Outfit: langes gestreiftes Strickkleid und Dr. Martens


Ihr Lieben! Nach den warmen Tagen letzte Woche, habe ich heute das erste Herbstoutfit für euch. Das lange gestreifte Strickkleid, habe ich in Mailand bei Mango erstanden. Ich liebe die Farbkombination total. Leider musste es in letzter Zeit noch im Schrank bleiben, deshalb freue ich mich sogar ein kleines bisschen, dass es nun endlich kälter wird. So geht es mir übrigens bei noch einigen Teilen. Im Herbst hat man einfach viel mehr Kombinationsmöglichkeiten als im Sommer, wo es nur darum geht, möglichst luftig angezogen zu sein.

Aber zurück zum Look: Die Schuhwahl zum Kleid fiel mir überhaupt nicht leicht. Ich hätte mir das Outfit auch super lässig mit Sneakern (z.B. Stan Smiths) vorstellen können, aber habe mich dann doch für meine weißen Dr. Martens entschieden. Sie machen den Look etwas rockiger. Auch die Taschenwahl gestaltete sich aufgrund des Musters gar nicht so leicht. Letztendlich ist es dann ein Mustermix geworden, denn ich habe meine Paul´s Boutique Miniumhängetasche dazu kombiniert. 

Wie gefällt euch der Look?



English:

Hey guys! After the warm days last week, I finally have the first autumn outfit for you. The long striped knit dress, I bought at Mango in Milan. I am totally in love with the color combination. Unfortunately, it had to remain in the closet lately, so I'm looking forward that it is getting colder now. I feel that way with some more pieces. In autumn one simply has more possible combinations than in summer, when it's just about to be dressed airy.

But back to look: The choice of shoes wasn´t easy. I also could imagine the outfit super casual with some sneakers (for example with Stan Smith´s), but I have decided to take my white Dr. Martens. They make the look more rocking and cool. The pocket choice was, beacuse of the pattern, not easy either. Ultimately, I have decided on a small pattern mix and my Paul's Boutique Mini Shoulder Bag.

How do you like the look?










dress | Mango (similar here)
boots | Dr. Martens (buy here)
bag | Paul´s Boutique (similar here)
necklace | H&M (similar here)

35 comments

  1. Wunderbares Herbstoutfit.
    Ich finde die Schuhwahl genau richtig. :)

    Alles Liebe,
    Hannah

    ReplyDelete
  2. Me encanta el bolso de leopardo!
    Besos

    ReplyDelete
  3. Great outfit! I love dr martens!

    http://angolodellamisantropia.blogspot.it/

    ReplyDelete
  4. pretty!

    Eliana,
    https://around-eliana.blogspot.pt

    ReplyDelete
  5. Sehr schönes Kleid!
    xx

    http://flashforwards.blogspot.de/2016/09/emerald-green-dots-sammydress-beauties.html

    ReplyDelete
  6. Amazing look. Love that dress and bag.
    Can you follow me back?
    https://glaringwaves.blogspot.ba/

    ReplyDelete
  7. You look so classy! Love your boots and bag!

    http://marylyl.blogspot.ru

    ReplyDelete
  8. You look so classy! Love your boots and bag!

    http://marylyl.blogspot.ru

    ReplyDelete
  9. Very nice post and amazing outfit .I really like your blog. Would you like to follow each other? Let me know.
    http://andreanalens.blogspot.com/

    ReplyDelete
  10. Du hast so eine tolle Figur und das Outfit gefällt mir sehr. :)
    Ich persönlich hätte nur eine andere Tasche dazu kombiniert; aber das ist ja zum Glück Geschmackssache! ♥

    Alles Liebe
    Selly
    von SellysSecrets || Instagram

    ReplyDelete
  11. I'm loving your sweater dress - so nice for fall.

    xoxo,
    Emma
    http://petitemaisonoffashion.blogspot.com/ ♥

    ReplyDelete
  12. Super schickes Outfit, ich liebe solche Kleider. <333
    Liebe Grüße Nessa

    ReplyDelete
  13. this dress is really beautiful and i love how it matches the bag!

    http://dalenadaily.com

    ReplyDelete
  14. Das ist doch mal ein schickes Herbstoutfit. Das Kleid hat einfach die perfekten Farben zum Herbst :) Klasse!!

