Barcelona Special: First Impressions


Barcelona. Es ist wohl DIE Stadt in Spanien. Traumziel, Partyzone und Badeort. Welche Gegend sonst in Europa vereint Metropole und wunderschönen Sandstrand?

Bei den Städten, die ich unbedingt einmal besuchen will, stand Barcelona ganz oben auf der Liste. Einmal die berühmte Straße "Las Ramblas" entlang flanieren und die immer noch unvollendete Sagrada Familia bestaunen. Auf Gaudis Spuren durch die Stadt wandern, die einen beispielsweise zum Park Güell oder dem Casa Mila führen. Das alte gotische Viertel mit seinen kleinen Gassen und der gotischen Kathedrale erkunden und die spanische Kultur und das geschäftige Treiben der Stadt spüren.


EN: Barcelona. It is probably THE city in Spain. Dream destination, party zone and seaside resort. Which area in Europe unites metropolis and beautiful sandy beach?

Barcelona was at the top of the list of the cities I like to visit. Once stroll the famous street "Las Ramblas" and look at the still unfinished Sagrada Familia. Walking on Gaudi's footsteps through the city,  to the Park Güell or Casa Mila. Exploring the old gothic quarter with its narrow streets and the Gothic cathedral and feel the Spanish culture and the hustle and bustle of the city.


Parc de la Ciutadella
Arc de Triumf
Skulptur von Roy Lichtenstein 
Gotisches Viertel
Irrgarten im Parc del Laberint d’Horta 
Kolumbus Statue
EL Gato del Raval
die Kathedrale von Barcelona

Iglesia Santa Maria del Mar
Placa de Catalunya

Font Magica


19 comments

  1. Wow!! Such a great collection of photos! Beautiful Barcelona!

    www.fashionizein.com

    ReplyDelete
  2. Beautiful city and one of my favorites and great pictures:)

    ReplyDelete
  3. Amazing photos:) I love it <3
    kisses

    http://irreplaceable-fashion.blogspot.com/

    ReplyDelete
  4. The photos are soooo pretty! And I like your dress :D

    ReplyDelete
  5. Richtig tolle erste Eindrücke! Ich war leider noch nie in Barcelona, die Stadt steht allerdings sehr weit oben auf meiner Wunschreiseliste :)

    Allerbeste Grüße!

    mtrjschk.blogspot.com

    ReplyDelete
  6. Wie schön, tolle Bilder :)

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    ReplyDelete
  7. WOW! Amazing pictures! :D

    xoxo
    guldstjernen.blogspot.dk

    ReplyDelete
  8. Barcelona ist einfach eine wundervolle Stadt, als ich sie vor einigen Jahren besucht habe war ich auch ganz verliebt! :)

    Hier geht's zu meinem Blog – Über neue Leser würde ich mich sehr freuen!

    ReplyDelete
  9. I'm just back from Barcelona too! (post on my blog) funny seeing someone at the same places! lovely photos!

    catherine xx
    california-souls.blogspot.co.uk

    ReplyDelete
  10. Oh wie schön! Da will ich doch gleich wieder zurück! Ihr habt aber einiges mehr gesehen als wir! :))
    Alles Liebe, Salo

    ReplyDelete
  11. richtig schöner toller post
    und Fotos
    ich liebe Barcelona so sehr, meine absolute Lieblings Stadt

    alles Liebe deine AMELY ROSE

    ReplyDelete
  12. Im jealous! Barca is one of my most favorite cities!

    xxx

    Cury in the City
    Instagram
    Fashion Paris & Prague

    ReplyDelete
  13. Ich war noch nie in Barleona, aber jetzt gerade habe ich Lust, dorthin zu fahren ;)
    Es freut mich, dass dir das Lied gefällt! Mein Musikgeschmack ist alles und nichts, wie man sicher gesehen hat, es gibt kaum Musikrichtungen, aus denen mir gar nichts gefällt.
    xx, Lea.

    ReplyDelete
  14. Was für wunderschöne Bilder. Barcelona möchte ich auch noch bereisen.

    Liebe Grüße Kristina von KDSecret

    ReplyDelete
  15. Wow was für tolle Fotos! Barcelona stelle ich mir immer wieder so unglaublich schön vor, da wecken solch gute Posts nochmal mehr die Lust dorthin zu reisen!

    ReplyDelete