Outfit: Der Hahnentritt-Regenmantel


Wer sagt, dass Regenjacken nicht stylish sein können? Zugegeben: ich konnte es bis vor kurzem auch nicht glauben. Man hat ja doch irgendwie immer diese Klischee-Bilder im Kopf. Doch meinen neuen Regenmantel, den ich in London bei The Sting am Picadilly Circus gekauft habe, werde ich nicht nur bei schlechten Wetter tragen. Denn irgendwie sieht man ihm es auf dem ersten Blick gar nicht an, dass er absolut wasserabweisend, auf ein Minimum faltbar ist und damit in jede Handtasche passt.

Ihr wisst ja, wie sehr ich Hahnentritt-Muster liebe. Ich habe euch bereits Looks mit meinem Hahnentritt-Blazer, einer Hahnentritt-Beanie und einem Hahnentritt-Pullover gezeigt. Das Muster ist klassisch, modern und zeitlos. Man kann es wirklich immer tragen. Dazu habe ich mich für eine blaue Jeans und meinen schwarzen New York Pullover entschieden. Die pinke Tasche von Carvela by Kurt Geiger, habe ich ebenfalls in London gekauft. Sie ist einfach ein richtiger Eyecatcher.

Da die Bilder übrigens wirklich im Regen erstanden sind (die Location aber zum Glück größtenteils überdacht war), habe ich sicherheitshalber meinen großen schwarzen Hut aufgesetzt. So war ich definitiv perfekt für das Wetter geschützt und der Regen konnte meine Frisur nicht ruinieren :)

Wie gefällt euch der Look?

English:

Who says rain jackets can not be stylish? Admittedly, I could not believe it anyway. One has always this cliché-images in mind. But my new raincoat, which I bought in London at The Sting at Picadilly Circus, I will wear not only during bad weather. Because somehow you can´t see at first glance that it´s a rain jacket, absolutely waterproof, foldable to a minimum and therefore fits into any handbag.

You know how much I love the houndstooth pattern. I've already shown you looks with my houndstooth blazer, a houndstooth beanie and a houndstooth sweater. The pattern is classic, modern and timeless. You always can wear it. For this I have decided for a blue jeans and my black sweater  with New York print. The pink bag from Carvela by Kurt Geiger, I also bought in London. It´s a real eyecatcher.

By the way the pictures really were taken while it was raining (luckily the location was reconsidered),  so I have decided to wear my big black hat. I was definitely protected for the weather and the rain could not ruin my hair :)

How do you like the look?










coat | The Sting (similar here)
sweater | H&M (similar here)
jeans | Zara (similar here)
boots | Tamaris (buy here)
hat | H&M (similar here)
bag | Carvela by Kurt Geiger (similar here)

29 comments

  1. I really love it!

    Eliana,
    http://around-eliana.blogspot.pt/

    ReplyDelete
  2. Wow, I think this is one of the best Your looks. Boots is no my style, but it fit entire outfit. Bag is great, it is dominant here, but looks great. Super pictures.

    ReplyDelete
  3. Beautiful look :) I love your jacket :)
    www.ivanasworld.com

    ReplyDelete
  4. Thanks, dear Sarah! Just in love with your plaid coat :D

    NEW REVIEW POST | Facial Exfoliating for Normal and Mixed Skins
    InstagramFacebook Oficial PageMiguel Gouveia / Blog Pieces Of Me :D

    ReplyDelete
  5. Das ist wirklich mal eine sehr coole Regenjacke. Der Kauf hat sich absolut gelohnt :-) Das Muster ist toll und vor allem zeitlos. Liebe Grüße, Nasti
    THECLASSYDRESSY

    ReplyDelete
  6. Der Regenmantel sieht mal wirklich richtig stylish aus! Sehr schön kombiniert :)

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    ReplyDelete
  7. Einen stylischen Regenmantel hatte ich jetzt auch nicht wirklich auf dem Schirm. Diese Jacken sind ja meistens vor allem eins: praktisch. Und hoffentlich wirklich wasserdicht. ;)

    ReplyDelete
  8. Oha! Danke für diese Inspiration, im Moment stehe ich bei Regen immer ein bisschen doof da - jetzt weiß ich, in was für ein Kleidungsstück ich dringend investieren muss. Der Regenmantel sieht spitze aus und passt super zu deinem Outfit! <3
    LG
    Nessa von DasFuchsMädchen

    ReplyDelete
  9. The pop of color of the bag give a different perspective of the look. It is really pretty! xo
    http://cocojeans.blogspot.pt

    ReplyDelete
  10. I like your blog, if you want to follow me and I follow you back.

    http://manicurasfacilesydivertidas.blogspot.com.es/

    ReplyDelete
  11. der regenmantel sieht echt super aus! mal nicht ganz so langweilig und "sackig" :D

    ReplyDelete
  12. Sehr cooler Look! Die pinkfarbene Tasche ist ein tolles Statement zu dem Hahnentrittmuster.
    Christina ♥ https://caliope-couture.com

    ReplyDelete
  13. Love your post!!

    I am glad you enjoyed reading my recent posts.

    Thanks for the support and thoughtful words on my recent post, I deeply appreciate it!!

    MyLyfeMyStory

    ReplyDelete
  14. Der Mantel sieht toll aus, das Muster finde ich super!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    ReplyDelete
  15. Klasse! love your style woth the rain coat.. super look with the shocking pink bag.. mind to follow each others? drop by my blog anytime, dear.. ;)

    kiss,
    www.riskinovianti.blogspot.com

    ReplyDelete
  16. Ich hatte immer das Gefühl "Die fünfte Welle" wäre den meisten bekannt, aber wie es scheint ist das doch nicht so. ;) Das Buch ist aber auch echt lesenswert. Den Film kann man sich wirklich schenken. Gar nicht gut...

    ReplyDelete
  17. Die Kombination ist echt klasse <3

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA || INSTAGRAM

    ReplyDelete
  18. Ich finde den Look echt klasse und den Mantel einfach nur genial! Super kombiniert!

    Liebste Grüße
    Bea von Pink Room

    ReplyDelete
  19. Ich finde den Look echt klasse und den Mantel einfach nur genial! Super kombiniert!

    Liebste Grüße
    Bea von Pink Room

    ReplyDelete
  20. I love your bag!
    kisses Gina

    new post
    http://f-lover-fashion-blog.blogspot.it

    ReplyDelete
  21. You look amazing
    Beautiful ensemble

    Love Vikee
    www.slavetofashion9771.blogspot.com

    ReplyDelete
  22. You look stunning dear ! love your bag and hat :) x
    www.ambiinwonderland.com

    ReplyDelete
  23. Great outfit!
    Xoxo, Victoria

    http://fashionstylebeautyandmore.blogspot.ca/

    ReplyDelete
  24. Wow ein mega cooler Look! Die Regenjacke ist echt nicht nur praktisch, sondern auch mega stylisch! I Like!!! <3
    Die Bilder sind auch super schön! :)
    Liebe Grüße
    Tanja xx
    http://fleurrly.com

    ReplyDelete
  25. Lovely look
    Kiss

    >> http://joandcompanystyle.blogspot.pt/ <<

    ReplyDelete
  26. Sehr schöner Look!
    Ich hätte nicht gedacht, dass eine Regenjacke so stylisch sein kann.
    Hast du wirklich gut umgesetzt!
    Liebe Grüße
    Susi

    ReplyDelete
  27. Beautiful post my dear! Amazing blog! I will be very glad if you will come to me! Please write comments to new posts that you like! https://blondelafemme.blogspot.ru/2016/05/summer-love.html Follow your blog G+ and FB!

    ReplyDelete