Outfit: Graduation ball dress - Mein Abiballkleid


Wer mir bei Instagram folgt, konnte ja am Wochenende schon einen kurzen Blick auf mein Abiball-Kleid werfen. Nun gibt es das ganze Outfit und ein paar mehr Details.
Mit Kleidern für so spezielle Anlässe ist das immer so eine Sache - entweder man sucht Ewigkeiten oder man wird sofort fündig. Ich besitze mein Kleid schon seit über einem Jahr! Als ich es im Laden gesehen habe, wusste ich sofort: das ist es!
Das Abendkleid ist von Marcel Ostertag und stammt aus seiner Gewinnerkollektion von Fashion Hero. Vielleicht kann sich der ein oder andere an die Fernsehshow erinnern? Hier hatte ich auch einen Post darüber geschrieben. Schon vor der Sendung mochte ich seiner Kleider sehr und deshalb war ich um so glücklicher ein Teil von ihm zu ergattern :)

EN: Those, who follow me on Instagram, already could get a quick look at my prom dress at the weekend. Now there is the whole outfit and a few more details.
With dresses for special occasions it is always a bit tricky - either you are looking for months for the right dress or you will find it immediately. I have my dress for over one year! When I saw it in the store, I knew: this is it! It is a dress by german fashion designer Marcel Ostertag and I was very happy to get a piece from his collection. How do you like it?

dress: Marcel Ostertag (similar here)
bag: Mariposa (similar here)
shoes: H&M (similar here)
hair band: H&M (similar here)
bracelet: Review (similar here)




44 comments

  1. You look gorgeous<3 thanks for the sweet comment on my blog, and yes I would love to follow each other, I already followed you in blogloving, twitter and instagram:)

    kisses
    www.theclosetelf.com

    ReplyDelete
  2. Das Kleid ist wunderschön, die Farbe steht dir auch so gut :)

    Liebste Grüße
    Jana von bezauberndenana.de

    ReplyDelete
  3. The dress is so beautiful.. You look amazing! :)
    xoxo, Ana

    The Insomniac Owl Blog

    ReplyDelete
  4. I really like this colour! You look stunning. :)
    xoxo
    my blog :)

    ReplyDelete
  5. Das Kleid ist bezaubernd und du siehst wunderhübsch aus!
    Tolle Wahl!

    Liebst, Colli
    www.tobeyoutiful.com

    ReplyDelete
  6. Wow, you look stunning! That dress is so beautiful and it suits you so well. I hope, you had a wonderful prom!

    Hugs from Denmark x
    Mathilde | MATHILDE JULIE

    ReplyDelete
  7. Ohhhhh, so ein toller Kleid, du siehst supertoll in dem Kleid aus und mit deiner Frisur, ich hoffe es war für dich ein wunderschöner Abiball und du wirst dich noch lange daran erinnern.

    Viele liebe Grüße Billy

    ReplyDelete
  8. Hi dear very cute blog !!Follow each other on GFC, Google+and Instagram? If yes, follow me and i follow back as soon as i see it. Let me know with a comment on my Blog

    http://beautybeybi.blogspot.com.tr/

    ReplyDelete
  9. Ein sehr hübsches Kleid, steht dir super gut!

    Herzliche Grüße, Frauke von
    ekulele

    ReplyDelete
  10. Lady in Red ;) https://www.youtube.com/watch?v=y_5iEv0gnjo )))))

    ReplyDelete
  11. Lady in Red ;) https://www.youtube.com/watch?v=y_5iEv0gnjo )))))

    ReplyDelete
  12. Ein toller Style, das rote Kleid steht dir super gut!

    Liebe Grüße Jessy von Kleidermädchen

    ReplyDelete
  13. Very chic, the dress is so cute. You look fab. :)

    ReplyDelete
  14. Very chic, the dress is so cute. You look fab. :)

    ReplyDelete
  15. You look very beautiful!

    Please CLICK HERE and you are welcome to my blog :)

    Have a wonderful Day!

    www.izabielaa.blogspot.com

    ReplyDelete
  16. Gorgeous post!
    Maybe we can follow to each other?
    Let me know! :)

    www.anetesdomas.blogspot.com

    ReplyDelete
  17. Das Kleid sieht so hübsch aus :) Das ist eine echt tolle Farbe

    ReplyDelete
  18. Gorgeous dress and you look so lovely!
    xx

    www.thrill-hunter.blogspot.com

    ReplyDelete
  19. Du siehst soooo schön aus! Wirklich der Wahnsinn! Das Kleid passt perfekt zu dir! Muss auch gleich einmal bei deinem Instagram vorbei schauen :) Die Farbe ist sehr hübsch vor allem. Danke für die lieben Worte!

