Berlin Übernachtungs-Tipp: Miniloft Apartmenthotel


Die Fashionweek hat mich vor viele Herausforderungen gestellt. Über allem stand aber die Frage: Wo übernachte ich in Berlin? Für meine beiden Tage wollte ich so zentral und mobil wie möglich sein. Das Miniloft Apartmenthotel war deshalb die perfekte Wahl. Nur wenige Minuten vom Hauptbahnhof entfernt, konnte ich alle meine Stationen super schnell erreichen. Noch mehr überzeugt aber die moderne Einrichtung. In diesem Post möchte ich euch das Hotel etwas näher vorstellen. Vielleicht sucht ihr ja auch mal nach einer coolen Übernachtungsmöglichkeit für Berlin. Dann seit ihr in den Minilofts auf jeden Fall richtig!!!


Das Miniloft Apartmenthotel Berlin


Das Gebäude wurden von den Architekten Britta Jürgens und Matthew Griffin, die auch die Minilofts betreiben, selbst entworfen und entwickelt. Das Zusammenspiel von Altbausanierung und Neubau, versprüht Berliner Flair und man fühlt sich auf Anhieb wohl. Es gibt vier verschiedene Miniloftgrößen - alle sind unter anderem mit Wlan, Telefon, CD-Spieler/ Wecker, TV und Fön ausgestattet. Weitere Infos dazu gibt es hier
Außerdem hat jedes Loft eine Küchenzeile und einen Esstisch, so dass man sich ganz bequem etwas kochen kann. Wer aber doch lieber Frühstücken gehen möchte, der bekommt im benachbarten Hotel einen Sonderpreis (9€). By the way: für den Sommer hat das Gebäude auch eine Dachterasse!
Ich habe in einem der 40qm großen "Introverted Lofts" übernachtet. Es gab ein schönes großes Fenster, das ganz viel Tageslicht hereingelassen hat. Das Zimmer bietet Platz für zwei Erwachsene mit zwei Kindern bzw. drei Erwachsene. 
Ein weiterer Pluspunkt: das Miniloft Hotel setzt auf Umweltfreundlichkeit und Nachhaltigkeit!


Die Lage


Das Miniloft Hotel liegt direkt am Naturkundemuseum. Nur ein paar Meter zu Fuß befindet sich eine Tram-Haltestelle, mit der man in nur einer Station beim Hauptbahnhof ist. In die andere Richtung erreicht man in ca. 10 Minuten den Alexanderplatz. Die Friedrichstraße ist auch nicht weit. 
Die U-Bahn Haltestelle "Naturkundemuseum" ist 3 Gehminuten entfernt. Die Lage ist somit perfekt, um Berlin zu erkunden!!

In der näheren Umgebung der Minilofts gibt es Bäcker, Restaurants Cafes und Supermärkte. Außerdem ist die Berliner Charité fast um die Ecke, was ich persönlich gar nicht mitbekommen habe (d.h. es fuhren nicht dauernd Krankenwagen mit lauten Sirenen vorbei).


Mein Fazit


Zu allererst: ich habe mich super wohl gefühlt. Mein Zimmer war gemütlich, aber gleichzeitig modern (und absolut Instagram tauglich). Die Minilofts sind eigentlich perfekte Bloggerappartments, denn man kann super gut Fotos machen :) 

Ich habe nach meinem aufregenden 1. Fashionweek Tag sehr gut geschlafen. Das Bett war bequem und ich liebe die Einrichtung einfach! Besonders wichtig: das W-Lan hat immer einwandfrei funktioniert - so konntet ihr auch schon auf Snapchat (sarahfashionabl) einen Einblick von meinem Zimmer und meinen Erlebnissen gewinnen.

Auch, wenn die Minilofts in einer Nebenstraße liegen, konnte man den Lärm der Hauptstraße bei offenen Fenster hören. Aber da es einen Ventilator im Zimmer gab, habe ich einfach das Fenster geschlossen. Also alles kein Problem!

Ich bin übrigens am ersten Tag schon ziemlich früh am Morgen angekommen und durfte sofort mein Zimmer beziehen. Auch am Abreisetag habe ich mein Gepäck bis zum Nachmittag unterstellen können. Echt super! Das Team der Minilofts war sehr hilfsbereit und ich kann euch die Unterkunft wirklich nur wärmstens empfehlen! 







*vielen Dank an das Miniloft Apartmenthotel für den Aufenthalt!

