Love Style Life - Garance Doré


Wer hat "Love Style Life" von Garance Doré noch nicht auf einem Instagram/ Pinterest/ Tumblr Bild gesehen? Wenn Fashionistas zur Zeit ein Buch fotografieren, dann ist es dieses. Doch habt ihr euch schon einmal gefragt, was dahinter steckt? Worum geht es in "Love Style Life"?
In diesem Post bzw. in dieser Rezension möchte ich euch das wohl meistgehypte Modebuch dieses Jahres etwas näher vorstellen und natürlich meine persönliche Meinung mitgeben, so dass ihr wisst, ob sich ein Kauf für euch lohnt. Also weiterlesen!


Wer ist überhaupt Garance Doré?


Bevor ich euch das Buch vorstelle, solltet ihr erst einmal wissen, wer die Autorin ist. Falls ihr sie schon kennt, könnt ihr diesen Abschnitt getrost überspringen ;)

Garance Doré ist Bloggerin (ihren Blog findet ihr unter garancedore) - und das schon seit 10 Jahren. Sie begann zu einer Zeit, als die ganze Blogosphäre noch in den Kinderschuhen steckte und weit entfernt von der heutigen Professionalität war. Mittlerweile geht es auf ihrer Webseite vor allem Mode, Beauty und das Leben. Doch Garance Doré gründete ihren Blog zu Beginn um ihrer Arbeit als Illustratorin eine Plattform zu bieten. Und das mit riesigem Erfolg. Mittlerweile zählt sie zu den wichtigsten und bedeutendsten Bloggerinnen der Welt. 

In Korsika aufgewachsen lebt sie nach Zwischenstopps in Marseille und Paris mittlerweile in New York. Im Herzen ist und bleibt sie aber Französin. Mittlerweile schreibt Garance auch für Modemagazine wie die Vogue Paris, hat ein eigenes Team inklusive Studio und jetzt auch ihr erstes eigenes Buch. 


Worum geht es in Love Style Life?


Wenn man sich den Blog von Garance Doré anschaut, findet man viele Gemeinsamkeiten zu "Love Style Life". Sie gibt Fashiontipps, Style- und Beautyfavoriten, Interviews mit Persönlichkeit wie Drew Barrymore und erzählt persönliche Geschichten. Wie hat sie es bis dahin geschafft, wo sie heute mit ihrem Business steht? Wie hat sich ihr Style im Laufe der Jahre entwickelt? Wie sieht ein typischer Tag in ihrem Leben aus? All diese Fragen beantwortet sie im Buch.

Untermalt wird das Ganze von einem wunderschönen Layout und Illustrationen der Autorin höchstpersönlich. Sie plaudert aus dem Nähkästchen und gibt Einblicke in ihr Leben, ihre Vergangenheit und ihre Arbeit. Love Style Life ist wirklich ein sehr persönliches Buch!


Meine persönliche Meinung zu "Love Style Life" von Garance Doré


Love Life Style ist eines der Bücher, die sich super schnell und flüssig lesen. Da es sich um kurze abgeschlossene Texte zu einem bestimmten Thema handelt, kann man das Buch aber getrost auch  mal weglegen. Trotzdem habe ich es geschafft alles an zwei Abenden zu lesen. 
Vom Aufbau und Inhalt her, erinnert es mich ein bisschen an "How To Be Parisian wherever you are" (hier geht es zu meiner Rezension), denn Garance ist wie schon oben erwähnt ebenfalls Französin. Allerdings wird in "Love Style Life" das Thema aus einer anderen Sicht beleuchtet, denn Garance lebt ja mittlerweile in New York und zieht ein paar ironische Vergleiche der beiden Metropolen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. 

Meiner Meinung nach lohnt es sich wirklich, dass Buch einmal genauer anzusehen, da der gesamte Inhalte mit viel Liebe und inspirierenden Bildern gestaltet ist. Man hat das Gefühl als ob Garance einem etwas aus ihrem Leben erzählt - so als wäre sie eine gute Freundin. Das ganze Buch ist sehr persönlich und das ist das Tolle daran. 


"Love Style Life" von Garance Doré | Mosaik Verlag 2016 | gebundenes Buch | 300 Seiten | 22,99€ 
ihr könnt das Buch hier über Amazon kaufen

*das Buch wurde mir als Rezensionsexemplar zur Vergügung gestellt

20 comments

  1. Great book I love that book<3
    www.ivanasworld.com

    ReplyDelete
  2. Sehr schöner Post und auch die Bilder sind toll!
    Ich habe das Buch auch gelesen und und bin gebeistert!
    Liebe Grüße
    Susi

    ReplyDelete
  3. Excellent post (as always)!Thank you

    ReplyDelete
  4. Thanks my dear :)

    Super interesting post an amazing photos :D Keep it up :D

    NEW OUTFIT POST |Enjoy the Day. My Perfect Summer Springfield Campaign.
    InstagramFacebook Oficial PageMiguel Gouveia / Blog Pieces Of Me :D

    ReplyDelete
  5. Amazing post! Beautiful photos!
    XX
    http://theoceansdock.com

    ReplyDelete
  6. Super Beitrag und tolles Buch.

    Hab einen schönen Tag,

    Dani

    www.daninanaa.com

    ReplyDelete
  7. Super Beitrag und tolles Buch.

    Hab einen schönen Tag,

    Dani

    www.daninanaa.com

    ReplyDelete
  8. i wnant that book!

    Eliana,
    https://around-eliana.blogspot.pt/

    ReplyDelete
  9. Sehr wahr! Dieses Buch wird wirklich soooo oft fotografiert. Auf Instagram sieht man es gefühlt ständig.... ;)

    ReplyDelete
  10. great post my dear
    kisses Gina

    new post
    http://f-lover-fashion-blog.blogspot.it

    ReplyDelete
  11. Great!!!
    xoxo
    https://direitoporlinhastortas-id.blogspot.pt/

    ReplyDelete
  12. Haven't read this book but hope I can this summer! Your blog is lovely! :) x
    Helena - Swedish girl in Tokyo
    http://www.ilenczfalva.com/
    https://www.instagram.com/helena_de_ilenczfalva/

    ReplyDelete
  13. I heard marvelous things about that book, I really want to have it!
    Have an amazing day,
    Madalena

    www.maadalenaaa.blogspot.com

    ReplyDelete
  14. Das Buch hört sich wirklich sehr interessant an, kommt direkt auf meine Leseliste!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    ReplyDelete
  15. Das Buch klingt ja wirklich super, muss ich mir unbedingt mal genauer anschauen :)

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    ReplyDelete
  16. Ich durfte die liebe Garance vor ein paar Monaten kennenlernen - eine so liebe Person! Und das Buch ist echt klasse :)
    Liebe Grüße, Fiona THEDASHINGRIDER.com

    ReplyDelete
  17. Ahh, was für tolle Bilder! Nach einer Review von diesem Buch habe ich die ganze Zeit schon gesucht, da ich auch am überlegen bin es mir zuzulegen.

    Love, Julia
    www.sere-ndipity.blogspot.de

    ReplyDelete
  18. Gesehen habe ich dieses Buch bestimmt auch schon tausend Mal und es sieht auch einfach stylish auf den Bildern aus, allerdings habe ich es mir noch nie weiter angeschaut. Auf jeden Fall klingt es sehr interessant :)


    Liebe Grüße
    Kathleen von www.kathleensdream.de

    ReplyDelete