Outfit: schwarzer Blazer und karierter Pullover

Ihr Lieben! Vielleicht habt ihr ja schon auf Instagram oder Snapchat (sarahfashionabl) gesehen, wo ich die letzten Tage verbracht habe. Wenn nicht, dann schaut doch schnell hier vorbei. In den nächsten Posts werde ich aber auf jeden Fall noch etwas ausführlicher berichten :)

Am Wochenende steht dann eines DER Events in Leipzig an: die Buchmesse. Vielleicht erinnert ihr euch noch, dass ich in den letzten Jahren ein paar Interviews mit Autoren geführt habe. (Falls ihr Interesse habt, verlinke ich euch hier noch einmal die Endergebnisse meiner Gespräche mit der österreichischen Autorin Ursula Poznanski, dem Harry Potter-Entdecker und Verleger Barry Cunningham und der englischen Autorin Sophia Bennett).
Dieses Jahr habe ich mich bewusst dazu entschlossen einmal freizumachen und einfach ein bisschen über die Messe zu schlendern. Für den Blog werde ich natürlich ein paar Fotos machen und vielleicht werde ich auch bei dem ein oder anderen Blogger-Event vorbeischauen.


Zum Outfit: Der karierte Pullover ist im Moment eins meiner Lieblingsteile, da er elegant, aber auch grungig aussehen kann - je nach Kombi. In diesem Look habe ich mich für die elegantere Variante mit schwarzem Blazer entschieden - relativ schlicht gehalten, aber mit meinen Stan Smiths, wieder lässig. Was meint ihr?

English:

Hey guys! Maybe you already seen on Instagram or Snapchat (sarahfashionabl) where I have been the last few days. If not, then take a qucik look here. In the next posts I will tell you some more details :)

On the weekend one of THE events in Leipzig takes place: the Book Fair. You might remember that I have done a few interviews with authors in recent years. (If you're interested, I link the final results of my discussions with the Austrian author Ursula Poznanski, the Harry Potter discoverer and publisher Barry Cunningham and the English author Sophia Bennett in here).
This year I decided to jsut wander and relax. For the blog I will take a few pictures of course and maybe I'll even drop by the one or other Blogger Event.

About the Outfit: The checkered sweater is actually one of my favorite pieces, because it can be elegant, but also grungy - depending on the combo. In this look I chose the more elegant version with a black blazer -  simple but casual with my Stan Smiths. What do you think?
















sweater | Zara (similar here)
blazer | H&M (similar here)
jeans | Zara (similar here)
sneaker | Adidas (buy here)
bag | & Other Stories (similar here)
hat | H&M (similar here)

27 comments

  1. Hello from Spain: I really like your Adidas. Fabulous hat. keep in touch

    ReplyDelete
  2. Toller Look - so schön klassisch :)

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    ReplyDelete
  3. Lovely outfit. Perfect mix with black colour.

    ReplyDelete
  4. Super schön, vor allem mit dem Hut!
    Klasse kombiniert!

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    ReplyDelete
  5. Wow, so ein cooler Look und was für tolle Fotos!
    Ich finde deine Outfits und deinen ganzen Blog immer wahnsinnig inspirierend. Gerade dieser Look hier ist total meins - ich mag es sehr, schwarze Blazer sportlich-lässig zu kombinieren. Ein tolles Outfit! :)
    Liebste Grüße, Katharina

    ReplyDelete
  6. Super Look. Gefällt mir sehr sehr gut. Vor allem der Pulli ist echt toll!

    ReplyDelete
  7. Awesome black is looking too good =)

    http://ohladymania.blogspot.com/

    .

    ReplyDelete
  8. Love your style! ;)

    ______________________
    PERSONAL STYLE BLOG
    http://evdaily.blogspot.com

    ReplyDelete
  9. Awwww you look so pretty and fancy! Totally in kove with this outfit! <3

    ReplyDelete
  10. El sombrero te queda genial!
    Besos

    ReplyDelete
  11. Sehr schöner Look und die Bilder gefallen natürlich auch wie immer :) Ich wünsche dir ganz viel Spaß auf der Messe und freue mich schon auf die Bilder. Nimm dir ruhig frei und genieß die Zeit dort mal ganz individuell und interviewunabhängig ;)
    Ach ja, ich kam endlich mal dazu dir die E-Mail zu schreiben.

    Allerbeste Grüße :)

    mtrjschk.blogspot.com

    ReplyDelete
  12. love your outfit <3 so cool as always!

    milkamelia.blogspot.com

    ReplyDelete
  13. Der Blazer lässt das Outfit richtig schick wirken, sehr toller Look!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    ReplyDelete
  14. Really cool outfit! I love the hat :)

    www.moderngirl.dk

    ReplyDelete
  15. Love this outfit, you look very chic!
    xx

    http://flashforwards.blogspot.de/2016/03/rose-quartz-maxi.html

    ReplyDelete
  16. Great look! I really like your hat.

    my blog :)

    ReplyDelete
  17. Wonderful photos! :)

    Have a great weekend! xx

    Vildana from :
    http://living-like-v.blogspot.ba/2016/03/spring-wish-list-part-1.html
    http://staliaisbae.blogspot.ba/2016/03/20-reasons-to-ship-stalia.html

    ReplyDelete
  18. I really like that blazer and hat.
    Really casual but still put together look,love the bag !
    xx

    http://zeberry.blogspot.ba/

    ReplyDelete
  19. You look amazing
    Fabulous ensemble

    Love Vikee
    www.slavetofashion9771.blogspot.com

    ReplyDelete
  20. Sehr schöner Look! Blazer könnte ich auch mal wieder tragen :D Danke für die Anregung :)

    Liebe Grüße
    Jennie

    ReplyDelete
  21. Tolles Outfit, der Look gefällt mir sehr gut! :)

    Liebe Grüße
    Alina von http://aliiinaswelt.blogspot.de/?m=1

    ReplyDelete
  22. Total cooler Look! Karohemd geht immer - da bekomme ich direkt Lust, meines mal wieder zu tragen. :)

    Liebste Grüße
    Dorina // Adeline und Gustav

    ReplyDelete