Outfit: Schwarzes Jeans-Latzkleid, Overknee-Strumpfhosen und Dr. Martens


Ihr Lieben! Ich hoffe ihr hattet einen guten Start in die Woche! Ich bin im Moment leider etwas erkältet, aber ich hoffe, dass ich die nächsten Tage in der Uni so weit überstehe. 
Zu meinen aktuellen Lieblingsteilen gehört im Moment dieses Latzkleid von Stradivarius. Ich mag, dass es retro, aber trotzdem irgendwie frisch und modern ist. Da die Temperaturen gerade etwas schwanken, habe ich mich noch einmal für mein Rollkragenshirt entschieden (so kann ich mir zumindest den Schal sparen). 

Egal ob bei Latzhosen oder wie hier bei Latzkleidern: es ist immer schwierig, wenn man noch eine Jacke darüber zieht (wobei ich es bei Kleidern doch noch einfacher finde, wie bei meiner Jeans), da der Look schnell kaputt gehen kann. Allerdings finde ich, dass meine Lederjacke das Outfit abrundet. 
Um das Outfit rockig zu machen, trage ich, wie schon im letzten Look, meine dunkelblauen Dr. Martens. Das i-Tüpfelchen sind diese coolen Strumpfhosen, die so aussehen, als würde man Overknees tragen (was ich zugegeben Maßen oft ziemlich unbequem finde). Deshalb ist das hier eine super Alternative. Was meint ihr?

English: 

Hey guys! I hope you had a good start into the week! I am unfortunately a bit ill at the moment, but I hope I can continue university the next days.
One of my current favorites at the moment is this dress by Stradivarius. I like that it's a bit retro, but still kind of fresh and modern. As temperatures just slightly varies, I have decided once again for my turtleneck shirt (so I do not have to wear a scarf).

Whether with overalls or here with my dress: it is always difficult when you pull a jacket over it, because the look can be destroyed quickly. However, I think my leather jacket completes the outfit.
To stay on the rocky track, I wear my dark blue Dr. Martens, like in the last look. The highlight are these cool tights that look as if you wear Overknees (which I sometimes find a bit uncomfortable ). Therefore, this is a great alternative. What do you think?













dress | Stradivarius (similar here)
shirt | QS by s.Oliver (similar here)
jacket | H&M (similar here)
tights | H&M (similar here)
boots | Dr Martens (buy here)
bag | Osprey (similar here)

20 comments

  1. Das Jeanslatzkleid sieht echt toll aus und ist auch mal etwas vollkommen anderes. Sehr schön kombiniert :)

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    ReplyDelete
  2. Sehr lässiges und tolles Outfit! Dr. Martens sind einfach so cool, ich brauche definitiv noch welche!
    Ich würde mich mega freuen, wenn du mal bei mir vorbeischaust!
    x Selina

    www.selinalie.blogspot.com

    ReplyDelete
  3. Cooles Outfit! :)
    & danke für deinen lieben Kommentar :)
    xx

    ReplyDelete
  4. Sieht sehr cool aus! Wusste gar nicht, dass es Latzkleider gibt :-D

    ReplyDelete
  5. Die Strumpfhose ist ja echt der Hammer - so eine brauche ich uuuuunbedingt auch! <3 Und ich hätte nicht gedacht, das man ein Latzkleid (ich bin im Allgemeinen nicht so der Latz-Fan) so cool kombinieren kann, du siehst richtig gut aus! :)

    Zu deiner Frage auf meinem Blog: Ich fotografiere mit einer Pentax K20D, die jetzt schon einiges an Jahren auf dem Buckel hat... ich liebe sie trotzdem ;)
    LG
    Nessa von DasFuchsMädchen

    ReplyDelete
  6. What a great look! The monochromatic color scheme looks so chic!

    Stephanie ● Sartorial Diner

    ReplyDelete
  7. interesting look...thx for sharing! xx

    ReplyDelete
  8. Dr.Martens...always perfect!
    xoxo Gina

    new post
    http://f-lover-fashion-blog.blogspot.it

    ReplyDelete
  9. Deine Lederjacke finde ich hier richtig cool. Der Look wirkt für mich so auch noch mal abgerundet und ganz anders als ohne!

    Dankeschön für das liebe Lob zu den letzten Fotos. Ich hoffe auch, dass es bald ein bisschen frühlingshafter wird... ich möchte ja doch mal etwas mehr Farben auf den Fotos haben. ^^

    ReplyDelete
  10. Thanks a lot sweetie :D

    You look perfect on black. Just in love with your bag :D

    NEW PERSONAL POST | My Sunnies Collection!
    InstagramFacebook Oficial PageMiguel Gouveia / Blog Pieces Of Me :D

    ReplyDelete
  11. Super Idee, einfach Kniestrümpfe als Art Overknees anzudeuten!
    Klasse Outfit!

    xoxo, Colli
    tobeyoutiful

    ReplyDelete
  12. Ohh, das Outfit gefällt mir richtig gut! :)

    www.sophias-fashion.de

    ReplyDelete
  13. Great post as always!!

    Hope you had a wonderful week!!

    Thanks for the support and thoughtful words on my recent post, I deeply appreciate it!!

    MyLyfeMyStory

    ReplyDelete
  14. Great look!
    Xoxo, Victoria

    http://fashionstylebeautyandmore.blogspot.ca/

    ReplyDelete
  15. So cute blog!
    Would you like to follow each other?
    Please let me know on my blog, i'll flw u back!
    http://mooreann.blogspot.com/

    ReplyDelete
  16. You can really rock over the knee socks!

    xoxo,
    http://petitemaisonoffashion.blogspot.com/ ♥

    ReplyDelete
  17. Tolles Outfit besonders die Kniestrümpfe :).

    Liebe Grüße

    ReplyDelete