Budapest Impressions + Shopping Tipps


Wie versprochen gibt es heute endlich ein paar mehr Bilder meiner Budapest Reise. Im Weihnachten in Budapest Artikel konntet ihr ja schon einen kleinen Eindruck gewinnen, wie wunderschön die Stadt bei Nacht aussieht. Doch auch bei Tag habe ich jede Menge Fotos geschossen. Aber seht selbst.

Noch ein paar Worte zum Thema Shopping. Normalerweise mache ich ja einen extra Beitrag dazu (wie zu Barcelona oder Mailand), aber diesmal habe ich nur ein paar wenige Tipps für euch. Denn Fakt ist: durch die Umrechnung in ungarische Forint lohnt es sich nicht wirklich in Budapest zu shoppen, da die Preise einfach viel höher sind als bei uns. Auch der Sale kann da nicht helfen!

Ein Trip durch die Budapester Shoppinglandschaft kann trotzdem ganz spannend sein, denn die Shoppingcenter (und davon gibt es eine ganze Menge) sind einfach riesig groß und schon eine Sehenswürdigkeit für sich. Das größe ist das West Ende City Center. Aber auch das Arkad Center und dem Arena Plaza sollte man unbedingt einen Besuch abstatten.

Im Stadtzentrum gibt es auch ein paar Einkaufsmöglichkeiten. Besonders cool ist die moderne Shopping Street (ja, die heißt wirklich so), die schließlich in den Vörösmarty Platz mündet, wo es H&M, Bershka, Stradivarius und co. gibt. Von dort gelangt man in die Vaci utca Straße. Hier gibt es unter anderem ein großes Zara.
Die Prachtstraße Budapests ist die Andrassy ut. Neben den Luxusshops von Louis Vuitton und co. befindet sich hier unter anderem die Oper.

Wer mehr auf Vintage steht, sollte sich den Laden "Retrock" nicht entgehen lassen. Wie ihr wisst bin ich bei diesem Thema immer etwas skeptisch, aber der Laden ist alles andere als muffig und klein. Ich möchte mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber für mich ist es einer der coolsten Vintage Shops, in dem ich je war :)

English

As promised, I show you a few more pictures from my trip to Budapest today. In the "Christmas in Budapest" post you could already gain an impression of how beautiful the city looks at night. But also during the day I have taken a lot of photos. 

A few more words about shopping in Budapest. I usually do an extra article (like for Barcelona or Milan), but this time I only have a few tips for you. The fact is: because of the conversion in Hungarian forint it is not really worth it to go shopping in Budapest, as the prices are simply much higher than ours. Also, the sale can not help there!

Nevertheless a trip through the Budapest shopping landscape can still be very exciting, because the shopping centers (and there are quite a few) are that huge and already a landmark itself. The biggest one is the West End City Center. But also to the Arkad Center and Arena Plaza you should definitely pay a visit.

In the city center there are also a few shops. Especially the modern shopping street (yes, that´s the real name!), which leads into the Vörösmarty square, where you can find H&M, Bershka, Stradivarius and co., is really cool. From there, you can go to Vaci utca street. Among others there is a large Zara.
The boulevard of Budapest is the Andrassy ut. In addition to the luxury shops of Louis Vuitton and co. you can find the opera here.

Those of you, who love Vintage clothes, should definitely visit the shop "Retrock". As you know I'm always a bit skeptical on this issue, but the store is anything but musty and small. For me it is one of the coolest vintage shops, I´ve ever been to :)






die Fischerbastei und die Matthiaskirche

die Kettenbrücke gehört definitiv zu meinen Lieblingsmotiven


das Parlament

im besagten Vintageladen "Retrock"


Corvin - eines der vielen Shoppingcenter






in der St. Stephans Kirche






to be continued...

