Outfit: Little Black Checkered Dress


Ihr Lieben! Der Sommer lässt sich nun doch noch einmal blicken und deshalb musste mein schwarzes kurzes Sommerkleid von Fashion Union natürlich noch einmal raus aus dem Schrank. Ich finde das schwarze weiß karierte Muster sehr elegant und irgendwie erinnert es mich an den Gossip Girl Style. Deshalb habe ich es auch dementsprechend kombiniert: hohe High Heels und meine knallpinke Tasche von Carvela by Kurt Geiger. Wie gefällt euch der Look?

Mittlerweile habe ich mich wieder ein bisschen in Deutschland eingelebt und die ganze letzte Woche fleißig an meiner Hausarbeit geschrieben. Außerdem habe ich dem Leipziger Schmucklabel Flamingocat einen Besuch abgestattet. Dazu wird es bald auch noch mehr Infos und Bilder geben!  Denkt auch daran an meinem Gewinnspiel mit The P Cookery teilzunehmen! Ab nächste Woche werde ich auch die ersten Bilder aus Venedig zeigen und ein bisschen über meine Erfahrungen und Tips und Tricks für die Stadt berichten! Jetzt wünsch ich euch aber erst einmal einen guten Start ins Wochenende :)


English:

Hey guys! Summer is back again now and therefore I had to take my black short summer dress from Fashion Union out of the closet. I think the black and white checkered pattern is very elegant and somehow it reminds me a bit of the Gossip Girl Style. Therefore I have accordingly combined some high heels and my little pink bag from Carvela by Kurt Geiger. How do you like the look?

Meanwhile, I have settled down a bit here in Germany and diligently written my homework during the last week. Besides I have visited the Leipziger jewelery label Flamingocat. There will be more info and pictures soon! Next week I will also show the first pictures of Venice and I will tell a little about my experiences and tips and tricks for the city! Now I wish you a good start into the weekend :)













dress | Fashion Union (similar here)
coat | H&M (similar here)
bag | Carvela by Kurt Geiger (similar here)
necklace | Stradivarius (similar here)
shoes | H&M (similar here)

35 comments

  1. Great outfit! I really like your pink bag ;)
    xoxo

    ReplyDelete
  2. Ein toller Look, das Kleid ist echt süß!

    ReplyDelete
  3. I love the pop of pink in this outfit! I followed you on Bloglovin, Google+ and GFC. The follow back would mean so much!!x

    AimeeSueXO
    YouTube
    BlogLovin

    ReplyDelete
  4. Ohhhh die Tasche sieht ja richtig toll aus! :-*

    Melanie / www.goldzeitblog.blogspot.de

    ReplyDelete
  5. Great outfit, I really like your coat :)

    ReplyDelete
  6. Amazing look, dear!
    So beautiful your blog ;D
    Do you want to follow each other? If yes, please follow me with GFC and Google+, write a comment and I follow you back :) thank you so much

    xoxo, Debbie
    blog: http://www.deborabrazil.com.br/

    ReplyDelete
  7. You look amazing! I followed you now, hope you follow me back as well =))

    ReplyDelete
  8. Ich finde das Kleid und die Tasche einfach klasse :) Das sind genau meine Farben ;)

    Liebe Grüße,
    Kathleen von www.kathleensdream.de

    ReplyDelete
  9. Ein sehr sehr schönes Outfit, die Schuhe sind wirklich klasse!

    ReplyDelete
  10. Liebe Sarah,
    wow, du siehst umwerfend und wunderschön aus! Die Schuhe sind total mein Geschmack und die pinke Tasche finde ich super süß :-) Das Kleid ist auch komplett mein Stil. Weißt du was, pack mir alles ein und schick es mir her, ich will alles haben :-D
    Du hast echt eine super Figur und kannst wirklich alles tragen :-*
    Liebe Grüße
    Jasmin

    ReplyDelete
  11. You look great dear! Followed you dear, hope you follow back

    http://iameleine.blogspot.com/

    ReplyDelete
  12. Lovely outfit. You look gorgeous in this dress!

    xo Azu

    www.raven-locks.blogspot.com

    ReplyDelete
  13. ich merke gerade,
    ich war schon viel zu lange nicht mehr auf deinem blog
    der look ist (wie konnte ich es anders erwarten? einfach nur top)
    ich liebe die kombination aus classy, fresh, casual und vor allem eyecatchy

    alles Liebe deine AMELY ROSE

    ReplyDelete
  14. Awesome post! Fantastic outfit!
    Love your blog x
    Would you like to support each other by follow on GFC & G+?
    Please Let me know if you follow me and I’ll follow back asap!
    ⤜ My blog "Demilla". Welcome! ⤛

    ReplyDelete
  15. I like this kind of B-W looks with single, strong color dominant. Cool!

