Monatsrückblick August 2017


Ihr Lieben! Mein zweiter Monat in Berlin ist rum und nun geht es langsam aufs Ende zu. Nächste Woche steht dann aber erst mal ein bisschen Urlaub an, aber dazu im nächsten Post mehr. Im August hat es mich für zwei Wochenenden zurück nach Leipzig verschlagen. Neben dem Wiedersehen mit Familie und Freunden, war ich unter anderem auch auf einem Open-Air Konzert von Jennifer Rostock, bei dem es - wie sollte es anders sein - geregnet hat. Ja, das Wetter war in den letzten Wochen wirklich nicht sehr sommerlich.

zu diesem Look

Seit dem ich in Berlin bin, habe ich irgendwie meinen Blogrhythmus etwas verloren. Durch die 40 Stunden Arbeitswoche ist es echt super schwer regelmäßig qualitative hochwertigen Content zu produzieren. Das braucht eben seine Zeit. Deshalb freue ich mich dann schon wieder aufs Studentenleben und auf ein bisschen mehr Freiraum :)

5 Korean Beauty Hacks, die wir uns abschauen sollten

Für mein Praktikum habe ich mich thematisch diesen Monat intensiv mit Koreanischer Kosmetik beschäftigt und so viel Wissen angehäuft, dass ich dazu unbedingt einen Blogpost machen musste. Ich hatte diese ganze asiatische Beautywelt vorher noch gar nicht auf dem Schirm, aber die Koreanerinnen haben ja ein paar echt krasse Hacks. Und auch bei euch kam der Beitrag richtig gut an. Des freut mich natürlich sehr :) Wer jetzt noch einmal nachlesen möchte: hier entlang.

Mein Reise nach Madrid in den Osterferien habe ich ebenfalls noch einmal aufgegriffen und einen 10 things you should know about this city Post daraus gemacht. Außerdem gab es einen Look zum Thema Off-Shoulder und einen richtigen Berlin Fashion Style.

Outfit mit Off-Shoulder Dress
Gehört: Mayores - Becky G
Gesehen: Sense 8, Türkisch für Anfänger, La La Land
Besucht: Jennifer Rostock Open Air Tour, Reef Surf Film Festival
Beliebtester Post: dieser Look

Madrid. 10 things you should know about this city

9 comments

  1. Solche Rückblicke mag ich sehr. Da bekommt man nochmal eine genaue Übersicht :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / www.goldzeitblog.de

    ReplyDelete
  2. Looks like the weather is gorgeous!

    xoxo,
    Emma
    http://petitemaisonoffashion.blogspot.com/ ♥

    ReplyDelete
  3. Ich liebe solche Rückblicke ja einfach
    und bei deinen tollen Fashionstrecken freue ich mich jedes Mal, wieder zurückblicken zu können :D

    schau gerne auf meinem BLOG vorbei und auf INSTAGRAM

    ReplyDelete
  4. Ein schöner Monatsrückblick <3 Deine Bilder und dein Blog gefallen mir sehr!
    Werde dir über Bloglovin folgen :)

    Liebe Grüße,
    Sarah von www.vintage-diary.com

    ReplyDelete
  5. Wahnsinn, dass jetzt auch der August schon wieder rum ist. Aber ich kenne das nur zu gut, dass man neben der Arbeit nicht mehr ganz so viel Zeit hat, um seinen Content ganz in Ruhe zu erstellen. Schließlich steckt da wirklich viel Arbeit hinter.

    Liebe Grüße
    Kathleen von www.kathleensdream.de

    ReplyDelete
  6. Oh ja, das mit dem Bloggen und dem Arbeiten kann ich nur zu gut verstehen. Neben der Arbeit ist das mit schönen Fotos und guten Texten leider echt nicht einfach und nicht immer zu vereinbaren!

    ReplyDelete
  7. Schöner Rückblick! Ich habe mit am Anfang auch vorgenommen, solche Rückblicke auf meinem Blog zu machen .. aber irgendwie ist der Monat immer um, bevor ich es realisiere, haha.

    www.nasklee.com // GIVEAWAY

    ReplyDelete
  8. Toller Rückblick, mit sehr schönen Fotos. :)

    ReplyDelete