My Semester Abroad - Weekly Review #19 | Mein Auslandssemester


Hilfe! Die Prüfungszeit hat mich fest im Griff und deshalb bin ich auch spät mit dem Wochenrückblick dran. Ein Examen hab ich letzte Woche schon hinter mich gebracht und bestanden. Drei weitere liegen bis Freitag noch vor mir, bevor ich dann ab dem Wochenende die letzten Tage hier in Spanien ganz ohne lernen genießen kann. Zwischen Uni-Stress haben wir uns in der letzten Woche aber trotzdem die Zeit genommen und ein paar Dinge unternommen. So ging es einen Nachmittag zum Pantano de Elche. Einem Wasserfall mitten in der  kargen "Natur" der Costa Blanca und nur zu Fuß zu erreichen.


Auf dem Weg dorthin habe ich passend dazu einige Bilder für mein Abschlussprojekt im Fach "Fotografie" geschossen, dass unter dem Thema "Fluidez" (also Flow - alles ist ständig in Bewegung) steht. Eine kleine Auswahl habe ich unter die heutigen Fotos gemischt. 
So langsam beginnen auch die ersten Abschlusspartys und es macht sich Aufbruchsstimmung breit, auch wenn wir den Gedanken uns verabschieden zu müssen so gut es geht zu verdrängen versuchen.


Am Wochenende waren wir in Alicante im Tardeo - einer Nachmittagsdisko / After Work Party. Vom Prinzip her eigentlich wie jeder andere Club auch, aber die Stimmung ist ganz anders, wenn man bei Tageslicht rein geht und wieder heraus kommt. Außerdem haben wir so mehr Zeit zum lernen, weil wir die Nacht in Ruhe schlafen und den nächsten Tag wieder effektiv nutzen können ;)




14 comments

  1. Der Wasserfall ist klasse und für dein Projekt wirklich bestens geeignet. Ich wünsche dir noch viel Erfolg für deine Prüfungen und schöne letzte Momente. :)

    Liebe Grüße
    Kathleen von www.kathleensdream.de

    ReplyDelete
  2. Beautiful place :)

    http://checkinonline.blogspot.pt/

    ReplyDelete
  3. This comment has been removed by the author.

    ReplyDelete
  4. Oh so wundervolle Bilder, ja wenn man so versteckte Orte findet , die man in Elche wahrscheinlich nicht unbedingt vermutet, ist das schon grandios.
    Wünsche dir für deine anstehenden 3 Prüfungen alles Gute, viel Erfolg und Drücke fest die Daumen das alles gut läuft.
    Viele liebe Grüße Billy

    ReplyDelete
  5. Oh so wundervolle Bilder, ja wenn man so versteckte Orte findet , die man in Elche wahrscheinlich nicht unbedingt vermutet, ist das schon grandios.
    Wünsche dir für deine anstehenden 3 Prüfungen alles Gute, viel Erfolg und Drücke fest die Daumen das alles gut läuft.
    Viele liebe Grüße Billy

    ReplyDelete
  6. Stunning pictures!
    http://angolodellamisantropia.blogspot.it/

    ReplyDelete
  7. tolle Bilder un viel Glück bei dne Prüfungen :)

    genieße deine Zeit noch in Spanien!

    lg Alex

    ReplyDelete
  8. Wow wunderschöne Bilder. Geniess noch deine Zeit in Spanien.

    Liebe Grüsse

    Priscilla

    BEAUTYNATURE

    ReplyDelete
  9. Wow, bei dem ersten und letzten Bild habe ich wirklich Gänsehaut gehabt.
    Der Wasserfall und die gigantische Natur an sich ist einfach beeindruckend!
    Ich bin absolut Sprachlos.

    alles Liebe deine Amely Rose

    ReplyDelete
  10. Richtig schöne Bilder, der Wasserfall sieht wirklich wundervoll aus!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de


    ReplyDelete
  11. Wow die Bilder sind wirklich atemberaubend schön! Scheint ein unvergesslicher Trip gewesen zu sein :-)

    Liebe Grüße,
    Melissa
    http://roseoffashion.de/

    ReplyDelete