Outfit: Culotte, gemusterte 70´s Bluse und Lederjacke



Ihr Lieben! Meine erste Vorlesungswoche ist rum und die Zeit ist wie im Flug vergangen. Natürlich ist alles noch ganz neu und thematisch total interessant - bis jetzt habe ich mit meinem Studiengang also die richtige Wahl getroffen. Ich bin sogar so motiviert, dass ich gleich nach Ende der Vorlesung in die Bibliothek stürme, um mir die passende Pflichtlektüre auszuleihen - nicht das noch jemand anderes auf die Idee kommt und die Bücher dann weg sind ;)

Zum Outfit: Es hat lange gedauert, aber nun habe ich mich auch an die Culotte herangewagt. Zugegebenermaßen stand ich dem Hosenrock immer etwas skeptisch gegenüber, da er teilweise sehr erwachsen wirkt und ich nicht recht wusste, wie ich ihn in meinen Stil integrieren soll. 
Allerdings musste ich auch schnell die Vorteile einräumen, denn eine Hose ist manchmal einfach praktischer als ein Rock (gerade im windigen Herbst). Und so habe ich experimentierfreudig einen Look zusammengestellt, der einerseits wirklich etwas erwachsener als sonst wirkt (ich bin jetzt Studentin!), mir aber gleichzeitig total gut gefällt. 


Die große Frage war für mich: welches Oberteil passt dazu? Schließlich ist die Culotte weit ausgestellt und ein allzu großer Pullover würde den Look schnell kastig und unförmig werden lassen. Meine Wahl fiel auf eine Bluse im 70´s Style und meine Lederjacke (Stilbruch!), um dem Outfit einen rockigen Touch zugeben.
Wie findet ihr den Culotte-Trend?



EN: My first university week is over and the time has flown by. Of course, everything is still very new and thematically totally interesting - so far I think my taken degree program is the right choice. I am even so motivated that I charge in the library to check out the required literature just after the end of the lecture ;)

About the outfit: It took a long time, but now I have dared to try the culotte. Admittedly, I was a bit sceptical against culottes because it looks so very grown-up and I did not quite know how to integrate it into my style.
However, I had to grant the benefits very quickly, because a pair of pants is sometimes more practical than a skirt (especially in windy autumn). And so I experimentally put together a look that is on the one hand really something more adult-like than usual (I am now a student!), But at the same time I totally like it.

The big question for me was: which top fits? A far too large sweater would make the look quickly boxy and misshapen. My choice fell on a blouse in the 70's style and my leather jacket to give the outfit a rock touch.
How do you like the culotte-trend?







bluse: danielrainn (similar here)
culotte: Jobis (similar here)
jacket: H&M (similar here)
bag: &Other Stories (similar here)
shoes: H&M

48 comments

  1. I love the outfit! You look so pretty!! xx

    http://ohmymascara.blogspot.com/

    ReplyDelete
  2. I seriously love your style! I'm definitely more of a minimalist when it comes to my wardrobe so I love getting ideas!
    www.tomntins.com

    ReplyDelete
  3. Oh wow, tolles Outfit, steht dir so gut! ♥
    Liebe Grüße,
    Julia

    http://alwaysbeyourselves.blogspot.de/

    ReplyDelete
  4. beautiful outfit, this whole outfit is so unique!
    lunjasky.wordpress.com
    Lunjasky bloglovin

    ReplyDelete
  5. Die Bluse ist echt hübsch und das in Kombination mit der Lederjacke ist ein super cooler Look!
    Liebe Grüße
    http://www.champagne-attitude.com

    ReplyDelete
  6. Perfect outfit girl!
    XOXO
    http://themarielement.blogspot.pt/

    ReplyDelete
  7. Ein absolut toller Look! Ich finde die Culotte steht dir wirklich super! :)
    Liebst,
    Any | Echo Of Magic

    ReplyDelete
  8. Lovely outfit! :)<3

    xoxo
    guldstjernen.blogspot.dk

    ReplyDelete
  9. Wirklich wunderbar <3

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA

    ReplyDelete
  10. Nice outfit, have a good day

    http://historiassparacontarr.blogspot.com/

    ReplyDelete
  11. Was Schulmotivation betrifft, bin ich gerade ähnlich und will das so gut es geht nutzen, solange diese Stimmung anhält. Wünsche dir weiterhin viel Erfolg! Ich finde deine Kombinationswahl klasse und die Bilder zu diesem Post äußerst gelungen.

    Allerbeste Grüße :)

    mtrjschk.blogspot.com

    ReplyDelete
  12. Really lovely post dear! Hope you have a fabulous day.

    ** I'm inviting you to join Love, Beauty Bloggers on facebook. A place for beauty and fashion bloggers from all over the world to promote their latest posts!


    xoxo;
    BEAUTYEDITER.COM

    ReplyDelete
  13. Staffel 3 und 4 von PLL mag ich nicht so gerne, aber ab Staffel 5 wird es wieder richtig gut! Ich bin seit Anfang 2013 auf aktuellem Stand, ganz schön nervig, weil ich immer so lange auf neue Folgen warten muss :)
    Aw, dankeschön! <3
    Und die Bluse ist ja mal richtig schön, das Outfit würde ich so auch anziehen!
    Liebst, Lea.
    http://erdbeertiramisu.blogspot.de/

    ReplyDelete
  14. Love your shirt!

