Übernachtungs-Tipp: Ibis Styles Hotel Berlin Mitte


Zur Fashion Week durfte ich zwei Nächte im Ibis Style Hotel Berlin Mitte verbringen. Hip, bunt und stylish wären die drei Worte mit denen ich mein Zimmer beschreiben würde. Noch dazu war das Hotel von der Lage her wirklich perfekt. Direkt am Rosenthaler Platz gelegen habe ich nur 2 Minuten zur Fashionweek Location - dem Kaufhaus Jandorf - gebraucht und auch alle anderen Events waren durch die U-Bahn und Tram Haltestelle direkt vor der Haustür perfekt zu erreichen. Was das Hotel sonst noch zu bieten hat, erzähle ich euch jetzt.


Über das Hotel


Das Ibis Styles Berlin Mitte verfügt über 145 moderne Nichtraucherzimmer, die alle mit gratis W-Lan, Flatscreen-TV, Telefon, Garderobe und Bad/Dusche/WC ausgestattet sind. Das Frühstück ist inklusive und besteht aus Brötchen, leckeren Bagels, Wurst, Käse, Cornflakes, Joghurt, Früchten und alles was das Herz noch begehrt. Dazu gibt es Getränke wie Kaffee, Tee und Säfte, die auch am Tage kostenfrei zum Trinken bereitstehen. Außerdem gibt es eine Bar und eine Kinderspielecke in der Lobby. Die Rezeption ist 24h besetzt.


Die Lage


Wie schon erwähnt, liegt das Hotel direkt am Rosenthaler Platz. Der Alexanderplatz, die Hackeschen Höfe und der Mauerpark sind nur wenige Minuten entfernt. Die Lage ist perfekt um Berlin zu erkunden. In der Umgebung gibt es viele Restaurants, Bars und Cafes, so dass man zum Ausgehen am Abend keinen langen Weg zurück legen muss. Die Gegend ist hip, jung und rund um den Platz ist eigentlich immer etwas los. Ich war zum Beispiel mit ein paar Leuten im "Mein Haus am See" direkt gegenüber des Hoteleinganges. Eine coole Berliner Bar, die ich euch echt empfehlen kann. 


Meine Eindrücke


Am Abend des ersten Fashionweek Tages habe ich mein Zimmer bezogen und schon auf den ersten Blick war ich begeistert. Ich war in der 7. Etage (Zimmer 710) und hatte (sogar vom Bett aus) den perfekten Blick auf den Rosenthaler Platz und den Fernsehturm. Das Design des Raumes finde ich ziemlich cool und ich hatte alles, was ich während meines Aufenthaltes brauchte. Das Bett war gemütlich und das W-Lan funktionierte super - was mir als Blogger ja besonders wichtig ist :)

Mein Zimmer war geräumig und sehr gemütlich. Wenn ich länger dort übernachtet hätte, wäre vielleicht der kleine Kleiderschrank ein Problem geworden, aber für zwei Tage ging das alles, obwohl ich zur Fashionweek ziemlich viele Sachen mit hatte :D 
Das Frühstück ist inklusive, so konnte ich mich vor den langen Tagen schon einmal ausreichend stärken. Vor allem die Bagels waren sehr lecker und die Auswahl war reichlich und mehr als ausreichend. 

Am Anreisetag war ich bereits am Morgen im Hotel. Da man aber erst ab 15 Uhr sein Zimmer beziehen kann, war es kein Problem meinen Koffer erst einmal im Gepäckraum unterzustellen. Genauso am letzten Tag. Check out ist bis 12 Uhr. 

Alle Mitarbeiter im Hotel waren freundlich und hilfsbereit und ich habe mich wirklich sehr wohl gefühlt. Das Design fand ich ziemlich cool und vor allem die Lage ist wirklich optimal um Berlin zu erkunden oder Termine in der ganzen Stadt wahrzunehmen. 















Vielen Dank an das Ibis Styles Hotel Berlin Mitte für den Aufenthalt! 
Der Beitrag spiegelt meine persönliche Meinung wieder.

23 comments

  1. Such a cool and design way to present bagels!

    xoxo,
    Emma
    http://petitemaisonoffashion.blogspot.com/ ♥

    ReplyDelete
  2. looks so cool! :)

    xoxo, rae
    http://www.raellarina.net/

    ReplyDelete
  3. Das klingt aber nach ein wirklich guten Unterkunft und sieht auch sehr schön aus :)

    Liebe Grüße
    Kathleen von www.kathleensdream.de

    ReplyDelete
  4. Was für eine schöne Unterkunft! Ich lieeeebe solche Hotels und da ich selber im Ausgust ein paar Tage in Berlin bin, schreib ich es mir mal auf meine Liste.

