Outfit: Grafische Muster, Minirock und Netzstrumpfhose


Ihr Lieben! Meine erste Uniwoche ist rum und es war wirklich aufregend. Ich habe unheimlich viele neue (und supernette) Leute kennen gelernt und wir hatten bei den Ersti-Angeboten eine Menge Spaß. Es ist unglaublich, aber aus meinem Studiengang kommen nur ungefähr drei oder vier meiner Kommilitonen aus Leipzig. Der Rest kommt aus ganz Deutschland, aber auch aus vielen anderen Ländern der Welt. Ich finde das super spannend und freue mich schon auf die gemeinsame Zeit.

Die älteren Studenten unseres Instituts haben uns dann ganz klassisch (wie man das aus Filmen kennt) über den Campus geführt und uns mit einer Kneipen-Ralley die besten Bars in Leipzig gezeigt. 


Während die Anderen sich immer noch in der Stadt orientieren müssen und mit Wohnheim / Ummeldung etc. zu tun hatten, konnte ich die Woche ansonsten recht entspannt verbringen. 
Nun bin ich vor allem auf die Vorlesungen gespannt, die dann nächste Woche anfangen. Damit beginnt das Studienleben ja erst richtig ;)

Aber nun zum Outfit: Da es letztes Wochenende so schön sonnig und warm war, habe ich noch einmal ein sommerlicheres Outfit aus dem Schrank geholt - auch wenn es klassisch schwarz ist. Um meine Netzstrumpfhosen möglichst elegant zu kombinieren, habe ich mich für einen schlichten schwarzen Rock und ein grafisch-gemustertes Oberteil von Zara entschieden.
Netzstrumpfhosen sind ja immer so ein heikles Thema - die falsche Kombi und der Look geht nach hinten los. Deshalb habe ich meine schwarzen Chucks dazu getragen, die das Outfit alltagstauglich machen. Was meint ihr?


EN: My first university week is over and it was really exciting. I've meet lots new people and had a lot of fun. The older students of our institute gave us quite classical (as in movies) a walk through the campus and tried to show us with a pub-rally, good bars in Leipzig. 
While the others still need to orient themselves in the city, I could spend a week quite relaxed. Now I'm curious about the lectures, which begin next week. 

About the outfit: As it was last weekend sunny and warm, I have put together a summer outfit for the last time - even if it is classic black. To combine my mesh tights as elegantly as possible, I decided to wear a black skirt and a graphic-patterned top from Zara. Mesh tights are always a bit difficult - the wrong combo and the look backfires. Therefore, I have worn my black Chucks to make the outfit more casual. What do you think?








shirt | Zara (similar here)
skirt | H&M (similar here)
tights | Zara (similar here)
shoes | Converse (buy here)
hat | H&M (similar here)
bag | MCM (similar here)
necklace | Stradivarius (similar here)

38 comments

  1. Toller Look, die schwarzen Chucks passen total gut dazu :)

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    ReplyDelete
  2. Me ha encantado el bolsito!
    Besos

    ReplyDelete
  3. Du studierst in Leipzig? Leipzig ist so eine klasse Stadt & zum Glück wohne ich nur eine dreiviertel Stunde bis Stunde Fahrt von Leipzig entfernt, so das man schnell einmal da ist!

    Sophie♥

    ReplyDelete
  4. Wow. du siehst super aus. Der Look gefällt mir von oben bis unten sehr gut!

    Liebe Grüße Jessy von Kleidermaedchen

    ReplyDelete
  5. I love your outfit. Thanks for visit my blog. I'm following now, thanks for following:). XX

    http://Meninaricameninapobre.blogspot.com

    ReplyDelete
  6. Amazing outfit! Love it! <3 :D
    - Have a nice weekend :)

    xoxo
    guldstjernen.blogspot.dk

    ReplyDelete
  7. Hey, love the oufit! Following you on GFC and bloglovin' <3

    Kay
    http://shoesandglitter.blogspot.co.uk/

    ReplyDelete
  8. Hey Sarah, great outfit, thanks for the comment :)
    And yes we can follow each other, i checked your blog and it is one of my favorites now, im totally following you! I'll be thankfull if you follow back.

    N a n a blog

    XOXO


    ReplyDelete
  9. This comment has been removed by the author.

    ReplyDelete
  10. dein outfit gefällt mir wirklich sehr:)
    Ich finde du hast die Strumpfhose sehr gut kombiniert:) Alles ist sehr stimmig:-)
    Ich wünsche dir noch sehr viel Spaß und Glück auf der Uni:-)
    XOXO Lea♥


    http://xxleasworldxx.blogspot.de/

    ReplyDelete
  11. Love this look, especially because these stockings are very tricky to style, without making them look cheap. You did an amazing job.. and your hair is so beautiful!! :)

    ReplyDelete
  12. Erst einmal muss ich dir sagen, dass ich mich absolut in dein Outfit verliebt habe!! Genau mein Style, einfach super. Und nun zum Studium, bei mir waren letzte Woche die ganzen Ersti Veranstaltungen und die Kneipentour war da natürlich ein absolutes Highlight, obwohl es bei uns jetzt echt nichts besonders gutes gibt :D Aber Montag haben dann die Vorlesungen angefangen und ich bin so glücklich, dass ich auch so viele liebe Mädels gleich kennengelernt habe :) Jetzt bin ich mal gespannt, wie sich alles weiterentwickelt. Ich wünsche dir auf jeden Fall weiterhin viel Glück!
    Allerliebste Grüße, Sophie
    Linsenspiel

