Catrice Limited Edition: Bold Softness


Noch vor meinem London Urlaub (ein ausführlicher Bericht wird auf jeden Fall noch folgen) hat mich ein Päckchen von Cosnova mit der aktuellen LE "Bold Softness" erreicht. Deshalb gibt es auch leider jetzt erst einen ausführlichen Review. Die Edition gibt es bereits seit Anfang März im Laden zu kaufen und stimmt perfekt auf den Frühling ein. Leichte Pastell-Farben, aber auch ein paar Stilbrüche: von welchen Produkten ich richtig begeistert bin und wo die Schwachpunkte liegen, erfahrt ihr jetzt!

Perfume Stick

Eines der Highlights der aktuellen LE ist wohl der Perfume Stick.  Der Stift ist perfekt für die Kosmetiktasche, denn er kann nicht auslaufen und ist federleicht. Immerhin möchte man ja nicht jeden Tag einen ganzen Duftflakon mit sich herum schleppen. Der Geruch ist frisch-herb und stimmt auf wärmere Tage ein. I like!


English:

Before my London holiday (a detailed report will follow soon) a packet from Cosnova with the latest LE "Bold Softness" reached me. The edition is in shop since the beginning of March and agrees perfectly to spring. Light pastel colors, but also a few breaks in style: of which products I'm excited and where the weak points are, I´ll tell you now!

Perfume Stick

One of the highlights of the current LE is probably the Perfume Stick. The pen is perfect for the cosmetic bag, because it can not run out and is lightweight. In fact you do not want to carry a whole fragrance bottle around everyday. The smell is fresh and tangy and mood for warmer days. I like!



Duo Eyeshadow

Ich bin ohnehin ein großer Fan von Catrice Lidschatten. Besonders die Palette, die ich euch hier schon einmal vorgestellt habe, ist mein täglicher Favorit. Der Duo Eyeshadow in der Farbe "C02 Mauve Medley" hat eine leicht cremige Textur und lässt sich somit super gut auftragen. Die Farben sind perfekt für mein Everyday Make up - rockig, aber immer noch natürlich.


I am already a big fan of Catrice eyeshadows. Especially the palette that I have presented to you here before, is my daily favorite. The Duo Eyeshadow in color "C02 Mauve Medley" has a slightly creamy texture and is easy to apply. The colors are perfect for my Everyday Makeup - rock, but still natural.


Satin Matt Nail Laquer

Insgesamt gibt es in der Kollektion vier Nagellack Farben. Ich habe Mauve Medley und Bold PinkMentation erhalten. Das Fässchen hat mich vom Design sofort überzeugt und auch auf den Neopren-Effekt war ich sehr gespannt. Leider lies sich der Lack nicht allzu gut auftragen und die Mattigkeit ist persönlich überhaupt nicht meins. Ich hatte dies auch schon bei meinem roten Lack aus der Lala Berlin Kollektion beobachtet. Beim mehrmaligen Auftragen sieht man jeden Pinselstrich. Die Lackschichten verschmelzen nicht miteinander.

Gut gefällt mir, dass die Farbe sehr schnell trocknet und mit ein bisschen Klarlack lässt sich das Streifenproblem auch lösen. Allerdings ist dann der Matteffekt verschwunden. Irgendwie logisch. Am enttäuschendsten war für mich aber die Haltbarkeit. Nach nicht mal einer Stunde blätterte der Lack (trotz Unter- und Überlack) schon wieder ab, ohne dass ich meine Hände irgendwie besonders beansprucht hatte. Das ist so gar nicht die Qualität, die ich sonst von Catrice gewohnt bin. Sehr Schade!


Altogether there are four nail polish colors in the edition. I have received Mauve Medley and Bold PinkMentation. The design has convinced me immediately and about the neoprene effect I was very excited. Unfortunately, it was not easy to apply and the neoprene-effect is personally not mine. I had already observed it in my red laquer from the Lala Berlin collection. With multiple application you see every brush stroke. The paint layers did not merge.

Good, I like that the paint dries very quickly and with a bit of clear coat the strips problem can also be solved. However, then the matte effect is gone. Very logical. The most disappointing for me was the durability. After less than an hour the nail polish peeled up (despite low and top coat) without that I had my hands particularly stressed. This is not the quality that I am used to know from Catrice!


Voluminous Lip Colour


Die Lippenstifte NeopRed und Bold PinkMentation haben eine scöne cremige Textur und lassen sich sehr leicht auftragen. Vor allem die dunklere Farbe gefällt mir richtig gut. An das pink-rosa auf meinen Lippen muss ich mich erst noch gewöhnen.


The lipsticks NeopRed and Bold PinkMentation have a nice creamy texture and can be applied very easily. Especially the darker color I really like. At the pink on my lips I have to get used to first.

21 comments

  1. Those eyeshadows have amazing colors!


    Have a great weekend!

    http://anna-alina.blogspot.com/

    ReplyDelete
  2. Love the picks!

    Thank you for your wonderful comment on my earlier post :)

    Maybe you have time to see my New outfit post Fare-The-Well My Farewell

    Follow me on Google Plus

    Love
    Akanksha

    ReplyDelete
  3. Great picks, love the lipsticks colours xoxo


    http://thefurthestthingfromperfect.blogspot.com/

    ReplyDelete
  4. Sehr schöne Produkte, auf den Perfume Stick bin ich nun richtig neugierig, den werde ich mir mal ansehen!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    ReplyDelete
  5. beautiful colors!
    kisses Gina

    new post
    http://f-lover-fashion-blog.blogspot.it/

    ReplyDelete
  6. Besonders die beiden Lippenstiftfarben gefallen mir sehr gut :) Ich bin im Allgemeinen, was Drogerie angeht, ein großer Catrice-Fan. Danke für deinen lieben Kommentar. Was die Mail angeht, kannst du dir natürlich so viel Zeit nehmen, wie du brauchst. Bin schon sehr gespannt :)

    Allerbeste Grüße!

    mtrjschk.blogspot.com

    ReplyDelete
  7. Nice post ;)

    ______________________
    PERSONAL STYLE BLOG
    http://evdaily.blogspot.com

    ReplyDelete
  8. The shade looks so pigmented and cool! Nice post!


    www.ismurfshion.com

    ReplyDelete
  9. Great picks...so gorgeous:)


    www.misadventuresinstyle.blogspot.com

    ReplyDelete
  10. Great picks...so gorgeous:)


    www.misadventuresinstyle.blogspot.com

    ReplyDelete
  11. Ich bin kein großer Freund von pastelligen Tönen, aber der dunkle Lippenstift gefällt mir sehr sehr gut :)
    Liebe Grüße, Fiona THEDASHINGRIDER.com

    ReplyDelete
  12. Very great post! :D

    xoxo
    guldstjernen.blogspot.dk

    ReplyDelete
  13. Schöne LE, die Nagellacke gefallen mir :)

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    ReplyDelete
  14. Surprisingly I've never even heard of this brand but I will have to check it out when I have a chance. Thanks for sharing your thoughts xx adaatude.com

    ReplyDelete
  15. Super schöne Farben, vor allem die Lacke :)

    Frohe Ostern, liebe Grüße!

    ReplyDelete
  16. I love a good blush color

    Thanks for commenting on my blog while I was away.

    xoxo,
    http://petitemaisonoffashion.blogspot.com/ ♥

    ReplyDelete
  17. echt interessanter post :) ich glaub den lidschatten guck ich mir mal näher an!

    ReplyDelete