Outfit: Der klassisch beige Trenchcoat


Dieses Wochenende ist Designers Open in Leipzig und natürlich werde ich auch dieses Jahr wieder der Messe einen Besuch abstatten (letztes Jahr habe ich hier darüber berichtet). 
Von Mode über Produkt-, Industrie- und Kommunikationsdesign bis hin zu Architektur sind wirklich alle Designbereiche abgedeckt und somit ist für jeden etwas dabei. Das coole daran ist, dass die Locations in der ganzen Stadt verteilt sind und es erstmalig ein gemeinsames Ticket mit der Grassimesse gibt. Der zentrale Anlaufpunkt ist und bleibt aber die Messehalle. 

Das heutige Outfit ist wohl der Herbstlook schlecht hin. Verantwortlich dafür ist ganz klar der klassisch beige Trenchcoat im Burberry Style. So ein Mantel ist ein zeitloser Klassiker den man einfach IMMER tragen kann. Schon Audrey Hepburn alias Holly Golightly wusste das.
Ich habe mein Modell von Mango dagegen etwas rockiger kombiniert: meine schwarze Lederhose zu  einem Pullover mit New York Aufschrift. Statt einer Tasche, habe ich mich für meine rosa Clutch von Karl Lagerfeld entschieden.

EN: This weekend the Designers Open fairy takes place in Leipzig and of course I'm going to pay a visit like last year (last year I reported here about it).
From fashion to product design, industrial and communication design to architecture really all design areas are covered and therefore it is something for everyone. The cool thing is that the locations are spread throughout the city, but the focal point is and remains the exhibition hall.

Today's outfit is probably the autumn look par excellence. Responsible for this is clearly the classic beige trench coat in Burberry style. Such a coat is a timeless classic, that you simply can wear always. Audrey Hepburn alias Holly Golightly already knew that.
I have a modell by Mango and combined it in a more rockier way: my black leather pants and a sweater with New York print. Instead of a big bag, I choose my Karl Lagerfeld clutch.










coat | Mango (similar here)
sweater | H&M (similar here)
pants | Fiveunits (similar here)
clutch | Karl Lagerfeld (buy here)

35 comments

  1. Ich bin immer noch auf der Suche für den perfekten Trenchcoat, denn ich finde die Preiswerten haben immer nicht so die Qualtität die auch warm halten soll bei kälteren Tagen. Und wenn ich mir schon einen für etwas mehr Geld hole, dann auch einen der mir beim ersten Blick sofort gefällt!
    Ich hoffe du machst wieder ein Post zu der Messe, das würde mich wirklich serh sehr interessieren!

    Sophie♥

    ReplyDelete
  2. Echt ein cooles Outfit :) Ein Trenchcoat ist einfach ein richtiger Klassiker und gehört meiner Meinung nach in jeden Kleiderschrank. Die Farbe des Trenchcoats finde ich super. Ich selber besitze einen in dunkelblau, den ich über alles liebe.

    Liebe Grüße
    Kathleen von http://kathleensdream.blogspot.de/

    ReplyDelete
  3. Very cool outfit! :D

    xoxo
    http://guldstjernen.blogspot.dk/

    ReplyDelete
  4. Der sieht echt toll aus, vor allem mit den schwarzen Streifen ist er irgendwie noch besonders! :)
    Liebe Grüße,
    Julia

    http://alwaysbeyourselves.blogspot.de/

    ReplyDelete
  5. Super cute and comfy look. I really love the Trenchcoat! xx

    ReplyDelete
  6. Ein wirklich super schönes Outfit! Die etwas rockigere Kombi gefällt mir richtig gut!
    Liebst,
    Any | Echo Of Magic

    ReplyDelete
  7. der Mantel gefällt mir total gut!! Und ich bin gerade etwas neidisch, dass Leipzig so weit weg ist, auf die Messe wäre ich auch total gerne gegangen! :)
    Liebe Grüße
    Lea
    LICHTREFLEXE
    FACEBOOK

    ReplyDelete
  8. Nice post

    http://historiassparacontarr.blogspot.com/

    ReplyDelete
  9. der Trenchcoat gefällt mir total gut! Und wie du ihn kombinierst gefällt mir auch gut :)

    ReplyDelete
  10. Super schönes Outfit! Ich liebe die Tasche und ich habe gar keinen beigen Trenchcoat, obwohl ich schon so lange einen möchte. Irgendwie finde ich nie den richtigen.
    Liebst, Lea.

