Outfit: Der Military und Samt-Trend mit New Look


Ihr Lieben! Für diesen Look habe ich zusammen mit New Look meine beiden Lieblingstrends der Saison neu interpretiert. Neben der Bomberjacke ist vor allem Samt ein riesiges Thema und ich muss zugeben, dass ich anfangs sehr skeptisch war. Klar, Samt fasst sich kuschelig weich an, aber ob sich das Material auch in Alltagslooks integrieren lässt? 
Irgendwie muss ich dabei immer zuerst an Sport denken. Ich habe 13 Jahre Geräteturnen gemacht und in dieser Szene ist alles aus Samt: Anzüge, Sporthosen und sogar die Haargummis. Nie hätte ich gedacht, dass sich das Material meiner früheren Sportart nun auf den Laufstegen wiederfindet. Auch von den Modeketten wird der Trend gerade kräftig interpretiert und als ich bei New Look diesen klassisch schwarzen Samtrock gesehen habe, konnte ich einfach nicht nein sagen.

Oversized Military Jacke im Tarnmuster von New Look


Und auch der Military Trend hat mich in dieser Saison gepackt und deshalb habe ich mich nun zum ersten Mal an das Tarnmuster herangewagt. Vor allem, weil es mir der leicht übergroße Schnitt der Jacke von New Look sofort angetan hat. Beim Rest des Look habe ich mich deshalb auch etwas zurückgehalten und mich für einen klassischen schwarz-weiß Pullover entschieden. Die blaue runde Tasche ist dann aber doch noch einmal ein Eyecatcher und gibt dem Outfit den letzten Schliff.

Wie gefällt es euch?


English:

Hey guys! For this look I have reinterpreted my two favorite trends of the season together with New Look. Apart from the bomber jacket, velvet is a huge topic and I have to admit that at first I was very skeptical. Of course, Velvet is soft, but can it be integrated into everyday looks?
Somehow I always have to think about sports first. I have done gymnastics for about 13 years and in this scene everything is made of velvet: suits, sports pants and even the hair gums. I would never have thought that the material of my earlier sport would be on the catwalks now. Also the fashion chains interpret the trend and when I looked at this classic black velvet skirt from New Look, I just could not say no.

And also the Military Trend has packed me this season and so I have approached the camouflage pattern for the first time. I love the slightly oversized cut of the New Look jacket. For the rest of the look, I decided to go back and choose a classic black and white sweater. The blue round bag is an eyecatcher again and gives the outfit the finishing touch.

How do you like it?










blazer | New Look (buy here)
skirt | New Look (buy here)
sweater | New Look (buy here)
bag | New Look (buy here)
Necklace | New Look (buy here)
Choker | New Look (buy here)
shoes | Tamaris

* in Kooperation mit New Look

35 comments

  1. Das ist Ewigkeiten her, dass ich so einen Look getragen habe.
    Dir steht er richtig gut und die Jacke passt auch!
    Viele Grüßé,
    Vanessa
    Mademoiselle Pinette

    ReplyDelete
  2. Liebe Sarah, erst ienmal vielen Dank für Deinen lieben Kommi auf meinem Blog :D
    Dein Outfit gefällt mir sehr! Das klassische Samtkleid ist wunderschön - und passt gut zur Military Jacke :) und Deine Haare sind ja richtig toll!! :D
    Liebe Grüsse und hab einen schönen Montag
    Janine von http://www.yourstellacadente.com/

    ReplyDelete
  3. Ein super schöner Kontrast du Military Jacke zum chicen Samt!
    Toll kombiniert, wie immer :)

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    ReplyDelete
  4. Wow tolles Outfit und schöne Strumpfhose, woher hast du diese?

    ReplyDelete
  5. Liebe Sarah,
    das ist schon wieder so ein super schöner Look! Ich finde, du bist echt kreativ und auf deinem Blog sieht man immer wieder neue Kombis, die durch ihre Einzigartigkeit bestechen.
    Ich hoffe, du behältst dir das immer bei :-)
    Liebe Grüße
    Jasmin

    ReplyDelete
  6. Finde ich super, auch die Tasche und dein Lippenstift finde ich richtig toll!
    <3 michelle // covered in copper

    ReplyDelete
  7. First you look great. It was great you gave a chance to the velvet, because it fits you perfectly.
    The millitary trend is one of my favourite too, although I haven't tried yet.
    A sweet kiss,
    Sara M.

