Monatsrückblick Januar 2017


Ihr Lieben! Ein aufregender Monat ist vorbei und die nächsten Wochen geht es genau so weiter. Aber von vorn. Der Januar begann mit der Prüfungsphase in der Uni. Als Belohnung stand danach die Berlin Fashionweek auf dem Programm, wo ich drei schöne Tage in der Hauptstadt verbrachte, meine Bloggermädels wiedersah und ein paar tolle Events und Shows besucht habe. Mittlerweile hat mich nun auch leider die überall grassierende Grippe eingeholt und ich habe die letzten Tage im Bett verbracht.

Auch mein 20. Geburtstag wurde dadurch etwas in Mitleidenschaft gezogen, aber zum Glück ging es noch halbwegs, so dass ich einen tollen Tag hatte. Meine Gedanken zum Überschreiten dieser Altersgrenze habe ich hier aufgeschrieben. 

In den nächsten Tagen ist es dann auch so weit. Wie angekündigt steht mein Umzug nach Spanien bevor und ich bin schon ziemlich aufgeregt, dass mein Auslandssemester nun endlich beginnt. Im Moment bin ich am Koffer packen und hoffe, das mit der Anreise alles glatt läuft. Am Sonntag wird es dann wie versprochen das erste Update geben und währendessen werde ich euch auf Instagram immer auf dem Laufenden halten.

Gelesen: 

"Die Knochenuhren" - David Mitchel, "Ein ganz besonderes Jahr" - Thomas Montasser, "Harry Potter and the Prisoner of Azkaban" - J.K. Rowling

Gesehen: 

Nach langem Warten habe ich endlich Into the Woods gesehen. Von dem Musical mit Anna Kendrick, Emily Blunt, Jonny Depp und Meryl Streep habt ihr ja bestimmt schon gehört? Ich weiß gar nicht wie lange der Film schon auf meiner Must See Liste steht. Leider bin ich total enttäuscht gewesen, denn der Streifen zog sich wie Kaugummi und auch wenn ich Musical mag, war es doch zu viel des Guten für mich. Die schauspielerische Leistung war natürlich trotzdem echt super, aber das konnte es am Ende nicht rausreißen.

Viel besser dagegen der neue Film La La Land. Im Rahmen der Hashmag Bloggerlounge durfte ich während der Fashionweek mit ein paar anderen Bloggerinnen den Film im Zoopalast anschauen. Emma Stone und Ryan Gosling spielen richtig gut und die Atmosphäre schwankt zwischen nostalgisch und modern. Eine Hommage an Hollywood, Jazz und den Wunsch seine Träume zu verwirklichen. Der Film ist ebenfalls ein Musical, aber es wird nicht zu viel gesungen, so dass auch diejenigen, die keine Musical-Fans sind auf ihre Kosten kommen.

Gekauft: 


beliebtester Post: 


alles zum Ibis Styles Hotel Berlin Mitte, in dem ich während der Fashion Week übernachtet habe.
hier gibt es 20 Facts über mich
Hier entlang zu meinem Fashionweek Bericht
Mein Look mit kariertem Mantel und Chloé Tasche
Ich habe die neue L.O.V Limited Edition getestet. Zum Post
Ich ziehe nach Spanien
Outfit mit Bomberjacke und kariertem Topshop Rock
zu meiner Rezension von "1000 Places to see before you die"
zu diesem Look

25 comments

  1. I love your style Dear:) You look wonderful:)
    kisses

    http://irreplaceable-fashion.blogspot.com/

    ReplyDelete
  2. I know it may sounds a little bit different from the content but one of the many things I like about reading your blog is I get to learn the language since I have been learning Deutsch for a few years! :)

    Love, Eiren. xx
    http://pastelavenue.blogspot.co.id/

    ReplyDelete
  3. Erstmal alles gute Nachträglich. Das du an deinem Geburtstag noch nicht fit gewesen bist, ist natürlich schade, aber schön, dass du trotzdem feiern konntest. Ich habe die letzten Tage ebenfalls im Bett verbracht, mit Magen Darm, das geht bei uns im Moment extrem um. Da bei mir die Prüfungen aber alle noch anstehen, war das Timing nicht wirklich super. Aber wir schon irgendwie klappen.

    Into the Woods steht ja auch in Netflix auf meiner Watchliste, mal schauen ob der mir mehr zusagt.

