"Berlin Fashion" von Julia Stelzner

Heute gibt es endlich mal wieder eine Buchvorstellung! Ich habe das Exemplar auf der Leipziger Buchmesse
entdeckt und war sofort begeistert. "Berlin Fashion" beschäftigt sich - wie der Name ja schon vermuten lässt
 - mit der Berliner Mode und dem Lifestyle.
Mit Interviews, Designerpotraits, vielen aktuellen Kollektionsbilder und Essays, werden die wichtigsten

Personen und Labels der Berliner Modeszene vorgestellt.

Allgemeines
Seiten: 192
Verlag: Prestel
Preis: 21,95€
erschienen am 17. März 2014


über die Autorin: Julia Stelzner
Julia Stelzner arbeitet als freie Modejournalistin in Berlin und schreibt unter
anderem für Cosmopolitan, Zeitonline, Tagesspiegel und Frankfurter Allgemeine.
Außerdem schreibt sie einen Foodblog auf VeggieWay.de.

Fazit
Das Buch kommt als Taschenbuch daher, weshalb der Einband einen nicht ganz
so stabilen Eindruck macht. Auch das Papier ist kein Hochglanz, sondern "aus
verantwortungsvoller Quelle". Es lebe der Umweltschutz! Für 22€ könnte man aber durchaus mehr erwarten.

Das Ganze tut dem Buch aber keinen Abbruch. Das Design kommt modern daher und das Cover (übrigens ein
Teil von Michael Sonntag) ist ein echter Blickfang.
Inhaltlich besteht eine gute Abwechslung zwischen den einzelnen Textformen, so dass nie Langweile entsteht.

Im Interview und Potrait werden u.a Kaviar Gauche, Lala Berlin, Michalsky, Jessica Weiss (Les Mads
Gründerin), Hien Le und Augustin Teboul vorgstellt.

Das Buch ist auf jeden Fall für alle Modefans ein Must-Have, vor allem, wenn man sich ein bisschen für
Berlin und den Lifestyle dort interessiert. Wie so schön im Vorwort geschrieben ist : "Die Modernisierung,
die zuletzt das Berliner Straßenbild an allen Ecken und Kanten sanierte, hat auch vor der Mode nicht
haltgemacht. Letzte Indizien der Ungezügeltheit: der olivgrüne Parka und das Paar Dr. Martens, wenngleich sie
heute zur Designerhandtasche getragen werden.


Finally there´s a new book launch today. I saw this copy at the Leipziger Book Fair and received this
reviewer´s copy from the publishers. Thank you! "Berlin Fashion" is all about the Berlin Lifestyle. Interviews,
potraits and essays with and about all the important Berlin fashion Guys. A real must have for everyone, who
loves Berlin and its fashion.


10 comments

  1. Ich hatte das Buch auch mal in der Hand, vielleicht werde ich es nächste Mal doch kaufen! :)
    Willst du vielleicht einen Blick auf unseren Blog werfen? <3

    ReplyDelete
  2. How awesome, :)... ox

    http://www.attraction2fashion.com

    ReplyDelete
  3. Hallo! :) ich bin gerade durch Zufall auf deinen Blog gestoßen und finde es richtig cool, dass du nicht nur über das übliche Fashion & Lifestyle - Zeugs blogst, sondern auch Buchvorstellungen online stellst! :) Liebe Grüße! Celina

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke :) Es freut mich, dass dir mein Blog gefällt!

      Delete
  4. Great pics, dear!
    Oriana

    www.stylexis.com

    ReplyDelete
  5. I love the idea of a book entirely focusing on a city streetstyle!
    Baci,
    Coco
    Coco et La vie en rose / Bloglovin / Facebook

    ReplyDelete
  6. ahh this book looks amazing :)
    http://saltskinned.blogspot.com.au

    ReplyDelete
  7. Ich hatte mir das Buch auch bestellt, habe mich aber dann doch dagegen entschieden. Ich habe mir letztes Jahr das Buch "Der Berliner Stil" gekauft, es gefällt mir persönlich viel besser!

    Liebe Grüße Jessy von Kleidermädchen

    ReplyDelete