    Liebe Grüße,
    Kathleen von www.kathleensdream.de

    ReplyDelete
  15. you look gorgeous!! :)

    Please visit my Blog!

    http://www.alessabernal.com/

    Alessa Bernal :)

    ReplyDelete
  16. The dress is really nice perfect for semi cold weather which is what we have down under. Like the idea that you paired it with white boots, you look so great.

    www.busyandfab.com

    ReplyDelete
  17. am meisten bin ich in die tolle tasche verliebt!

    ReplyDelete
  18. Love the dress, great look:)
    Have a nice day!
    kisses

    http://irreplaceable-fashion.blogspot.com

    ReplyDelete
  19. Ich liebe das Kleid, das ist echt richtig, richtig toll vom Muster her und den Farben und steht dir auch unglaublich gut. Da glaube ich dir sofort, dass du dich auf die etwas kälteren Tage gefreut hast. Ich muss ja gestehen, dass ich mich im Sommer was Outfits anbelangt mehr austoben kann, bin irgendwie ein Sommerkind, dass die Mode dieser Jahreszeit liebt und mit dicken Pullovern nicht ganz so viel anfangen kann.

    Danke auch für dein liebes Kommentar.
    Dankeschön für das liebe Kompliment :). Es freut mich aber zu hören, dass du das bisher noch nicht erlebt hast. Ich zum Glück auch noch nicht allzu oft.

    ReplyDelete
  20. Du siehst fabelhaft aus!
    Tolle Kombination. Bist aber auch wirklich bildschön! :-)

    Liebe Grüße,
    http://likethewayidoit.blogspot.de/?m=1

    ReplyDelete
  21. This dress looks so gorgeous on you
    Nice this trend

    >> http://joandcompanystyle.blogspot.pt/ <<

    ReplyDelete
  22. Was perfekteres zum Herbst gibt es nicht, steht dir super!
    Schaue doch mal vorbei, ich mache gerade eine Weltreise, wir waren nun 7 Monate in SÜdamerika und jetzt heißt es ab nach Argentinien unser letztes Land hier. Ich freue mich über Besuch, ganz viel Liebe, Laura <3

    ReplyDelete
  23. Toller Look! Das Kleid passt suuuper zu deinen Haaren :) Steht dir echt gut!
    Wir wünschen dir eine wunderbare Restwoche,
    Walli und Kathi von www.everyonestarling.com

    ReplyDelete
  24. Von dem Kleid bin ich richtig begeistert! Und mir gefällt auch deine Schuhwahl dazu sehr gut. Die Dr. Martens sind ein toller Stilbruch :)

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    ReplyDelete
  25. Das Kleid steht dir einfach ausgezeichnet. Vorallem die Kombination mit den Doc Martens gefällt mir super! :)

    Liebe Grüße
    Bernd - www.styleandfitness.de

    ReplyDelete
  26. Such a cute sweater dress and I'm loving the docs!
    xo Annie
    New England Romance

    ReplyDelete
  27. you look cute, lovely outfit!
    Have a great day dear!
    xoxo
    PandoraGlam Blog
    YouTube
    Instagram

    ReplyDelete
  28. Das Strickkleid sieht wirklich toll aus, dir steht es wirklich wunderbar!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    ReplyDelete
  29. Was für eine Farbe! Der rote Hintergrund macht sich toll auf den Fotos und zu deinem Outfit!

    ReplyDelete
  30. Wow, du siehst megahübsch aus! Ich liiiiebe diese weißen Dr. Martens in Kombination mit dem dicken Strickpulli! :)

    Liebe Grüße,
    Sara

    www.saritschka.com

    ReplyDelete
  31. Dein Kleid gefällt mir mega, mega gut! Sieht super klasse aus, genauso wie deine Bilder. :)

    Liebste Grüße
    Dorina // Adeline und Gustav

    ReplyDelete
  32. Um ehrlich zu sein bin ich kein Fan der Schuhe, jedoch finde ich das Kleid sehr chic und absolut modern, eine richtig gute Wahl! :)

    Ganz liebe Grüße,
    Tina

    ReplyDelete