Outfit: Festival-Style - grafisches Top und Netzstrumpfhose


Ich kann mich an mein erstes Festival noch erinnern, als ob es gestern gewesen wäre. Die Stimmung, die Musik, aber vor allem eins: die Outfits der Besucher. Denn die waren alles andere als "Festivalmäßig". Zumindest wenn es nach den Modezeitschriften geht, die uns den Coachella-Style in den Sommermonaten rauf und runter präsentieren. Viele dieser Hochglanz Hippie Looks sehen zwar super aus und versprühen totales Festival-Flair, aber seien wir ehrlich: für ein richtiges Festival sind sie alles andere als praktisch und mir persönlich auch viel zu Schade.

Denn wenn man Pech hat, dann ist es auf so einem Event dreckig (Matsch und Alkohol, den man vom Nachbarsmann übergeschüttet bekommt) und in der Nacht auch noch kalt. Deshalb habe ich heute ein Outfit zusammengestellt, wie ich es wohl auf meinem nächsten Festivalbesuch tragen würde. 

Eine dunkle Jeans, mit der man sich ohne Probleme auch mal auf den Boden setzten kann, Boots und um doch ein bisschen Sommer-Feeling aufkommen zu lassen: ein grünes Top mit geografischem Muster. Dazu meine Chloé Fay look a like Tasche von Mango und ein paar Netzstrumpfhosen.

Die Bilder sind übrigens auf dem zentralen Platz von Elche - direkt vor der großen Kirche - entstanden. Ich finde, dass der Ort ein bisschen an eine Filmkulisse erinnert, weil er einfach so schön ist :)

Wie findet ihr den Look? Was sind eure Erfahrungen mit Festival-Outfits?


English:

I still can remember my first festival, as if it was yesterday. The mood, the music, but above all: the outfits of the visitors. Because they were anything but "festival". At least if read fashion magazines, which are full of Coachella styles. Many of these high-end hippie looks are really great and also have a total festival flair, but let's be honest. For a real festival, they are far from practical.

If you have bad luck, it is dirty (mud and alcohol) and in the night also scold. That's why I put together an outfit which I would probably wear like this on my next festival visit.

A dark jeans that can get dirty, boots and for a bit summer feeling: a green top with a geographic pattern. Again, my Chloé Fay look a like bag from Mango and a some net tights.
The pictures were taken in the central square of Elche - right in front of the large church. I think the place reminds a bit of a movie location, because it is so beautiful :)

How do you like the look? What are your experience with festival outfits?








| Anzeige | Shop my Look
enthält Affiliate Links - mehr dazu


shirt | H&M (similar here)
jeans | Zara (similar here)
tights | Zara (similar here)
boots | Atelier Megio (similar here)
bag | Mango (similar here)

16 comments

  1. Hach ja, das denke ich mir oft auf Instagram und Co. All diese Outfits sind halt irgendwie nicht so cool, wenn du wirklich Musik genießen und feiern willst. Gerade beim Coachella ist es ja zum Teil schon fast lächerlich. Vor allem, da es nachts dort so kalt wird und oft der Sandsturm vorbei kommt. Da gehen wohl auch 90% nur so gestylt für ein Foto hin. ;)

    ReplyDelete
  2. Hallo meine Liebe:)

    Das sind wahnsinnig coole Bilder:) der Look steht dir ausgezeichnet!
    Liebe Grüße
    Isa
    www.label-love.eu

    ReplyDelete
  3. Liebe Sarah

    Die Bilder sind der Hammer und Du siehst so toll aus!

    Hab ein schönes Wochenende!

    xoxo Jacqueline
    My Blog - HOKIS

    ReplyDelete
  4. Juhu, wieder ein Outfit :) ich sehe es genau wie du, diese ganzen Möchtegern festival outfits sind so realitätsfern :D Deins gefällt mir super :)

    ReplyDelete
  5. Wow, die Farben deines Tops sind SO schön intensiv und stehen dir fabelhaft! :)

    Liebe Grüße,
    Sarah

    www.saritschka.com

    ReplyDelete
  6. Sehr schöner Look, dein Top sieht wirklich toll aus!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    ReplyDelete
  7. Was für ein wunderschönes Outfit! Du siehst super aus! :)
    Was für eine Kamera hast du bzw. wer macht die schönen Bilder von dir? :)
    Liebste Grüße! Eva https://schreibzeit.wixsite.com/schreibzeit

    ReplyDelete
  8. Tolle Location. Da hast du Recht, die wirkt wie aus einem Film, wirklich traumhaft. Dein Outfit finde ich auch super, denn viele der "Coachella-Looks" sind mir auch immer etwas zu unrealistisch, die mögen zwar so die Stars tragen, aber die sind ja auch in abgesperrten Bereichen und genießen generell etwas mehr Luxus, als der normale Besucher.

    Danke auch für dein liebes Kommentar.
    Freut mich aber, dass dir das Finale gefallen hat ;). Geschmäcker sind ja verschieden, was gut ist. Das Ende an sich fand ich aber auch gelungen, wobei ich es schon recht früh vorhergesehen hatte, aber für ein Jugendbuch trotzdem sehr konsequent und mal was anderes. Die Looks von Magazinen finde ich dann eher inspieriend für Shootings die in die Richtung gehen soll, da kann man sich daran gut orientieren und davon inspirieren lassen.

    Würde dir auch abraten die Filme weiterzuschauen, weil sie jetzt halt auch nie komplett abgeschlossen wurden und das merkt man beim letzten Teil ganz deutlich. Ohne die Hauptdarstellerin dürfte der auch nicht mehr kommen und wenn man Shailene Woodley wirklich ersetzen sollte, ist der Flopp ja eigentlich schon vorprogrammiert.

    ReplyDelete
  9. Schöner Look! Das Oberteil sticht einem direkt ins Auge und die Sonnenbrille passt farblich ja super dazu :)

    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche,
    Jana von bezauberndenana.de

    ReplyDelete
  10. Hallo liebe Sarah!
    Achja, wie oft denke ich auch bei all den Festivalbildern - wow wunderschön - aber von Festivaltauglich leider auch oft entfernt! Zur Inspiration sind diese Looks ja wirklich wunderbar - aber es ist auch einfahc mal schön einen Look wie deinen zusehen der realistischer und genau so wunderbar ist!
    Danke für die tolle Inspiration!

    Ich wünsche Dir ein wunderbaren restlichen Montag und hoffe du bist gut in diese neue Woche gestartet!
    Liebste Grüße an Dich! ♥ Saskia von www.demwindentgegen.de 

    ReplyDelete
  11. Ein wirklich cooles Outfit!
    Mir gefällt das Top richtig gut! :)
    Alles Liebe, Anna Lea
    http://growingcircles.blogspot.de/

    ReplyDelete
  12. really nice top!!

    www.fashi0n-m0de.blogspot.it

    ReplyDelete
  13. Ich finde es super toll dass du das Thema auf diese Art angehst! Und es vorallem nochmal so ehrlich behandelst :)
    Cooles Outfit!

    LG
    Antonia

    http://www.on-twos-own.com

    ReplyDelete