Outfit: Fake-Fur Leo Mantel von Steve Madden


Das Leoparden Muster. Ein Style an dem sich die Geister scheiden. Für die Einen der absolute Klassiker, für die Anderen ein absolutes no go. Ich gehöre normalerweise zur zweiten Kategorie, doch es gibt Teile bei denen ich ab und zu mal eine Ausnahme mache. Erinnert ihr euch an meine Blazer-Jacke von Maison Scotch? In diesem Look habe ich euch eine absolut alltagstaugliche Kombi vorgestellt. Und auch dieser Fake Fell Mantel von Steve Madden hat es mir angetan. Noch dazu ist er im Winter super kuschelig und hält warm.

Was kombiniert man zu einem Leo Mantel?


Ganz klar: die Kombi zu einem auffälligen Teil wie dem Fake Fur Mantel muss schlicht sein. Deshalb habe ich meinen restlichen Look im All Black Everything Style gehalten: schwarze Bluse, Skinny Jeans und meine dunkelblauen Dr. Martens. Ein bisschen grunge, aber trotzdem tragbar. Abgerundet wird das Ganze von meinen schwarzen Fransenrucksack, der mittlerweile leider ausverkauft ist. Ein ähnliches Modell findet ihr aber hier.

Wie steht ihr zum Leo Trend? 


English:

The leopard pattern. A style that is quite difficult. For some people it´s the absolute classic, for others an absolute no go. I usually belong to the second category, but there are parts where I occasionally make an exception. Do you remember my blazer jacket from Maison Scotch? In this look I have presented to you an absolutely everyday combination. And this fake fur coat by Steve Madden did it to me as well. In addition, it is super comfy and warm enough for winter.

Quite clearly, the combination to a conspicuous piece like the Fake Fur coat has to be casual. That's why I kept my remaining look in the All Black Everything Style: black blouse, skinny jeans and my dark blue Dr. Martens. It looks grungy, but still wearable. I added my black fringe backpack, which is unfortunately sold out. You can find a similar model here.

What do you think the leo trend?











coat | Steve Madden (similar here)*
shirt | Mango (similar here)*
jeans | Zara (similar here)*
boots | Dr. Martens (buy here)*
backpack | Maison Scotch (similar here)*

*Affliate Link

24 comments

  1. love it! i am looking for a fur coat that will be perfect for usual works days, but also special occasions, and this one is just great xo

    www.theninebyivana.blogspot.com

    ReplyDelete
  2. Auch wenn Leo nicht mein Fall ist, muss ich sagen, hast du den Mantel gut kombiniert! :)

    ReplyDelete
  3. Der Mantel steht dir echt gut und du hast ihn toll kombiniert! Ich selbst war irgendwie noch nie so ein Fan von Leo, aber an anderen schaue ich es mir immer gerne an :)

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    ReplyDelete
  4. Liebe Sarah,
    du machst mich echt sprachlos... das Outfit ist wunderschön! Ich kombiniere meine Leo Details auch am liebsten mit schwarz oder manchmal auch olivgrün und braun.
    Ich wünsche dir morgen einen guten Start in die neue Woche :-*
    Jasmin

    ReplyDelete
  5. I love your bold leopard print look.

    xoxo,
    Emma
    http://petitemaisonoffashion.blogspot.com/ ♥

    ReplyDelete
  6. wow, der Mantel ist der absolute Hammer. Genialer Look, Super Start in die neue Woche.
    http://carrieslifestyle.com

    ReplyDelete
  7. Wow! So stylish look!
    Stunning coat!
    www.recklessdiary.ru

    ReplyDelete
  8. You look great :D
    http://angolodellamisantropia.blogspot.it/

    ReplyDelete
  9. love your coat :)

    www.fashionjazz.co.za

    ReplyDelete
  10. Mit Schwarz kombiniert ist es wirklich der perfekte Look und steht dir einfach klasse :)

    Liebe Grüße
    Kathleen von www.kathleensdream.de

    ReplyDelete
  11. Ich liebe deinen Mantel <3 Find du hast ihn auch perfekt kombiniert. Steht dir übrigens ausgezeichnet :)

    Liebe Grüße Martina
    http://www.kleidsam.org

    ReplyDelete
  12. Love your coat :)

    http://checkinonline.blogspot.pt/

    ReplyDelete
  13. Ich finde Leoprint und gerade in so einer Form für Fotos ja ganz cool. Aber im Alltag? Selbst tragen? Nee, das dann doch nicht... ;)

    ReplyDelete
  14. Ich liebe Steve Madden, habe eine Tasche und einen Poncho davon und bin so zufrieden! Die Jacke und deine Kombination gefällt mir super <3

    ReplyDelete
  15. Normalerweise bin ich auch nicht unbedingt der Fan von Leopringt ,aber ich finde den Mantel wirklich super. Hast du auch tolle kombiniert sodass er wirklich im Fokus steht. Letzten Endes ist der Trend aber echt Geschmackssache.

    Danke auch für dein liebes Kommentar.

    ReplyDelete
  16. I really love leopard print! I think it's such a gorgeous print for jackets, coats, scarves and stuff. I especially love how this one you chose here really pops against your red hair. And the coat here looks very cozy and soft. Love the look!

    ~Andrea Tiffany~
    aglimpseofglam.blogspot.com

    ReplyDelete
  17. Der Mantel sieht toll aus. Ein gelungener Look der dir ausgezeichnet steht.
    Liebe Grüße Jessy von Kleidermaedchen.de

    ReplyDelete
  18. Ich finde den Leo Trend super! Die Jacke sieht total cozy aus, das liebe ich im Winter :)
    Liebste Grüße,
    Rebecca von http://becciqueeen.blogspot.de

    ReplyDelete
  19. All black with a fur coat with leopard print. I love it. This would also make a great look with heels. Enjoy the rest of your week Sarah :)
    xo
    Sauniya | Find Your Bliss ♡

    ReplyDelete
  20. Liebe Sarah,

    der Mantel ist echt schön und Leo-Muster im allgemeinen gefällt mir eigentlich auch ganz gut. Doch ob ich mich da selber ran trauen würde, weiß ich nicht. Wenn ich das richtige Teil finde, vielleicht. :-) Toller Look!

    Liebe Grüße,
    Maria

    ReplyDelete
  21. Der Mantel sieht einfach toll aus, gefällt mir richtig gut!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    ReplyDelete
  22. Wow, der Mantel sieht soooo wunderschön aus *_*.
    So einen möchte ich mir dieses Jahr auch noch zulegen.

    Liebe Grüße

    ReplyDelete