    ReplyDelete
  16. wirklich ein traumhaft schönes Kleid liebe Sarah und sehr Gossip Girl like :)
    vor allem mit dem Longblazer drüber wirkt es super elegant. die High Heels sind auch ein echtes Highlight für mich - einfach nur wow!

    ❤ Tina
    https://liebewasist.wordpress.com/
    https://www.instagram.com/liebewasist/

    ReplyDelete
  17. Wirklich toller Look! Die Schuhe sind der Wahnsinn.
    Liebe Grüße,
    Laura von lauraskreativecke

    ReplyDelete
  18. I'm in love with that bag! WOnderful outfit.
    You paired it fantastical.
    I am following you now as you wrote on my blog, please follow back!
    Blog: www.glaringwaves.blogspot.ba
    Facebook: www.facebook.com/glaringwaves

    ReplyDelete
  19. Bei deinem Outfit musste ich auch sofort an Gossip Girl denken, das beschreibt es echt super. Finde das Kleid sowas von Klasse, steht dir auch super und die Jacke dazu ist auch toll <3.

    Danke auch für dein liebes Kommentar.
    Dankeschön für die lieben Worte <3. Genau die Masse ist da echt das Problem und dazu kommt das Durchhaltevermögen das man deshalb mitbringen muss.

    Ja genau ich sehe das auch eher in Facebook, wobei ich da die fehlende Interaktion auch etwas schade finde. Ich kommentiere auch dort immer mal unter Beiträge, die ich interessant finde, aber da entstehen dann kaum Diskussionen.

    ReplyDelete
  20. Amazing outfit!
    xoxo
    http://direitoporlinhastortas-id.blogspot.com/

    ReplyDelete
  21. oh ja, das ist definitiv ein gossip girl outfit :)

    ReplyDelete
  22. Dei Outfit gefällt mir total – ich mag deine Schuhe in Kombination mit dem klassischen Schnitt des Kleids! :)

    Liebe Grüße,
    Sara

    www.saritschka.com

    ReplyDelete
  23. Toller Sommerlook meine liebe!
    Steht dir ausgezeichnet!

    Liebe Grüße
    Bernd - www.STYLEandFITNESS.de

    ReplyDelete
  24. Das Kleid sieht toll aus, steht dir wirklich wunderbar!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    ReplyDelete
  25. Mega süße Tasche:) Ich bin ja ein totaler Fan von der Kombi mit Kleid und Jacke! Liebe Grüße, Leonie von http://eyeofthelion.de

    ReplyDelete
  26. Das Kleidchen ist ja süß und die Kombi gefällt mir sehr gut (:

    ReplyDelete
  27. Girl love the look! The pink bag on black&white is super!
    Happy week Sarah!
    Coco and Jeans by Marisa

    ReplyDelete
  28. Diese wundervolle 60er-Jahre-Eleganz... Du siehst zauberhaft aus! Ich liebe das Outfit.

    Liebe Grüße,
    Filiz

    ReplyDelete
  29. Die pinke Tasche ist ja der Knaller! Und das Kleid hat einen wunderschönen Schnitt :)

    LG Biene
    http://lettersandbeads.de

    ReplyDelete
  30. Cooles Outfit und dieser Colour Pop durch die Tasche passt super in das Konzept. :)
    Liebe Grüße und viel Erfolg bei der Hausarbeit!

    ReplyDelete
  31. I love your bag!! :D

    blog: www.fashi0n-m0de.blogspot.it
    youtube: https://www.youtube.com/c/enricasciarrettafashionmode

    ReplyDelete
  32. This is so inspiring! I love the post:)

    irenethayer.com

    ReplyDelete
  33. Wie du schon sagst, sehr elegant!
    Grüße aus Peru, Peace & Love Laura <3

    ReplyDelete