    Check out my new post Here!!!

    ReplyDelete
  15. Ich bin bei Culottes normalerweise wirklich ein bisschen kritisch, weil ich mich noch nicht so richtig mit dem Trend angefreundet habe.
    So wie du sie kombiniert hast gefällt mir der Look aber wirklich gut und dir steht das Outfit auch wirklich total :)

    Liebe Grüße

    PS: Bei mir findet momentan eine Blogvorstellung statt und ich würde mich freuen, wenn du daran teilnehmen würdest <3

    http://nilooorac.blogspot.de

    ReplyDelete
  16. You look so classy. Love the bag! Have a great week! xx

    ReplyDelete
  17. I like the outfit. Sweet greetings,
    MilaLanusa
    http://milalanusa.blogspot.de/

    ReplyDelete
  18. Die Culotte hast du echt toll kombiniert. Ich habe mich an den Trend bisher noch nicht so wirklich heran gewagt.

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    ReplyDelete
  19. Oh vielen, vielen Dank!!! Ich freu mich total, dass du dir den Text angetan hast (:
    Und tolle Outfitfotos!

    ReplyDelete
  20. Great post
    Would you like to follow each other? I'll follow back after it.

    Www.miharujulie.com

    ReplyDelete
  21. Sehr schöner Look :)
    Und die Kulisse deiner Bilder gefällt mir richtig gut!

    Liebste Grüße ♥
    Mai von Sparkle & Sand

    ReplyDelete
  22. Love your blog gorgeouus**
    So prettyyy!!!
    Check my blog and if you want we can follow each other*
    www.a-be-atriz.com
    xx, A Be-atriz

    ReplyDelete
  23. Beautiful outfit! Absolutely loooove it!

    xx

    ReplyDelete
  24. wow, this is such an amazing outfit my dear! you look chic and elegant... perfect! :D xoxo

    ReplyDelete
  25. You look amazing! <3
    kisses

    http://irreplaceable-fashion.blogspot.com/

    ReplyDelete
  26. danke süße für deine tollen Worte
    hat mir echt den Tag versüßt
    und btw richtig schöner Post
    alles Liebe deine AMELY ROSE vorbei

    ReplyDelete
  27. Hihi, das hört sich wirklich nach einer vollmotivierten Studentin an! Ich wünsch dir, dass das so bleibt und du dir auch, sobald es mit Lernen für Klausuren etc. losgeht, den Spaß daran erhalten kannst. ;)

    ReplyDelete
  28. Wunderschönes Outfit, ist zwar irgendwie wie sehr gewagt, aber es steht dir ausgezeichnet! :)

    ReplyDelete
  29. love your hair color

    vnssachn.blogspot.co.id

    ReplyDelete
  30. gorgeous top & bag!

    http://livinlikeaileen.blogspot.com/

    ReplyDelete
  31. as always sensational post, I love the way you teach. I'll investigate more about it.

    I love it, I follow.

    Sibaritismosdeinma

    ReplyDelete
  32. wow, ein tolles Outfit, es steht dir gut! Ich selbst finde das bei anderen total cool, selber würde ich es mich aber nicht trauen, zu tragen.. hab ich ganz oft bei Trends :D
    Welche Festbrennweite hast Du dir denn gekauft? :)
    liebe Grüße
    Lea
    LICHTREFLEXE
    FACEBOOK

    ReplyDelete
  33. Oh very gorgeous outfit darling
    xx

    www.sakuranko.com

    ReplyDelete
  34. Hi gorgeous!! Thanks soo much for your comment I'm following you on GFC and in Your facebook page**
    You didn't follow me on GFC** Pls follow me*
    www.a-be-atriz.com
    xx, A Be-atriz

    ReplyDelete
  35. Das sieht echt super cool aus. Deine Kombi gefällt mir super gut. Ich war am Anfang auch eher skeptisch dem neuen Trend gegenüber, im Gegensatz zu meiner Schwester. Die war von Anfang an Feuer und Flamme für den Trend und hat auch sofort den passenden Post dazu gemacht. Nach dem ich mir dann auf einigen Blogs ein paar Kombinationen angeguckt hatte und mir die ein oder andere doch sehr gut gefallen hat, habe ich mich langsam umgestimmt. Jetzt muss ich zugeben das sie doch eine ganz angenehme und coole Abwechslung sind :)

    Liebe Grüße
    Franzi

    ReplyDelete
  36. Tolle Kulisse für ein stilvolles Outfit. Besonders die Lederjacke und die Schuhe finde ich wahnsinnig schön.
    Liebste Grüße und dir ein schönes Wochenende,
    Christina von http://lifeas-christina.blogspot.de

    ReplyDelete
  37. mega look steht dir super (:

    http://marinareyam.blogspot.de/

    ReplyDelete
  38. Steht dir ausgezeichnet! An die culotte hab ich mich noch nicht rangewagt, aber dafür an Midiröcke :)
    Ist mal was anderes! Dein Blog gefällt mir total gut :)

    www.tarasemira.blogspot.com
    x Tara

    ReplyDelete