31 comments

  1. Great place and beautiful pics! I've never visited Budapest before!
    Kisses,
    peonynanni.blogspot.it

    ReplyDelete
  2. Budapest is such a beautiful city :) I want to visit it soon :)

    http://checkinonline.blogspot.pt/

    ReplyDelete
  3. Lovely post dear! Have a great week! xx

    ReplyDelete
  4. Tolle Tipps! Ich war früher richtig oft in Ungarn und mag das Land auch wirklich gerne! :)
    Liebe Grüße,
    Julia

    http://alwaysbeyourselves.blogspot.de/

    ReplyDelete
  5. That these beautiful Sarah !!! I love the place and I wish you a happy new year greetings
    You in Bajoelsombrerodesusan

    ReplyDelete
  6. Wunderschöne Impressionen!
    Nach Budapest mag ich auch gerne mal :)

    Liebste Grüße ♥ Mai
    www.sparkleandsand.com

    ReplyDelete
  7. looks and sounds like such a nice place to visit! def adding to my bucket list!

    www.prettyinleather.net

    ReplyDelete
  8. Die Fotos sehen echt toll aus :) Ich war bisher noch nie in Budapest, aber meine Eltern waren vor ein paar Jahren da, denen hats auch echt sehr gut gefallen. Mein Papa war am begeisterten von den Brücken :D Wenn ich das so sehe kriege ich auch Lust der Stadt mal einen Besuch abzustatten :)
    Liebe Grüße :)

    ReplyDelete
  9. Mit den Bildern und Beschreibungen aus Budapest hast du einem eine Reise dorthin wirklich richtig schmackhaft gemacht :)

    Liebe Grüße
    Kathleen von http://kathleensdream.blogspot.de/

    ReplyDelete
  10. Great post! Now I want to visit Budapest like really soon ;)
    Have an amazing day,
    Madalena

    www.maadalenaaa.blogspot.com

    ReplyDelete
  11. Beautiful city :) I was couple of times :) Love it :) Great photos :)
    www.ivanasworld.com

    ReplyDelete
  12. Sehr schöne Tipps, da bekomme ich doch gleich noch mehr Lust auf diese tolle Stadt!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    ReplyDelete
  13. Great pictures!! The place looks so lovely!

    New Post@ www.thepositivewindow.com

    ReplyDelete
  14. thanks a lot, sweetie :D
    Ohn Gosh! So amazing photos and tips as usual :D
    you rock, girl :D

    NEW WISH POST | Sales WishList
    InstagramFacebook Oficial PageMiguel Gouveia / Blog Pieces Of Me :D

    ReplyDelete
  15. love it! wanna support each other?
    http://highheelpoodl.blogspot.rs

    ReplyDelete
  16. Hello ♥
    super toller und interessanter Post!
    Xx
    www.femme-noble.de

    ReplyDelete
  17. Qué maravilla de fotos!!! Me encantan!!!
    Un beso
    http://cocoolook.blogspot.com.es/

    ReplyDelete
  18. Lovely pics!
    <3
    http://retro-electric.blogspot.rs/

    ReplyDelete
  19. Tolle Eindrücke, die Architektur ist ja wirklich wunderschön :)

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    ReplyDelete
  20. Hi there, I really need your help! My Youtube channel is a project for University and my grade for the course depends on how much engagement the videos/channel has. It would mean the world to me if you could check it out, leave some comments/likes and if you like what you see, please subscribe (I need 250 subscribers by Friday, eek!). I would of course return the favor! Thank you from the bottom of my heart in advance!
    Channel link: https://www.youtube.com/c/wingsforliberty

    ReplyDelete
  21. Amazing pictures!


    Eliana,
    http://around-eliana.blogspot.pt/

    ReplyDelete
  22. was für eine tolle stadt! Da muss ich unbedingt auch mal hin!
    xo,
    Louisa

    www.theurbanslang.blogspot.com

    ReplyDelete
  23. danke süße für deine tollen Worte
    hat mir echt den Tag versüßt
    und btw richtig schöner Post
    alles Liebe deine AMELY ROSE vorbei

    ReplyDelete
  24. Ohhh, in Budapest war ich genau vor einem Jahr und bei deinen Bildern will ich unbedingt wieder hin! Den Vintage Laden habe ich lustigerweise auch besucht :)
    Alles Liebe,
    Caro von Madmoisell

    ReplyDelete
  25. Beautiful place.
    http://retromaggie.blogspot.com/

    ReplyDelete
  26. Nice photos :)
    BLOG M&MFASHIONBITES : http://mmfashionbites.blogspot.gr/
    Maria V.

    ReplyDelete
  27. This makes me want to go to Budapest so badly!!

    xoxo,
    http://petitemaisonoffashion.blogspot.com/ ♥

    ReplyDelete