wem das doch zu viel des guten ist, kann ganz einfach auf diese süße Tasse zurückgreifen. Der Glühwein muss ja schließlich stilecht getrunken werden.

5 Dinge, die ich dieses Jahr über die Bloggerszene gelernt habe


2016 ist bei mir vieles in Sachen Blogging passiert. Ich hatte die Möglichkeit einige Events zu besuchen und tolle Kooperationen zu verwirklichen. Dabei und auch einfach beim scrollen durch meinen Facebook/Bloglovin/Instagram Feed habe ich dieses Jahr einiges über die Bloggerszene gelernt, was mir vorher gar nicht so klar war. Hier sind also die 5 Dinge, die mich in Sachen Bloggen dieses Jahr bewegt haben - positiv als auch negativ!

Beauty Favoriten Dezember 2016


Ihr Lieben! Heute geht es endlich mal wieder in Sachen Beauty weiter. Zum Abschluss des Jahres, habe ich noch einmal ein paar meiner Favoriten für euch herausgesucht. Bei einigen Produkten war es zugegebener Maßen Liebe auf den zweiten Blick. Kennt ihr das auch? Manchmal hat man etwas total lange im Schrank, benutze es nicht und dann probiert man das Produkt aus und ist sofort begeistert? So ging es mir beispielsweise mit der Eyeshadow Base von Catrice. Beim Lippenpeeling von Lush, wusste ich dagegen sofort, dass es nichts besseres für den Winter geben könnte. 

Outfit: Layering - oversized Pullover mit weißer Bluse kombinieren


Ihr Lieben! Da wäre mir doch fast ein Outfit durch die Finger gerutscht! Die Bilder zum Look sind schon vor ca. einem Monat entstanden und irgendwie habe ich total vergessen sie zu posten. Deshalb wundert euch nicht über die schönen herbstlichen Bäume an der Seite :) Das Ganze macht aber überhaupt keinen Unterschied, denn ich würde diesen Look heute noch genauso tragen. Die Kombi aus Bluse und kuscheligem Pullover ist einfach perfekt für den Winter geeignet, oder?

Wenn Träume in Erfüllung gehen


Was passiert eigentlich, wenn sich unsere größten Träume erfüllen? 

2010: Wir sitzen in der Bibliothek unserer Schule. Eine Freundin hatte ihre erste Vogue gekauft und ehrfurchtsvoll blättern wir gemeinsam die Seiten um. Das war der Moment, in dem ich das erste mal mit der Modewelt in Kontakt kam. Kurz darauf kaufte ich mir mein eigenes Exemplar. Die sechs Euro waren damals sehr viel Geld für mich und ich hütete die Zeitschrift, damit die Seiten keine Knicke bekommen. Zu diesem Zeitpunkt entstand auch der Traum von der Fashionweek. Einmal dabei sein, wenn die Kollektionen der Designer präsentiert werden.

Outfit: Plateauschuhe und oversized Pullover


Ihr Lieben! Wir haben Dezember. Unglaublich wie die Zeit vergeht. Habt ihr heute schon das erste Türchen im Adventskalender geöffnet? Passend zum neuen Monat gibt es heute einen neuen Look. Und um es gleich vor weg zu nehmen: natürlich würde ich im Normalfall noch eine Winterjacke darüber tragen. Fürs Foto trenne ich mich nur kurz davon - schließlich will ich euch ja nicht dauernd den gleichen Look zeigen (denn ich besitze leider nicht unendlich viele Winterjacken). Und im Alltag läuft man ja auch nicht die ganze Zeit mit dicker Jacke durch die Gegend.