    ReplyDelete
  13. Ein ganz tolles Outfit! :)
    Perfekt um stylisch durch den Alltag zu kommen. :)
    Das grafische Muster ist wirklich außergewöhnlich, aber sieht in der Kombination echT klasse aus. :)
    Alles Liebe, Anna Lea
    http://growingcircles.blogspot.de/

    ReplyDelete
  14. Der Look ist wirklich wundervoll! Du siehst so toll aus. :) Oh die ganzen Ersti-Veranstaltungen sind bei mir schon eine Weile her, aber bei der "Brutpflege" dürfen wir auch immer kräftig mitfeiern. :D
    Liebst,
    Any | www.echo-of-magic.de

    ReplyDelete
  15. Oh very cute skirt!
    xx

    www.sakuranko.com

    ReplyDelete
  16. Ein süßer Look. Habe neulich gerade gelesen, dass Netzstrumpfhosen zurück sind. Steht dir jedenfalls super.

    Liebst, Bina
    stryleTZ

    ReplyDelete
  17. Oh I wish I had a bag like that

    xoxo,
    http://petitemaisonoffashion.blogspot.com/ ♥

    ReplyDelete
  18. Ein superhübscher Look und das Muster gefällt mir super! Freut mich, dass du die erste Woche gut hinter dich gebracht hast und die Sache mit der Kneipentour klingt doch schon mal gut :) Viel Erfolg auch weiterhin und ich bin schon sehr gespannt, was du noch berichten wirst.
    Danke auch für deinen lieben Kommentar! Ja, auf die nächste Reise bin ich schon sehr gespannt und kann es kaum erwarten!

    Allerbeste Grüße :)

    mtrjschk.blogspot.com

    ReplyDelete
  19. Lustig, dass tatsächlich nur so wenige in deinem Studiengang selbst aus der Stadt kommen... hat man sicherlich auch nicht so oft. ;) Aber für dich ist es natürlich ein Vorteil, dass du dich schon überall auskennst und so.

    Ich kann das gut verstehen. Ich lese in der Regel auch immer die Bücher, bevor ich mir die Verfilmung anschaue. Macht so doch irgendwie mehr Spaß. Meistens sind die Bücher ja doch besser (selbst bei den wirklich guten Verfilmungen) und wenn man sie danach liest ist das irgendwie komisch...

    ReplyDelete
  20. I love the first photo! Looks perfect!

    http://anna-alina.blogspot.com/

    ReplyDelete
  21. Das Outfit ist wirklich toll, steht dir so gut!
    Liebe Grüße,
    Julia

    http://alwaysbeyourselves.blogspot.de/

    ReplyDelete
  22. Amazing outift!:)
    xxM
    http://sunstreetbymonica.blogspot.com

    ReplyDelete
  23. ein sehr cooles Outfit... grafische Muster sind auch ganz mein Ding.
    lg tina von
    www.beautiful-way-of-life.blogspot.de

    ReplyDelete
  24. Wunderschönes Outfit, sieht wirklich toll aus. Ich mag solche Röcke unglaublich gern :)

    Liebe Grüße :)
    http://www.measlychocolate.de

    ReplyDelete
  25. Das freut mich zu hören, dass es dir an der Uni so gut gefällt, war bei mir nicht anders :)
    Und das Outfit ist klasse, ich wünschte, ich könnte solche Hüte tragen!
    Liebst, Lea.

    ReplyDelete
  26. wow, fabulous outfit my dear, so cool and stylish! you look gorgeous <3 xoxo

    ReplyDelete
  27. Love the look! :) You look so beautiful and stylish :D
    XOXO

    http://themarielement.blogspot.pt/

    ReplyDelete
  28. Nádherné fotky i outfit :) Moc ti to sluší

    ReplyDelete
  29. Nádherné fotky i outfit :) Moc ti to sluší

    ReplyDelete
  30. Ohh was für ein schönes Outfit! Ich fange morgen auch mit der Uni an, allerdings in Berlin! :)
    Alles Liebe,
    Caro It’s Linnae

    ReplyDelete
  31. lovely look! very chic and equally comfy...

    www.thepositivewindow.com
    New Post: The Positive 'She : 'http://www.thepositivewindow.com/2015/10/the-positive-she-how-to-train-yourself.html

    ReplyDelete
  32. Super Outfit. Perfekt kombiniert.

    Liebe Grüße Christina
    http://rooftopstyle.blogspot.de

    ReplyDelete
  33. Cooler Look, die Netzstrumpfhose passt sehr gut dazu. Ich wünsche dir viel Spaß bei deinem Studium.

    Liebe Grüße
    Alexandra

    ReplyDelete
  34. wow das sieht so gut aus.. würde ich genauso auch tragen (:
    mir gefallen deine looks total.. ich folge dir jetzt.. schade dass ich deinen blog nicht schon eher gesehen habe (;

    http://marinareyam.blogspot.de/

    ReplyDelete