Red Carpet 63. Berlinale 2013

Bin heute wieder aus Berlin zurück gekommen. Wie ja schon angekündigt, war ich am Roten Teppich der Berlinale. Natürlich hab ich viele Promis gesehen. Leider konnte ich nicht alle fotografieren, da die "Fan-Absperrung" weit hinter den Pressefotografen lag und man so meist nur Köpfe gesehen hat. Trotzdem habe ich den Einen oder Anderen vor die Linse bekommen und so sind doch eine ganze Menge Fotos entstanden :)
Das ganze Geschehen - Roter Teppich und die Eröffnungsgala - konnte man außerdem auch auf einer Leinwand mitverfolgen. So eine Art Public Viewing.
Es war schon interessant die Promis und die Fotografen zu beobachten. Immer wenn jemand aus einer Limosine stieg, schrien Fans und Presse-Paparazzis wild durcheinander, um ein gutes Foto bzw. ein Autogramm zu bekommen.
Das Wetter hat leider nicht ganz so mitgespielt. Als ich am Berlinale Palast ankam fing es auf einmal an zu schneien. Es hatte fast etwas weihnachtliches *-*
 
Weg zum Berlinale Palast

Maria Schrader

Jane Fonda - Das Gesicht des Sponsors Loreal Paris

Berlinale-Ticketverkauf in den Potsdamer Platz Arcaden

Nina Eichinger und Jessica Schwarz
Wim Wenders (Regisseur) mit seiner Frau Donata
Andrea Sawatzki und Eheman Christian Berkel - da die Fotografen immer die Sicht verdeckt haben, leider nur ein Bild von hinten -.-
Veronica Ferres
Susanne Bier (in der Mitte des Bildes) - Mitglied der Berlinale Jury
Robert Stadtlober (Mitte)
Jane Fonda beim Interview
Hans Geißendörfer (Lindenstraße)
Fritzi Haberlandt
Aufruhr! Eine Frauengruppe stürmt den Roten Teppich und wird schließlich von der Security unsanft abgeführt!
Isabella Rosellini
Max Riemelt
Ina Weisse
Wong Kar Wei - Regisseur des Eröffnungsfilms "The Grandmaster" und Jurypräsident
Tim Robbins - Mitglied der Berlinale Jury
Anneke Kim Sarnau
Elisabeth Lanz (links)
Jessica Schwarz (links)
Henry Hübchen (Mitte)
Karen Webb
Ulrich Meyer mit Frau Georgia Tornow
Bastian Pastewka
Zhang Ziyi und Regisseur Wong Kar Wei + Frau Esther
Die Hauptdarsteller von "The Grandmaster" Tony Leung Chiu Wai und Zhang Ziyi mit Wong Kar Wei
Moderatorin des Events: Anke Engelke
Vizekanzler Philipp Rösler
Heike Makatsch
Bürgermeister von Berlin: Klaus Wowereit

Leider nicht fotografieren (aber trotzdem gesehen): Senta Berger, Paul Verhoeven, Jürgen Vogel, Nina Petri, Mario Adorf, Achim Rhode, Christiane Paul, Nina Hoss uvm.
Mehr über Berlin folgt im nächsten Post....

3 comments

  1. Tolle Bilder! Jane Fonda sieht sehr schön aus:)

    http://theprintedsea.blogspot.de/

    ReplyDelete
  2. Hey du :)
    Dein Blog ist echt schön ! Wir machen zur Zeit eine Blogvorstellung und würden uns freuen wenn du mitmachst. Versuch doch dein Glück! :*
    Love, Anna und Luisa ♥
    http://timelessannaluisa.blogspot.de/2013/01/blogvorstellung.html

    ReplyDelete