    ReplyDelete
  11. Der Trenchcoat sieht richtig toll aus und deine Kombination dazu gefällt mir auch total gut :)

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    ReplyDelete
  12. Beautiful trench!
    I love your style!
    XOXO
    http://themarielement.blogspot.pt/

    ReplyDelete
  13. Ich hoffe du berichtest von der Messe :)! Das Outfit ist super, ich liebe das T-Shirt!!
    xx

    Marietta

    www.theurbanslang.blogspot.com

    ReplyDelete
  14. der look is richtig schön, perfekt für den herbst
    und ich liebe den mantel :)

    alles Liebe deine AMELY ROSE vorbei

    ReplyDelete
  15. Einen Trenchcoat möchte ich mir unbedingt auch anlegen ! ^^ Man kann es mit so vielem Kombinieren, sieht dennoch immer anders aus .
    Liebste Grüße S E L I N

    ReplyDelete
  16. Stunning,you look so chic
    great pairing
    keep intouch
    Cheers

    ReplyDelete
  17. Klasse Outfit :)))))


    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA

    ReplyDelete
  18. Ich liebe dein Outfit♥ Sehr klassisch und schick :-)
    Allerliebst, Melina
    www.melinaalt.de

    ReplyDelete
  19. Auf die Berichte zu der Messe bin ich natürlich schon sehr gespannt und wünsche dir ein klasse Event! Der Look ist wirklich simpel und grade deswegen so gelungen! Klasse :) Danke für das liebe Kommentar!

    Allerbeste Grüße :)

    mtrjschk.blogspot.com

    ReplyDelete
  20. Trenchcoat geht echt immer und hat man einmal den perfekten, bleibt der auch für immer bzw. bis er auseinander fällt.
    Dein Outfit gefällt mir sehr sehr gut. Es ist toll kombiniert!

    viele Grüße
    Rebecca

    ReplyDelete
  21. ein sehr schönes Outfit... die Schuhe finde ich besonders cool
    lg tina von
    www.beautiful-way-of-life.blogspot.de

    ReplyDelete
  22. those trench coat tho <3

    xx stella

    kindly check out my blog
    www.mariaistella.blogspot.com

    ReplyDelete
  23. So wie du ihn trägst finde ich ihn gar nicht so klassisch ;)
    Aber sehr schick! Ist wirklich ein tolles Outfit, die Schuhe sind auch ganz toll!
    Liebe Grüße
    http://www.champagne-attitude.com/

    ReplyDelete
  24. Der Trenchcoat mit den schwarzen Details sieht richtig edel aus, durch dein Oberteil setzt du jedoch lässige Akzente, was mir persönlich sehr gut gefällt! Deine Schuhe sind ein absoluter Hingucker! :)
    Liebste Grüße,
    Christina von http://lifeas-christina.blogspot.de

    ReplyDelete
  25. You look so pretty! Love the coat and the clutch!!

    www.thepositivewindow.com | New Post~~5 Inspiring Ways To Make The Most Of Your Day

    ReplyDelete
  26. Great look love the trench coat :D

    ReplyDelete
  27. Das Outfit ist echt klasse. Ich mag solche zeitlosen Kleidungsstücke sehr sehr gern und finde es super, dass du den Trenchcoat etwas rockiger kombiniert hast. Die Tasche wäre nicht ganz so meins, aber die Schuhe sind ja der absolute Hammer. Die sind echt wunderschön und hübschen das Outfit nochmal total auf.

    Liebe Grüße
    Julia

    ReplyDelete