24 comments

  1. Ein sehr hilf- und vor allem aufschlussreicher Post, denn von dieser Übernachtungsmöglichkeit hatte ich tatsächlich noch nichts gehört. Gut, dass im Hinterkopf zu haben, falls der nächste Berlintrip kommt!

    Liebe Grüße!

    ReplyDelete
  2. Tolle Eindrücke, so könnte man doch glatt für immer dort wohnen :D

    Ganz liebe Grüße,
    Janika

    ReplyDelete
  3. Total cool dieses Miniloft!
    Das Minimalistische gefällt mir total gut!
    Wundervolle Bilder Liebes.

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    ReplyDelete
  4. Das hört sich wirklich sehr gut an :) Die Einrichtung gefällt mir auch sehr gut. Auf jeden Fall ein guter Tipp, wenn man mal in Berlin eine Unterkunft sucht.

    Liebe Grüße,
    Kathleen ❤️
    www.kathleensdream.de

    ReplyDelete
  5. Ich liebe helle Räume so sehr! Sieht toll aus :)
    <3 michelle // covered in copper

    ReplyDelete
  6. Oh das kannte ich ja noch gar nicht. Sieht ziemlich interessant aus :)
    Liebe Grüße, Fiona THEDASHINGRIDER.com

    ReplyDelete
  7. Simple and cozy apartment! xx

    http://cocojeans.blogspot.pt

    ReplyDelete
  8. Das hört sich ja wirklich toll an, dieses Miniloft werde ich für meine nächste Berlin reise auf jeden Fall im Hinterkopf behalten <3
    With Love,
    Ami Coco by Amira

    ReplyDelete
  9. Lovely post dear! Have a great weekend! xx

    ReplyDelete
  10. Liebe Sarah,
    oh ja, dieses Problem mit der Unterkunft werde ich nächstes Jahr auch haben. Ich muss meine Hunde mitnehmen und mein Mann wird dann auch mitkommen und sich hauptsächlich um die Hunde kümmern während ich mit meiner Freundin herumlaufe. Es muss also eine tierliebe Unterkunft sein. Aber ich glaube, bei mir spielt es keine Rolle, wenn die Unterkunft ein bisschen weiterweg ist, weil mein Mann mich und meine Freundin jeden Morgen mit dem Auto hinfahren wird. Trotzdem möchte ich jetzt nicht gerade am anderen Ende von Berlin übernachten :-D
    Deine Unterkunft gfällt mir aber sehr gut! Gerade das mit dem Gepäck finde ich total praktisch :-)
    Viele liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende :-*
    Jasmin

    ReplyDelete
    Replies
    1. Wow! Da hast du dir ja einiges vorgenommen :) Ist natürlich super, wenn du deinen persönlichen Fahrservice hast ;)

      Delete
  11. Lovely apartment!
    I love the design. Looks simple yet sophisticated with the modern touch.
    Great!

    xx

    ReplyDelete
  12. great view, and lovely interiors. would recommend to a friend who is visitin next month.
    New post on my blog . Do drop by soon <3
    ✿thefashionflite


    ReplyDelete
  13. Thank you sweetie :D

    Wooow, so incredible place :o I want to visit!

    NEW GET THE LOOK POST | Irreverent Wedding Look.
    InstagramFacebook Oficial PageMiguel Gouveia / Blog Pieces Of Me :D

    ReplyDelete
  14. Beautiful place :)
    www.ivanasworld.com

    ReplyDelete
  15. This looks like a great apartment, beautiful place. :)
    Enjoy your weekend!
    Xoxo, Victoria

    http://fashionstylebeautyandmore.blogspot.ca/

    ReplyDelete
  16. Love it!
    www.evdaily.blogspot.com

    ReplyDelete
  17. Oh this makes me want to travel even more!

    xoxo,
    http://petitemaisonoffashion.blogspot.com/ ♥

    ReplyDelete
  18. das Hotel ist wirklich sehr toll, besonders sehr familiär. Wenn ich in Berlin bin, werde ich dem Hotel sicherlich eine Chance geben :)
    Liebste Grüße | paapatya

    ReplyDelete
  19. The place looks simple yet adorable! It's really nice to live in!

    ReplyDelete
  20. Mir gefällt die minimalistische Einrichtung wirklich gut! Werde ich mir auf jeden Fall mal im Hinterkopf behalten :)

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    ReplyDelete
  21. Tolle Idee und super Bilder.

    LG Dani www.daninanaa.com

    ReplyDelete