Beauty Favoriten Dezember 2016


Ihr Lieben! Heute geht es endlich mal wieder in Sachen Beauty weiter. Zum Abschluss des Jahres, habe ich noch einmal ein paar meiner Favoriten für euch herausgesucht. Bei einigen Produkten war es zugegebener Maßen Liebe auf den zweiten Blick. Kennt ihr das auch? Manchmal hat man etwas total lange im Schrank, benutze es nicht und dann probiert man das Produkt aus und ist sofort begeistert? So ging es mir beispielsweise mit der Eyeshadow Base von Catrice. Beim Lippenpeeling von Lush, wusste ich dagegen sofort, dass es nichts besseres für den Winter geben könnte. 


Prime and Fine - Smokey Eye Effect Eyeshadow Base


Den Lidschatten Primer von Catrice habe ich wirklich mehrere Monate ignoriert. Sogar bei der Vorstellung des Sortimentupdates für den Herbst/ Winter 2016 habe ich das Produkt außen vor gelassen, weil ich damit nichts anzufangen wusste. Ein schwerwiegender Fehler, denn die Eyeshadow Base ist einfach nur genial! Aufgetragen wird das Ganze unter dem Lidschatten und hat genau den gleichen Effekt, wie ein normaler Make up Primer, nur das Catrice noch einen Smokey Eye Effect hinzugefügt hat. Das Augenmake up hält länger (20h kein Witz - ich habe es ausprobiert) und wirkt kräftiger und intensiver. 

Einziger Kritikpunkt: der Primer ist etwas zu flüssig und braucht dementsprechend lange um zu trocknen. Ich bin da immer etwas ungeduldig, denn schließlich soll es am Morgen im Bad schnell gehen. Trotzdem ein Must-Have - vor allem für lange Tage!


Ultimate Stay Lipstick "All or Nuting" 180 von Catrice


Ich hatte es schon einmal erwähnt, aber der Lippenstift musste einfach noch einmal in diese Favoriten, da er wirklich mein absoluter Liebling ist. Die Farbe 180 "All or Nuting" ist ein wunderschönes dunkles rot-braun und perfekt für jede Gelegenheit. Die Haltbarkeit ist gut (wie man es von Catrice gewöhnt ist) und die Textur fühlt sich auf den Lippen angenehm an. Swatches zur Farbe findet ihr in diesem Post.


Lush Sugar Plum Fairy Lippenpeeling


Vielleicht erinnert ihr euch noch, dass ich letzten Monat beim Lush-Event in Leipzig war? Zum Testen mitbekommen haben wir unter anderem dieses Lippenpeeling, was im Moment Bestandteil meiner täglichen Pflege-Routine ist. Gerade im Winter, wenn die Lippen spröde sind, setzen sich alte Hautschüppchen gerne mal ab (was besonders wenn man Lippenstift trägt nicht gerade schön aussieht). Deshalb peele ich meine Lippen nun einmal täglich (am Besten vorm Auftragen des Lippenstifte) mit dem Sugar Plum Fairy. 

Die kleinen Zuckerkörner riechen winterlich/ weihnachtlich lecker und schmecken auch so. Ja, genau. Das, was auf den Lippen übrig bleibt, kann einfach abgeleckt werden. Der Tiegel ist sehr ergiebig, denn man benötigt wirklich immer nur eine Fingerspitze. Nach dem Peeling fühlen sich die Lippen dann schön weich an. I love it!


Cien Med Hygiene Handgel


Etwas ungewöhnlich, aber gerade für Reisen perfekt: Das Cien Handgel / Desinfektionsmittel in praktischer Minivariante für die Hand- oder Hosentasche. Der Geruch ist sehr angenehm und hat zum Glück überhaupt nichts mit den typischen chemischen Mittelchen gemein. Das Gel zieht schnell ein und trocknet die Haut auch nicht aus. Damit hat das Produkt mir schon die ein oder andere Reise gerettet :)

Synergie Skingel von Deynique


Das Skingel von Deynique wurde mir vom Bloggerclub zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!
Es hat einen angenehm leichten Geruch nach Aloe Vera und lässt sich gut verstreichen. Danach hat man wirklich das Gefühl, dass die Haut sich kuschelig weich anfühlt. Eine Veränderung im Hautbild konnte ich nach der Testzeit (ca. 4 Wochen) aber nicht feststellen. Großes Manko ist allerdings die Flasche an sich. Auch, wenn die Verpackung durch ihr Äußeres überzeugt, lässt die Technik zu wünschen übrig. Das Gel wird einfach auf die Hand "geschüttet". Dadurch ist die richtige Dosierung nicht immer leicht. Schade!

12 comments

  1. Der Lippenstift sieht wirklich sehr schön aus :) Das glaube ich dir auch, dass der zu deinen absoluten Favoriten zählt.

    Liebe Grüße
    Kathleen von www.kathleensdream.de

    ReplyDelete
  2. Interesting beauty products. We keep in touch. xx

    ReplyDelete
  3. Der Lidschatten Primer von Catrice hört sich wirklich interessant an! Ich glaub' den nehme ich bei meinem nächsten Besuch bei dm mal mit! :D

    ReplyDelete
  4. Sehr schöne Favoriten, das Lippenpeeling ist wirklich toll!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    ReplyDelete
  5. Ich muss gestehen, dass ich keines der Produkte verwende aber ich finde, sie sehen ganz nett aus. Der Lippenstift hat sicher eine tolle Farbe. Lush benutze ich auch gern, jedoch meist nur die Shampoos. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    ReplyDelete
  6. Liebe Sarah,
    das Lippenpeeling von Lush sieht so aus als hätte man danach violette Lippen :-D Dieses Produkt würde ich selber total gerne einmal testen :-)
    Viele liebe Grüße
    Jasmin

    ReplyDelete
  7. Das Peeling sieht ja interessant aus.
    Ich bin zur Zeit in der Phase, in der bei mir einfach alles nur total trocken ist und ich mit dem Cremen und Schmieren gar nicht hinterher komme...

    ReplyDelete
  8. Schöne Fotos! Du schreibst sehr fein, selbst bin ich en Hollander (ich verstehe es, glaube ich). Du hast ein schönen Blog! Sorry für die Rechtschreibung haha, ich tue mein Beste :)

    ReplyDelete
  9. Der Lippenstift gefällt mir super gut. Würde ich mir auch kaufen :) & das Lippenpeeling von Lush ist wirklich toll.
    Liebe Grüße, http://alinapunkt.blogspot.de/ :)

    ReplyDelete
  10. Toller Beitrag - da hast du dir tolle Favoriten herausgesucht! Das Lippen-Peeling habe ich auch und liebe es :)
    Hab noch ein schönes Wochenenede,
    walli und Kathi von www.everyonestarling.com

    ReplyDelete