My Semester Abroad - Weekly Review #17 | Mein Auslandssemester


Ihr Lieben! Ich habe meine Tickets für den Heimflug gekauft. In weniger als vier Wochen ist es soweit und ich mache mich wieder auf den Weg nach Deutschland. Ich kann es noch nicht glauben, dass alles schon ganz bald vorbei ist. Am Donnerstag hatten wir die letzten Vorlesungen und die Uni ist damit auch beendet. Die nächsten Tage heißt es jetzt kräftig lernen, denn ich habe vier Prüfungen, die ich bestehen muss.


Wie ihr vielleicht schon auf Instagram mitbekommen habt, bin ich gerade in Valencia. Meine Mitbewohnerin aus Elche hat mich eingeladen die Stadt mit ihr zusammen zu besuchen, da sie hier aufgewachsen ist. Ich bin nun schon das dritte mal in der Hauptstadt "unserer" Comunidad Autónoma und habe immer noch nicht alles gesehen. Es gibt einfach zu viele schöne Straßen mit bunten Häusern und immer wieder kleine Plätze. 


Kommen wir aber noch einmal zum Thema Musik. Ich hatte in diesem Wochenrückblick schon darüber geschrieben, dass "Despacito" DAS Lied des Sommers ist. Aber auch sonst ist Musik - vor allem die spanischsprachige - ein fester Bestandteil des Erasmus Alltags  und mittlerweile sind wir sogar soweit, dass jeder sein "eigenes Lied" hat, weil der Songtext einfach gut zu bestimmten Charaktereigenschaften passt oder weil sich der oder diejenige mit dem Text identifizieren kann. In der Liste habe ich einmal meine aktuellen Top 10 Reggeaton Lieblinge zusammen getragen. Außerdem habe ich eine Erasmus Playlist bei Spotify erstellt, mit allen Songs, die in Spanien Moment hoch und runter laufen. 

1. Despacito - Luis Fonsi feat. Daddy Yankee
2. Sube me la Radio - Enrique Iglesias
3. La Rompe Corazones - Daddy Yankee
4. Chantaje - Shakira
5. Vacaciones - Wisin
6. Soy soltera y hago lo que quiero - Las Vengadoras
7. Sé que te duele - Alejandro Fernandez
8. Reggeatón Lento (Bailemos) - CNCO
9. Baila conmigo - Juan Magán
10. La Bicicleta - Carlos Vives feat. Shakira



Die Bilder sind übrigens in einem Pavillon im Parque Principal - dem schönsten Palmenpark Elches entstanden. Ich bin leider viel zu selten dort, obwohl die Kulisse wirklich traumhaft schön ist.





12 comments

  1. Lovely photos and great playlist :)
    http://softcutie.blogspot.com.uy/

    ReplyDelete
  2. Schöne Fotos :)
    Finde es krass, wie schnell die Zeit vergeht und das du in knapp 4 Wochen wieder nach Deutschland fliegst..
    Liebe Grüße,
    alina von http://alinapunkt.blogspot.de/

    ReplyDelete
  3. Einfach nur krass, wie schnell die Zeit vergangen ist! Hab ich ja schon öfters gesagt, aber ich kann es einfach jedes Mal nicht glauben :D Wünsche dir noch eine gute letzte Zeit :)

    ReplyDelete
  4. Wünsche Dir noch wunderschöne Tage und übrigens: tolle Fotos :)

    Liebe Grüße,
    Sarah von www.vintage-diary.com

    ReplyDelete
  5. Schöne Bilder! Freust du dich schon auf Zuhause? :)

    www.nasklee.com

    ReplyDelete
  6. Schöne Bilder! :)
    Ich war gerade echt etwas erschrocken, dass du schon bald wieder nach Hause fliegst. Irgendwie kommt es mir noch gar nicht so lange her, wo ich den ersten Beitrag von deinem Auslandssemester gelesen habe. Da merkt man erstmal wieder, wie schnell die Zeit doch vergeht..

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    ReplyDelete
  7. Sehr schöne Bilder! Kaum zu glauben, dass du in 4 Wochen schon wieder den Heimflug antrittst, die Zeit vergeht einfach wahnsinnig schnell!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    ReplyDelete
  8. Eine wunderschöne Kulisse <3. Bin wieder überrascht, wie schnell die Zeit vergeht und du in 4 Wochen schon wieder nach Hause fliegst. Drücke dir für die Prüfungen nun aber erstmal die Däumchen, die schaffst du ;).

    Danke auch für dein liebes Kommentar.
    Wobei Vampire Diaries wirklich noch gut wird, aber da muss man halt auf Vampire stehen ;). Bei Gossip Girl war ich damals sehr schnell begeistert. Hatte ja schon zwei der Bücher gelesen und mich somit auf die Verfilmng sehr gefreut. Der Pilot bleibt ja auch erstmal sehr nah am ersten Band, sodass ich das dann gleich mochte.

    ReplyDelete
  9. Ich wollte mich noch einmal bedanken, dass du uns auf deiner Reisemitgenommen hast. Es ist so krass wie schnell die Zeit vergangen ist und du in vier Wochen schon zu hause bist.
    Drücke dir die Daumen mit den Prüfungen :D

    alles Liebe deine Amely Rose schau dir gerne meinenAmely Rose an

    ReplyDelete
  10. Die Zeit geht immer schneller rum, als man denkt, genauso ging es mir bei meinem Praktikum auch. Das waren zwar nur sechs Wochen, aber trotzdem verging die Zeit da auch wie im Flug. Ich wünsche dir eine schöne Rest-Zeit, geniesse es da ! :)
    Liebst, Lea.

    ReplyDelete
  11. Liebe Sarah

    Geniesse die letzten Tage!!

    Die Bilder sind einfach der Hammer, danke für Deinen Bericht!

    Hab ein schönes Wochenende!

    xoxo Jacqueline
    My Blog - HOKIS

    ReplyDelete