    Allerbeste Grüße!

    http://mtrjschk.blogspot.de/

    ReplyDelete
  20. Oh very beautiful dress
    You look stunning
    xx

    www.sakuranko.com

    ReplyDelete
  21. Ein schönes Kleid! Wirklich hübsch und passend, aber auch nicht so übertrieben oder gar altbacken (was meiner Meinung nach bei gerade langen Kleidern für den Abend auch oft passiert).

    ReplyDelete
  22. Rot steht dir wirklich sehr sehr gut! :) Mein Abikleid war schwarz und oben mit schwarzer Spitze über Nude Stoff :)
    Ich finde lange Kleider sehr passend für den Abiball, ich ziehe sie absolut Vokuhila- oder kurzen Kleidern vor :)

    Liebst,
    BEAUTYFOODY

    ReplyDelete
  23. This dress is beautiful ! Red is a color for you ;) So classy ! LOVE it xox http://valeriesdays.blogspot.fr/

    ReplyDelete
  24. Dankeschön! Wunderschönes Kleid :)

    ReplyDelete
  25. tolles kleid, es steht dir total gut! Und glückwunsch zum Abitur :)♥

    ReplyDelete
  26. amazing dress my dear, you look gorgeous!! :D xoxo

    ReplyDelete
  27. WOW! You look stunning decked out in red

    xoxo,
    http://petitemaisonoffashion.blogspot.com/ ♥

    ReplyDelete
  28. Ein schickes Kleid! Ich fürchte mich jetzt schon vor der Suche nächstes Jahr :D
    Alles Liebe, Salo

    ReplyDelete
  29. Herzlichen Glückwunsch zum Abi erstmal! Das Kleid ist der Hammer und du sieht bezaubernd aus, Liebes! Rot steht dir wirklich richtig gut!
    Ich wünsche dir einen wundervollen Tag!
    <3
    http://theshimmeroflife.blogspot.de/

    ReplyDelete
  30. Was für ein traumhaft schönes Kleid. Du sahst wirklich toll aus!

    Liebe Grüße Kristina von KDSecret

    ReplyDelete
  31. Lovely dress <3

    www.the-goldensoul.blogspot.com

    XOXO,
    Inês

    ReplyDelete
  32. Ganz wundervolles Kleid, steht dir sehr gut!

    ReplyDelete
  33. Dein Kleid ist wunderschön. Du siehst bezaubernd darin aus. An die Sendung kann ich mich erinnern. Hab sie damals sehr gerne geschaut und fand einige der Kreationen dort wahnsinnig schön. War mal ein sehr interessantes TV Format wie ich finde.
    Ich hoffe du hattest einen wunderschönen, unvergesslichen Abiball. Wenn ich an mein Kleid damals denke, muss ich lachen. Es war bei mir ziemlich ähnlich wie bei dir. Ich habe es Ewigkeiten vor dem großen Tag entdeckt, mich verliebt und es gekauft. Und als dann der große Tag kam... hat es mir nicht mehr gepasst *lacht* Das war echt fies! Schön, dass du da mehr Glück hattest als ich und du dein bezauberndes Kleid tragen konntest.

    Alles Liebe
    ♡ ♡ ♡
    Juliane

    ReplyDelete
  34. Wunderschönes Kleid, steht dir echt gut! Die Bilder finde ich auch sehr schön :)
    Ich hoffe du hattest einen wunderschönen Abiball!

    Alles Liebe,
    Very

    ReplyDelete
  35. So chic, you look beautiful.
    www.glamourzone.org

    ReplyDelete
  36. Das steht dir so gut! :)
    Ich hoffe du hattest einen unvergesslichen Abend <3
    Liebst, Lea.
    http://erdbeertiramisu.blogspot.de/

    ReplyDelete
  37. You looked gorgeously chic in red! perfectly match with your skin! beautiful skin you had!

    Greetings from Indonesia
    X,
    LILSHELULLABIES: My OOTD For Indonesia Fashion Week 2015 (NEW POST!)

    ReplyDelete