Wave - Gotik Treffen 2013

Bereits zum 22. Mal findet zu Pfingsten das "Wave-Gotik Treffen" in Leipzig statt.
Mit jährlich 20.000 Besuchern aus der ganzen Welt, ist es eines der größten Musikfestival und Szenetreffen, der Alternativen und Schwarzen Szene. Über die Jahre hin sind die Stile aber mit einander verschmolzen und so findet man auch Cosplayer oder Visual Kei´s unter den Besuchern.
Noch bis Pfingstmontag finden zahlreiche Veranstaltungen und Konzerte (u.a. von Lacrimosa, Abney Park und Das Ich) statt - sowie Filmvostellungen, Partys und Buchlesungen.
Die Besucher zelten vorwiegend auf dem Agra-Gelände - der Flaniermeile für alle Schaulustigen -, denn das WGT ist schon seit Jahren zur Massenveranstaltung geworden und zieht jede Menge Touristen an.

Ich war dieses Jahr natürlich auch da und hab mich unter die Massen gemischt, um ein paar Fotos zu machen. Endlich konnte ich auch wieder meine hohen Schnürstiefeletten ausführen, die ja nun schon ziemlich lange auf ihren nächsten Einsatz gewartet haben. Ganze fünf Stunden bin ich dann damit durch die Stadt gelaufen, bis mir schließlich doch die Füße wehgetan haben und ich auf Chucks umgestiegen bin :)



 / Kleid: New Yorker / Netzstrumpfhose mit Leomuster: Madonna /
/Top , Mantel , Schnürstiefeletten , Haarspange , Tasche und blaue Strumpfhose : H&M /













11 comments

  1. Ich stehe ja gar nicht so auf Gotik... finde dein Outfit dennoch sehr klasse und erinnert mich auch nicht direkt daran. Die anderen sind zwar Interessant aber nicht mein Fall.

    ReplyDelete
  2. Ich mag Gotik eigentlich gar nicht, aber die Kleider sehn ja teilweise echt beeindruckend aus :O

    ReplyDelete
  3. Ich würd auch voll gern mal auf so ein Festival gehen.

    Dein Outfit sah klasse aus :)

    ReplyDelete
  4. Dein Outfit sieht schön aus :)

    ReplyDelete
  5. Ich selber würde es vielleicht nicht anziehen, aber solche Kleider finde ich total hübsch.

    ReplyDelete
  6. Cool aber Gewöhnungsbedürftig. Eine Verwandte von mir ist auch da ;)

    ReplyDelete
  7. Coole Eindrücke, würde mir das ganze gerne mal in live ansehen...

    ReplyDelete
  8. die Kleider haben irgendwas... :D ohjaa dieses Pickelbreak stinkt abartig :)

    ReplyDelete
  9. super cool!
    http://namelessfashionblog.blogspot.it/
    http://www.facebook.com/NamelessFashionBlog

    ReplyDelete
  10. Sehr schöne Bilder. Ich war auch da, bin aber gar nicht zum fotografieren gekommen!
    Ich habe mich nie als Gothic bezeichnen wollen, aber immer mehr indizien weisen darauf hin, dass ich einer bin/werde :D
    Mir gefallen deine Schuhe!

    Liebe Grüße > darkest.heart

    ReplyDelete
  11. Sehr schöne Fotos! Danke fürs Teilen. :)

    Liebe Grüße
    Diana

    ReplyDelete