My Semester Abroad - Weekly Review #9 | Mein Auslandssemester


Mit diesem Wochenende bin ich genau seit zwei Monaten in Spanien. Unglaublich wie die Zeit vergeht, aber mittlerweile kommt es mir so vor, als würde ich alle hier schon ewig kennen und auch an die Stadt und das Leben hier habe ich mich gut gewöhnt. Diese Woche habe ich wirklich etwas ruhiger angehen lassen und mich von unseren Reisen nach Barcelona, Valencia, Sevilla und Granada erholt. Während in Deutschland gerade das Semester beginnt, ist hier die Hälfte bald schon rum und einige meiner Erasmus-Kommilitonen müssen im Moment für die Zwischenprüfungen lernen. Ich zum Glück nicht :)

English:
With this weekend I have been in Spain for exactly two months. Unbelievable how time flies, but now it seems to me as I've been here forever and I've got used to the city and the life here. This week I really relaxed a bit and recovered from our trips to Barcelona, Valencia, Seville and Granada. Half of the semester is almost done and some of my Erasmus friends have to study hard at the moment for the intermediate examinations. I fortunately do not need to :)


Summer, sun and the beach


Das Wochenende habe ich größtenteils entspannt am Strand verbracht. Freitag sind wir zum Stadtstrand von Elche - Santa Pola - gefahren und waren dort die einzigen Menschen weit und breit. Die Saison ist ja noch nicht eröffnet und deshalb hatten auch alle Restaurants und Geschäfte geschlossen. Sogar die Häuser waren alle unbewohnt und verriegelt und wir kamen uns ein bisschen vor, wie in einer Geisterstadt. Gleichzeitig aber auch sehr schön den Strand für sich allein zu haben. Das Wasser ist mir persönlich aber immer noch zu kalt zum baden - gerade, wenn der Wind etwas stärker weht.

English:
The weekend I spent mostly relaxed on the beach. Friday we went to the city beach of Elche - Santa Pola - and were the only people there. The season is not opened yet and therefore also all restaurants and shops are closed. Even the houses were all uninhabited and locked, and we felt a bit like in a ghost town. At the same time, however, very nice to have the beach alone for us. Unfortunately the water is still too cold for swimming.


Am Samstag haben wir es uns dann am Strand von Alicante gemütlich gemacht. Hier war deutlich mehr los, da das Meer so gut wie im Zentrum liegt und sich deshalb auch viele Touristen tummeln. Alles aber noch im angenehmen Bereich, so dass es nicht ungemütlich wird. Danach sind wir noch einmal auf den höchsten Punkt der Stadt - das Schloss - gestiegen, um den Sonnenuntergang anzuschauen. Ein wunderschöner Ausblick!

English:
On Saturday we went to the beach of Alicante. There was much more going on, because the sea is in the center and therefore also many tourists romp about. Everything but stillnot to crowded. Then we went up to the highest point of the city - the castle - to watch the sunset. A beautiful view!

Diese Woche habe ich auch endlich im Fan Shop der Uni eingekauft und mir einen Pullover mit dem Schriftzug und andere kleine Sachen zugelegt. Im Vergleich zu Leipzig sind die Sachen hier richtig günstig und für mich ist es natürlich ein schönes Andenken an meine Zeit hier.

English:
This week I finally shopped t in the fan shop of the university and bought a sweater with the logo and other little things. Compared to Leipzig, the stuff here is really cheap and for me it is, of course, a nice souvenir.

16 comments

  1. This seems amazing dear. Hope you are enjoying the experience!

    THE PINK ELEPHANT SHOE // INSTAGRAM //

    ReplyDelete
  2. wow, wie schnell die Zeit vergeht merkt man doch spätetsens, wenn man liest, dass du schon 2!!! Monate unterwegs bist :)
    das ist wirklich eine unglaublich tolle Chance, die du genutzt hast. wünsche mir das später auch im Studium.

    genieß die Zeit,
    ❤ Tina von Liebe was ist
    Liebe was ist auf Instagram

    ReplyDelete
  3. Sieht wirklich nach einer tollen Zeit aus! Ich wollte mein Auslandssemester auch in Spanien machen - würdest du es empfehlen? :)

    x
    Fabienne Sophie

    ReplyDelete
  4. Liebe Sarah,
    das Foto mit dem Schriftzug "Paradise" ist definitiv das Paradies :-) So ein wunderschönes kristallklares Wasser und der Strand ist einfach der Hammer! Wow, schon zwei Monate bist du nun in Spanien, die Zeit rennt ja echt. Es kommt mir fast so vor, als hättest du vor zwei Wochen deinen Auslandsaufenthalt angekündigt.
    Das letzte Foto mit dir gefällt mir auch wahnsinnig gut! Spanien steht dir einfach super ;-)
    Viele Grüße und weiterhin tolle Erlebnisse,
    Jasmin

    ReplyDelete
  5. tolle Eindrücke! Ich wäre jetzt auch gerne auf "Reisen" :-)

    lg Alex

    ReplyDelete
  6. Wunderschöne Bilder! Der Strand sieht wunderschön aus und der Ausblick vom höchsten Punkt ist wirklich schön!
    Liebe Grüße Anna :-)

    https://wwwannablogde.blogspot.de/

    ReplyDelete
  7. Beautiful place :)

    http://checkinonline.blogspot.pt/

    ReplyDelete
  8. Krass wie schnell die Zeit vergeht. Kam mir auch gar nicht wie zwei Monate vor, seitdem ich deine Wochenrückblicke zum Auslandssemester verfolge. Hört sich aber wirklich nach einem schönen Wochenende an. Nach all dem Trubel der vergangenen Wochen ist es ja auch mal wichtig mal zu relaxen. Die Strände sind natürlich ein Traum.

    Danke auch für dein liebes Kommetnar.
    Ich kenne sie ja nur durch Vampire Diaries, wo ich sie auf Anhieb mochte, h2o habe ich nie gesehen, obwohl ich mir das in Prime sogar mal auf die Watchliste gepackt habe. Aber ich finde es auch immer sehr spannend zu sehen, wie sich meine Lieblingsschauspieler entwickeln.
    Er wurde mir jetzt in der Tat auch schon von einigen Lesern empfohlen, ihr macht mich alle ziemlich neugierig.

    ReplyDelete
  9. Schöne Eindrücke :)
    Jetzt habe ich total Lust ans Meer zu fahren.
    Liebe Grüße,
    alina von http://alinapunkt.blogspot.de/

    ReplyDelete
  10. Ein Fanshop, mega cool :D Hab mich direkt gefragt, ob es sowas bei uns auch gibt, aber ich glaube nicht. Zwar ist Köln ja ne Großstadt, meine Hochschule aber doch eher klein und "intim", da haben wir sowas gar nicht :( :D Liebe Grüße

    ReplyDelete
  11. I like your posts :) Good luck :)
    www.ivanasworld.com

    ReplyDelete