    ReplyDelete
  4. Liebe Sarah,

    ich wünsche dir eine schöne Reise und einen guten Flug nach Spanien!! Lass von dir hören, wenn du angekommen bist. :-)

    Liebe Grüße,
    Maria <3

    ReplyDelete
  5. Liebe Sarah,
    ich bin noch immer ein großer Fan von deiner Vintage Tasche, obwohl ich grundsätzlich so meine Skepsis habe, was Luxus Brands über Second Hand Stores angeht. Aber deine Tasche ist einfach so der Hammer. Falls du sie irgendwann einmal nicht mehr haben willst, setze mich bitte ganz oben auf die Warteliste ;-)
    Viel Erfolg beim Umzug :-*
    Jasmin

    ReplyDelete
  6. Lovely post and outfits!
    xx

    http://flashforwards.blogspot.hk/2017/01/yuyuan-gardens-french-concession.html

    ReplyDelete
  7. Woooow das sind ja großartige Eindrücke
    http://carrieslifestyle.com

    ReplyDelete
  8. Thanks a lot :D

    I really love your fabulous posts :D

    NEW REVIEW POST | Sea Greece: Gel and Scrub – Organic Product to Know.
    InstagramFacebook Oficial PageMiguel Gouveia / Blog Pieces Of Me :D

    ReplyDelete
  9. Oh, was für ein wundervoller Post! Die Bilder sehen alle wirklich toll aus :)
    Ich lese deinen Blog wirklich unglaublich gerne, Liebes!

    Ganz liebe Grüße, Julia ☾ | www.serendipityblog.de

    ReplyDelete
  10. Lalaland möchte ich auch noch gerne sehen. Ich bin zwar kein großer Fan von Musicals oder Jazz Musik, aber schon die letzten Filme von den Machern waren toll und ideal für Künstlerseelen. ;)

    Ich wünsch dir viel Erfolg und Spaß beim Umzug! So was ist ja immer sehr aufregend. Ich hoffe du hast einen guten Start in Spanien!

    ReplyDelete
  11. LaLaLand muss ich mir auch unbedingt noch anschauen.
    Dein karierter Mantel ist der Hammer.
    Ich wünsche Dir ein tolles Auslandssemester in Spanien. Gott sei Dank bist Du wieder fit und startest gesund in dein neues Glück.
    Liebe Grüße
    Sassi

    ReplyDelete
  12. Schöner Rückblick :)
    http://alinapunkt.blogspot.de/

    ReplyDelete
  13. Ein toller Rückblick und super Bilder, hab eine gute Zeit.

    Liebe Grüsse

    Priscilla

    BEAUTYNATURE

    ReplyDelete
  14. So cool that you got to go to fashion week

    xoxo,
    Emma
    http://petitemaisonoffashion.blogspot.com/ ♥

    ReplyDelete
  15. Ich wünsche dir alles Gute für dein Auslandssemester und bin schon ganz gespannt auf neue Updates :)

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    ReplyDelete
  16. Ich wünsche dir ganz ganz viel Spaß in Spanien und bin schon sehr gespannt auf deinen Berichte!

    La La Land habe ich jetzt übrigens auch gesehen und war total begeistert. Ist wirklich ein toller Film gewesen und ich kann jetzt nachvollziehen, dass du dafür die Aftershow Party ausfallen lassen hast ;)

    Liebste Grüße
    Mai von SPARKLEANDSAND.com

    ReplyDelete
  17. Du läutest den Februar also auch mit einem Umzug ein - genau wie ich :) Ich hoffe, dein Umzug verläuft stressfrei, sodass du dich voll und ganz auf dein Auslandssemster freuen kannst :)
    Von Lala-Land hab ich schon so viel gehört und er wird ja so hochgepriesen, vielleicht muss ich ihn mir auch mal ansehen. Aber ich bin Musical-Filmen ja immer skeptisch gegenüber...

    ReplyDelete
  18. Also in den Film La La Land muss ich auch unbedingt noch rein. Mittlerweile habe ich schon so viel Gutes davon gehört, dass ich mich einfach selber davon überzeugen muss :)

    Liebe Grüße
    Kathleen von www.kathleensdream.de

    ReplyDelete
  19. Schöner Monatsrückblick:) Dein Monat scheint ziemlich aufregend gewesen zu sein :) Liebe Grüße, Leonie von http://eyeofthelion.de

    ReplyDelete
  20. Sehr schöner Rückblick, das sieht ja nach einer spannenden Zeit aus!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    ReplyDelete
  21. Das klingt nach einem aufregendem Monat. Ich bin wirklich gespannt was du über Spanien berichten wird, das klingt wirklich super :)

    Liebe Grüße
    Measlychocolate by Patty
    Measlychocolate now also on Facebook

    ReplyDelete
  22. sounds great! :)

    xoxo, rae
    http://www.raellarina.net/

    ReplyDelete