    Dank dir für den Post und beste Grüße
    Sina

    http://aliceimkleiderschrank.blogspot.de/

    ReplyDelete
  5. Great post ;) beautiful pics :) kisses :*
    aleksandrascigaj.blogspot.com

    ReplyDelete
  6. Das Hotel sieht echt schön aus und vor allem ist es super, dass es so zentral liegt:) Da braucht man nicht so viel Zeit, um von A nach B zu kommen. Liebe Grüße, Leonie von http://eyeofthelion.de

    ReplyDelete
  7. Wow, das sieht wirklich gemütlich aus! Richtig schick eingerichtet.
    Bin mir ziemlich sicher, dass du eine tolle Zeit in Berlin hattest. :)

    ❤, Sabrina

    ReplyDelete
  8. Tolle Einblicke !!


    Liebe Grüße
    Cyra von:
    http://bedeutungsvolle-momente.blogspot.de/

    ReplyDelete
  9. Super schöner Post! Die Aussicht ist ja wirklich der Hammer :)
    Ich lese deinen Blog wirklich unglaublich gerne, Liebes!

    Ganz liebe Grüße, Julia ☾ | www.serendipityblog.de

    ReplyDelete
  10. Liebe Sarah,
    ich finde solche Hotels für Städtetrips perfekt. Wenn ich Erholungsurlaub mache, sollte mir das Hotel irgendwelchen Luxus bieten können, aber bei Städtetrips hat man gar keine Zeit, um irgendwie lange im Hotel zu gammeln. Es muss eine super Lage haben und der Ausblick aus diesem Hotel ist ja zudem echt der Hammer! Außerdem ist es hübsch eingerichtet und macht einen sehr sauberen Eindruck.
    Danke für den tollen Tipp!
    Viele Grüße
    Jasmin

    ReplyDelete
  11. Schöner Bericht, freut mich, dass du so zufrieden dort warst :) Liebe Grüße!

    ReplyDelete
  12. Ein sehr interessanter Beitrag! Danke.

    ReplyDelete
  13. Bei solchen Hoteltips habe ich immer total Lust sofort dort hinzureisen und diese tolle Location selbst einmal unter die Lupe nehmen zu können. Deine Bilder inspirieren mich definitiv zu einer Reise nach Berlin :)

    Liebe Grüße
    Measlychocolate by Patty
    Measlychocolate now also on Facebook

    ReplyDelete
  14. Der Blick aus deinem Fenster war wirklich ein Traum!
    Von der Lage will ich gar nicht erst reden. Ich war echt ein bisschen neidisch darauf, wie nah du am Kaufhaus gewohnt hast. Vielleicht sollte ich mich für die nächste Fashion Week auch lieber in einem Hotel einquartieren ;)

    Liebste Grüße
    Mai von SPARKLEANDSAND.com

    ReplyDelete
  15. Das sieht ja nach einem tollen und zentralen Hotel aus, werde ich mir mal merken!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    ReplyDelete
  16. Thanks a lot :D

    sounds awesome dear :D love all photos!

    NEW GET THE LOOK POST | Urban Chic Winter Combo.
    InstagramFacebook Oficial PageMiguel Gouveia / Blog Pieces Of Me :D

    ReplyDelete
  17. Sehr sehr cool und interessant! Darf ich fragen, ob das Hotel dich angeschrieben hat oder du sie einfach gefragt hast, ob du da übernachten darfst? :) Übrigens danke für deinen Kommentar - habe dir auf meinem Blog geantwortet :)

    Liebe Grüße ♥
    Hang
    http://hang-tmlss.de

    ReplyDelete
  18. Beautiful photos!

    Xoxo, Victoria

    http://fashionstylebeautyandmore.blogspot.ca/

    ReplyDelete
  19. Lovely pictures!
    xx
    www.glamretrostyle.com

    ReplyDelete
  20. Ein toller Beitrag und schöne Bilder liebe Sarah.
    Ich war letztes Jahr im Mai für 2 Nächte im IBIS und war auch total begeistert.
    Die Ausstattung, die Lage und der Preis sind absolut top!

    Liebste Grüße
    xo Sunny von www.sunnyinga.de

    ReplyDelete
  21. nice photos!

    Melu

    meluswardrobe.blogspot.com.ar

    ReplyDelete