Locken mit dem Automatischen Lockenstab "Ruby" von Irresistible Me


Ihr Lieben! Heute möchte ich euch eines meiner aktuellen Lieblingsgadgets vorstellen: den automatischen Lockenstab "Ruby" , den ich vor einiger Zeit von Irresistible Me zugeschickt bekommen habe. Es war für mich noch nie so einfach Locken zu machen. Bisher habe ich immer auf mein Glätteisen zurückgegriffen und bin mehr oder weniger daran verzweifelt. Meine Haare sind so dick, dass Locken sehr schwer und aufwendig zu machen sind und noch dazu nicht lange halten.

Deshalb habe ich im Alltag komplett darauf verzichtet und stattdessen auf andere (bequemlichere) Varianten zurückgegriffen. Abends nach dem Haare waschen flechte ich mir meist einen Zopf oder mache einen Dutt. Am nächsten Tag sind meine Haare voller Volumen und das ganz ohne schädliche Hitze! Trotzdem sind solche Engelslocken wie z.B. die Girls von Pretty Little Liars tragen schon lange mein Traum. Deshalb freue ich mich umso mehr, dass ich mit dem Lockenstab das Ganze nun endlich doch hinbekomme. Alles weitere Infos bekommt ihr jetzt!

Wie funktioniert der Lockenstab?


"Ruby" ist ein automatischer Lockenstab - das heißt, man klemmt einfach eine Haarsträhne in die Spange und diese wird automatisch aufgerollt, wenn man den Knopf betätigt. Die Richtung - entweder rechts oder links herum (eigentlich ziemlich egal) - kann man selbst bestimmen. Schon nach wenigen Sekunden, löst man die Strähne indem man die Klammer öffnet und man erhält eine wunderschöne Locke. Super easy!

Sofort nachdem man den Stab an den Strom anschließt kann man beginnen. Das Eisen wird innerhalb von Sekunden heiß. Unten am Stab kann man die Temperatur einstellen. Ich entscheide mich meist für die zweitwärmste Stufe, da ich meine Haare nicht allzu sehr der Hitze aussetzten möchte ;) Die Ergebnisse werden trotzdem super!

Wichtig ist, dass man die Haare nachdem man sie eingeklemmt hat, beim Drehen nicht direkt um die Spange wickelt, sondern sie rüber zum anderen Ende des Stabes zieht. Sonst bekommt die Strähne einen unschönen Knick. Sonst muss man aber wirklich nichts weiter beachten :)

Das Adapter-Problem


Der Lockenstab kommt aus dem Ausland und hat deshalb einen US-Amerikanischen Stecker. Man braucht zusätzlich also noch einen Adapter. Leider wusste ich das vorher nicht, da es auf der Webseite nirgendwo vermerkt war. Vielleicht habt ihr ja auch meine Reaktion dazu auf Snapchat mitbekommen (sarahfashionabl). Deshalb musste ich noch einmal ein paar Tage warten, bevor ich den Stab endlich ausprobieren konnte. Ich habe mir diesen Adapter von Brennstuhl bei Amazon bestellt. Er hat ca. 5€ gekostet und funktioniert wirklich super!

Mein Fazit

Vielleicht konntet ihr dem oberen Text meine Begeisterung ja schon entnehmen :) Ich bin wirklich super zufrieden. Mein einziger kleiner Kritikpunkt hat mit der Positionierung der Aufrollknöpfe zu tun. Da sie direkt an der Festklemmspange liegen, kann man sehr schnell darauf kommen und auch ungewollt den Stab zum Drehen bringen. Wenn man aber gut aufpasst, ist das kein Problem!

Natürlich hat diese tolle Technik auch ihren Preis. Den Lockenstab kostet 119$. Das Ergebnis ist aber wirklich super gut. Die Locken halten selbst nach dem Kämmen. Innerhalb kürzester Zeit bekommen ich mit "Ruby" wunderschöne Locken hin und das ohne großen Aufwand. Klar ist diese automatische Variante eines Lockenstabs ein bisschen was für Faule, da man natürlich auch selbst Drehen könnte. Aber mir macht das Ganze so viel mehr Spaß und falsch machen kann man wirklich gar nichts! Die perfekte Frisur ist garantiert!