    New post http://sarameirelesthesnowwhite.blogspot.pt/

    ReplyDelete
  8. Stunning outfit, love the coat :D
    http://angolodellamisantropia.blogspot.it/

    ReplyDelete
  9. so ein klasse look, ich liebe die jacke
    aber mein absolutes Highlight ist die tasche, wie cool ist die denn bitte?


    alles Liebe deine AMELY ROSE

    ReplyDelete
  10. Liebe Sarah, das Kleid ist toll! <3

    ReplyDelete
  11. So lovely! I love your shoes <3

    Jenn | Lune Nocturne

    ReplyDelete
  12. Optisch liebe ich ja solche Samtkleider, aber da ich dieses Material nicht anfassen kann (wem geht es noch so?), ist der Trend leider absolut nichts für mich. Haha.

    Alles Liebe
    Selly
    von SellysSecrets || Instagram

    ReplyDelete
  13. Gorgeous! :)

    www.theinvisiblebutterfly.com

    ReplyDelete
  14. Love the look :) Great jacket :)
    www.ivanasworld.com

    ReplyDelete
  15. Eine sehr schöne Kombination; passt perfekt in den Herbst.
    Liebe Grüße Jessy von Kleidermaedchen: http://www.kleidermaedchen.de

    ReplyDelete
  16. Sehr schöner Look, die Jacke passt perfekt dazu!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    ReplyDelete
  17. Amazing look, oversized jackets are my favourite and camo print is also really interesting to style xoxo

    www.theninebyivana.blogspot.com

    ReplyDelete
  18. Prettyy gorgeous!!
    check my new post**
    www.a-be-atriz.com
    xx, A Be-atriz

    ReplyDelete
  19. Der steht der Look/das Outfit richtig gut :) Ich bin ja nicht so die Samt-Trägerin, dennoch finde ich, dass es da immer wieder sehr schöne Klamotten gibt.

    Liebe Grüße
    Kathleen von www.kathleensdream.de

    ReplyDelete
  20. Der Military-Look ist dir wirklich super gelungen und steht dir auch ausgezeichnet! :)

    Liebe Grüße
    Bernd - www.STYLEandFITNESS.de

    ReplyDelete
  21. Toller Look Sarah, ich suche immer noch nach dem perfekten Samt-Piece.

    Liebe Grüsse

    Priscilla

    BEAUTYNATURE

    ReplyDelete
  22. You look amazing
    Fabulous outfit

    Love Vikee
    www.slavetofashion9771.blogspot.com

    ReplyDelete
  23. Bei Samt bin ich mir auch noch uneins, ob ich den Trend nun gut oder schlecht finden soll. Aber dein Outfit gefällt mir wieder super, du hast das ganze echt super kombiniert und alltagstauglich gemacht. Mal schauen, vielleicht probiere ich auch mal irgendwann ein Samtkleid an oder einen Rock.

    Danke auch für dein liebes Kommentar.
    Dann wünsche ich dir erstmal gute Besserung ;). Jap Margos Spuren musst du dir unbedingt anschauen, der ist wirklich super.

    ReplyDelete
  24. i love this post!!
    xx
    Mónica Sors
    MES VOYAGES À PARIS
    NEW POST: WHERE TO STAY IN PARIS
    DON'T MISS: AUTUMN BASICS

    ReplyDelete
  25. Richtig tolle Kombination! Du siehst wundervoll aus :)

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    ReplyDelete
  26. Ich finde vor allem deine Schuhe sehr lässig und cool!
    Und der Hintergrund passt perfekt zum Outfit. Noch ein paar Herbstfarben. ;)

    ReplyDelete
  27. love your layers :) xx


    wwww.fashionjazz.co.za

    ReplyDelete
  28. I like this outfit Sarah. You look great. I like your military jacket and your shoes are everything. :)
    xo
    Sauniya | Find Your Bliss ♡

    ReplyDelete
  29. Richtig schöner Look! Und was für eine tolle Shooting-location. Gefällt mir richtig gut :)

    Love, Kerstin
    http://www.missgetaway.com/

    ReplyDelete