Designers Open 2017 // Grassi Messe Leipzig


Hallo Oktober, Hallo Designers Open! Die Leipziger Design Messe jährt sich dieses Jahr bereits zum 13. Mal und findet nun schon das zweite Mal in der Kongresshalle am Zoo statt. Hier stellen kleine Start-ups, junge und etablierte Labels und selbstständige Designer ihre Kreationen unter anderem aus den Bereichen Mode, Design, Schmuck und Interior vor. Ich war am Freitag Abend zur Vernissage eingeladen und auch am Wochenende die ganze Zeit auf der Messe unterwegs.

19 Uhr. Es ist bereits dunkel draußen und der große Saal der Kongresshalle ist in wunderschönem blauen Licht angestrahlt. Man kann ganz entspannt durch die verschiedenen Räume schlendern, die schon allein von der Raumgestaltung eine Sehenswürdigkeit für sich sind. Was würde besser zu einem Designfestival für zeitgenössische Kunst passen? Eben! Bis Sonntag ist die Designers Open für Besucher geöffnet. Außerdem gibt es an zahlreichen anderen Orten in der Stadt, Spots mit Design Ausstellungen - u.a. in der Spinnerei oder dem Tapetenwerk. 

Außerdem gab es auch dieses Jahr wieder ein gemeinsames Festivalticket mit der Grassi Messe, die sich bereits schon in den letzten Jahren als führende Verkaufsmesse für angewandte Kunst und Design etabliert hat. Schwerpunkt dieses Jahr waren vor allem Schmuck und Keramik. Doch auch Modefans und Möbelliebhaber kommen auf ihre Kosten.

Und nun viel Spaß bei der Bilderflut!


English:

We have October and so it´s time for Designers Open - the Designfestival in Leipzig. This year the Leipzig Design Fair already took place the 13th time. Second time in the Congress Hall at Leipzig Zoo which offers a great ambience. I was invited to the vernissage on Friday evening and collected some impressions for you. The highlight of the evening: the Fashionshow.





















8 comments

  1. Sehr tolle Bilder und die Raumgestaltung gefällt mir auch richtig gut. Da kann ich dir nur zustimmen: die sind schon eine Sehenswürdigkeit. Ansonsten sieht die Messe, von der ich nun das erste mal lese, sehr interessant aus.

    Dankeschön für die Glückwünsche :). Ich glaube, dass beim Punkt Schule leider wirklich jeder andere Erfahrungen gemacht hat. Wir hatten in der Klasse einfach einen tollen Zusammenhalt und somit habe ich da überwiegend schöne Erinnerungen dran, aber das Studentenleben ist natürlich auch toll ;).

    ReplyDelete
  2. Hallo liebe Sarah!
    Super schöne Eindrücke die du von den Designers Open eingefangen hast :)

    Nicht nur, dass du toll aussahst sondern auch die Details dort! Der Holzschmuck?? Ahh auf sowas steh ich ja :D oder auch die Postkarten, mit Papier bekommt man mich auch immer. Also danke für die Eindrücke :)

    Ich wünsche Dir einen gemütlichen Abend und morgen einen tollen Start in die neue Woche!
    Liebste Grüße an Dich! ♥ Saskia von Dem Wind entgegen

    ReplyDelete
  3. Wow, das sieht wirklich interessant aus, das waere auch was fuer mich gewesen, waere es nicht so weit weg. Dein Outfit gefaellt mir auch sehr gut, toll kombiniert und es steht Dir richtig gut. Wuensche Dir einen guten Wochenstart! LG Jennifer von https://fashionistasfairytale.blogspot.de/

    ReplyDelete
  4. Da scheint es wirklich so einiges zu sehen und entdecken gegeben zu haben!
    Allein der Ständer mit den ganzen Karten hätte mir schon erst mal gereicht, um ewig rumzuschauen... ;)

    ReplyDelete
  5. Toller Beitrag, ich folge dir :) Vielleicht hast du Lust auf gegenseitiges Folgen!
    Liebste Grüße, Berna von paapatya'blog

    ReplyDelete
  6. Hört sich nach einem super Event an! Hoffe du hattest viel Spaß und konntest viele neue Eindrücke sammeln! :)

    Viele liebe Grüße
    Bernd - styleandfitness.de

    ReplyDelete
  7. It looks like so much fun! :)

    I am your new follower. Hope you will follow me back! :)
    Shoot for the stars

    ReplyDelete
  8. Great post dear

    Would you like follow each other? :)
    http://panidomubloguje.blogspot.com/

    ReplyDelete