Edit (12.07.16): Der Lockenstab hat nach zweimonatiger nicht wirklich intensiver Nutzung bereits den Geist aufgegeben. Ich erhalte zu dem Problem leider auch keine Rückmeldung von Irresistible Me! Für den Preis des Lockenstabs ist das eine Frechheit. Also lieber Finger weg!

in Kooperation mit Irresistible Me

33 comments

  1. Toller Beitrag, ich bin ganz begeistert ,habe auch immer meine Probleme mit den Lockenstäben,da die Temperatur meist viel zu gering ist und die Locken schon nach wenigen Stunden wieder verschwunden sind, nice und die Fotos sind so nice💋👑👒💄wünsche dir ein wunderschönen Sonntag viele liebe Grüße Billy

    ReplyDelete
  2. Sehr schönes Ergebnis :)
    Ich habe mal ein Glätteisen von irresistible me bekommen und war auch etwas überrascht. Und komischerweise gab es hier wirklich in keinem Laden so einen Adapter.

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    ReplyDelete
  3. Ein tolles Ergebnis :)
    Ich finde die locken sehen toll aus und stehen dir auch sehr gut!♥

    Liebste Grüße Marina ♥
    http://marinasbeautymoments.blogspot.de/

    ReplyDelete
  4. Great post dear! :)
    Kisses

    ______________________
    PERSONAL STYLE BLOG
    http://evdaily.blogspot.com

    ReplyDelete
  5. Hi dear and thank you for your visit. Nice review. This product looks very good!
    Check out my blog when u have time! Today I have a new post!!! Have a nice day, kisses,
    Eni

    Eniwhere Fashion
    Eniwhere Fashion Facebook

    ReplyDelete
  6. Wenn ich früher Locken haben wollte, habe ich mir nach dem Waschen auch immer Zöpfe geflochten... am ersten Tag sah ich dann aus wie ein explodierter Pudel und am zweiten Tag waren die Locken schön :)
    Seit einigen Jahren haben sich meine Haare allerdings von selbst verändert und seitdem wellen und locken sie sich von selbst ein bisschen. Das hat mir meist an Volumen gereicht, sodass ich noch nie einen Lockenstab in der Hand hatte... und weil ich Angst vor der Hitze habe, hat auch noch kein Glätteisen meine Haare berühren dürfen ;)
    Dein Lockenstab klingt wirklich nach einem Luxusgerät - automatisches Aufrollen und so schnelles Aufwärmen... und das Ergebnis finde ich auch wunderschön!

    Danke für deinen Kommentar und liebe Grüße

    ReplyDelete
  7. Wow du hast so super schöne und lange Haare! :) Die Idee vom automatischen Lockenstab ist echt super und hört sich richtig easy an. Ich habe einen Autocurler also diese "Maschine?!" - bin auch super begeistert davon! :)
    Liebe Grüße
    Tanja xx
    http://fleurrly.com

    ReplyDelete
  8. Wow, you sold it completely. Your hair looks beautiful and the product looks great too!
    Great Review.

    Kisses Ashon
    http://ashonfashionary.com/

    ReplyDelete
  9. great curler !!! your hair looks more pretty !

    www.sabrinamaida.com

    ReplyDelete
  10. Great review sweetheart...thx for sharing!

    ReplyDelete
  11. Wooooooow! Die Locken stehen dir super super gut <3
    Ich finde, der Lockenstab klingt echt klasse - echt beachtlich, was mittlerweile an Technik in solchen Teilen steckt... automatisches 'aufrollen' klingt echt nach einer Menge Zeitersparniss!
    LG
    Nessa von DasFuchsMädchen

    ReplyDelete
  12. Wow toll! Sieht super aus!! :)

    P.S. Folge dir mit GFC, wuerde mich freuen wenn du mir auch folgst :)

    Brina xoxo,
    ♥ SweetStyle ♥

    ReplyDelete
  13. hello, thanks for the lovely comment on my blog!
    just follow u on gfc, mind to follow back?
    btw great post!!
    have a wonderful day
    xx,
    http://evelyn-halim.blogspot.co.id/

    ReplyDelete
  14. I wish I knew how to curl and style my hair like that!

    xoxo,
    http://petitemaisonoffashion.blogspot.com/ ♥

    ReplyDelete
  15. I love it the result
    xx

    www.sakuranko.com

    ReplyDelete
  16. Das Ergebnis ist wirklich klasse! Ich kann deine Begeisterung echt nachvollziehen, vor allem weil die Variante wirklich schnell klingt.
    Blöd nur, dass du einen Adapter brauchtest...

    Liebe Grüße Bea
    www.pinkrooms.blogspot.de

    ReplyDelete
  17. Das Ergebnis ist wirklich klasse! Ich kann deine Begeisterung echt nachvollziehen, vor allem weil die Variante wirklich schnell klingt.
    Blöd nur, dass du einen Adapter brauchtest...

    Liebe Grüße Bea
    www.pinkrooms.blogspot.de

    ReplyDelete
  18. Dieser Lockenstab macht echt super locken & ich mag deine Haarfarbe total :).

    Liebe Grüße & ich wünsche dir noch einen schönen Sonntagabend

    ReplyDelete
  19. Love the waves and the color on your hair! xo
    http://cocojeans.blogspot.pt

    ReplyDelete
  20. Beautiful haircolour and hairstyle :) Love it :D
    www.ivanasworld.com

    ReplyDelete
  21. Thanks my dear :D

    wooow, love the results. This is really useful :D

    NEW COOKING POST | Cute Cake.
    InstagramFacebook Oficial PageMiguel Gouveia / Blog Pieces Of Me :D

    ReplyDelete
  22. Starke Bilder! Stehen dir echt gut die Locken! :)
    Liebe Grüße von der Mosel
    Bernd

    www.STYLEandFITNESS.de

    ReplyDelete
  23. Lockenstab für Faule? Genau mein Ding :-) Hört sich echt interessant an, dass der Stab die Strähne selbst aufdreht, wusste noch gar nicht, dass so was auch schon als Stab gibt. Dein Ergebnis kann sich auf jeden Fall sehen lassen! Liebe Grüße, Nasti
    THECLASSYDRESSY

    ReplyDelete
  24. ein traum,
    ich suche schon so lange nach einem guten Lockenstab
    und deine locken sind einfahc perfekt geworden
    sehr schöner und ausführlicher post
    die bilder sprechen ja für sich

    alles Liebe deine AMELY ROSE vorbei

    ReplyDelete
  25. Wow was für schöne Locken, das muss ein Lockenstab erstmal hinkriegen :))

    Hab dir direkt mal ein Abo da gelassen ♥
    Liebe Grüße aus Köln
    Emine
    www.eminevogue.blogspot.com

    ReplyDelete
  26. Great post as always!!
    Hope you had a wonderful week!!
    Thanks for the support and thoughtful words on my recent post, I deeply appreciate it!!
    MyLyfeMyStory

    ReplyDelete
  27. love your hair dear. you look lovely :) x
    www.ambiinwonderland.com

    ReplyDelete
  28. wow.. You look gorgeous in curls!

    Thank you for your lovely comment on my earlier post :)

    Maybe you have time to see my Lookbook post Years to Look back

    Follow me on Google Plus

    Love
    Akanksha

    ReplyDelete
  29. I love Ruby and your hair!
    kisses Gina

    new post
    http://f-lover-fashion-blog.blogspot.it

    ReplyDelete
  30. Liebe Sarah,

    das ist ja mal total praktisch, wusste gar nicht dass es sowas gibt. :) Das Ergebnis sieht auch mega schön aus, vorallem bei deiner schönen Mähne. :)

    love
    xx Jess

    www.goldenvibes.de

    ReplyDelete
  31. die locken sehen echt super aus :)

    ReplyDelete
  32. Deine Locken sind wunderschön! Ein tolles Review!
    Liebe Grüße, Marina
    http://www.fashiontipp.com

    ReplyDelete
  33. Ich schwöre ja auf den Remington Sleek and Curl.

    Ist zwar etwas teurer, aber schonend und einfach anzuwenden.
    Mit ein bisschen Übung bekommt man Volumen, kleine Löckchen, Korkenzieherlocken oder Wellen/große Locken hin.

    ReplyDelete