Outfit: Zweiteiler - gestreiftes Crop Top und Rock / mein Plan für die Berlin Fashionweek


Ihr Lieben! Gerade erst aus Göttingen zurück, geht es nun auch schon weiter zur Berlin Fashionweek.  Ich bin das erste Mal dabei, denn in den letzten Jahren hat es wegen Abi, Kursfahrt und Schule einfach nie gepasst. Zum Glück kann ich mir jetzt in der Uni die Zeit etwas besser einteilen und meinem Besuch steht nichts mehr im Weg :) Ich bin schon wahnsinnig gespannt und freue mich ganz viele meiner Bloggerkollegen endlich mal live kennenzulernen! Wer von euch ist diese Woche auch in Berlin?

Mein Plan für die Mercedes Benz Fashionweek A/W 2016


Weil es zeitlich trotzdem nicht anders geht, bin ich nur Dienstag und Mittwoch vor Ort und habe deshalb ein umso strafferes Programm. Leider kann ich so nicht alle Einladungen wahrnehmen, aber ich werde mir die Shows von Avelon und l´VR Isabel Vollrath anschauen, zum Fashionblogger Cafe und zur Hashmag Blogger Lounge gehen und den Messen einen Besuch abstatten. Ich habe mich vorsichtshalber für alle akkreditiert und werde dann mal schauen, wo es mich hinverschlägt. Bei der Panorama werde ich aber auf jeden Fall vorbeischauen! Wenn dann noch Zeit ist, werde ich noch zu ein paar Sideevents gehen, aber das entscheide ich vor Ort.

Übernachten werde ich im Miniloft Apartment Hotel. Folgt mir doch auf Snapchat (sarahfashionabl) oder Instagram um up to date zu bleiben und mich auf die Fashionweek zu begleiten! Am Dienstag in aller Frühe geht es los. Ich freu mich schon total!
Am Samstag bin ich dann übrigens schon wieder in Berlin. Dann geht es zum Catrice Bloggerevent. Meine Woche ist also gut gefüllt.



Zum Outfit: blau-schwarz gestreiftes Twin Set aus Crop Top und Rock


Die heutigen Outfitbilder gehören mit zu meinen Lieblingen. Deshalb habe ich sie mir auch eine ganze Weile aufgehoben, wie man vielleicht an meiner noch schönen roten Haarfarbe sehen kann ;) Bei dem Zweiteiler aus Crop-Top und Rock war es Liebe auf den ersten Blick. Ich finde das Streifenmuster einfach unglaublich schön. 

Super praktisch ist, dass man in dieser Kombi eine Art Kleid hat, aber auch die Teile einfach einzeln zu einem ganz anderen Look kombinieren kann. In diesem Look habe ich das Top schon einmal mit einer Lederjogginghose getragen. Ihr werdet sehen, dass es damit noch einmal ganz anders wirkt!
Dazu habe ich meine schwarz-gemusterte Strumpfhose und die roten Plateau-Ankle-Boots kombiniert. Ihr wisst ja, im Moment geht bei mir ohne Plateauschuhe nichts! 

Das Outfit ist eine Mischung aus rockig und elegant - so wie ich es am Liebsten trage. Deshalb habe ich mich einerseits für meine Lederjacke entschieden, aber gleichzeitig auch meine kleine weiße MCM Tasche dazu getragen. Wie gefällt euch die Kombi?


English: 

Hey guys! I am just back from Goettingen and will visit Berlin Fashion Week now. I´m there for the first time, because in recent years it has just never fitted because of my final exams and other school stuff. Fortunately, I can plan my time a little better in university now. I am already excited and looking forward to see many of my fellow blogger colleagues.

Today's outfit photos are one of my favorites. With the Twin-Set - crop top and skirt it was love at first sight. I love the stripe pattern and it is amazing that you can wear it in this combination as a kind of dress, but the pieces can also be combined individually to a completely different look.t In this outfiI have worn the top with leather sweatpants. You will see that it looks completely different!
In addition I have combined my black tights and red plateau ankle boots. You know, I am in love with platform shoes at the moment.

The outfit is a mix of rock and elegant - as I like it best. Therefore, I decided for my leather jacket at the one hand, but at the same time for my little white MCM bag it. How do you like it?











top | H&M (similar here)
skirt | H&M (similar here)
bag | MCM (similar here)
jacket | H&M (similar here)
boots | H&M (similar here)
necklace | Mango (similar here)

36 comments

  1. Steht dir sehr gut der Look. ♥

    Viele liebe Grüße,

    Dani
    www.daninanaa.com

    ReplyDelete
  2. Awesome pictures <3

    http://ohladymania.blogspot.com/

    .

    ReplyDelete
  3. Ein sehr schöner Look :)
    Ich werde auch bei der Fashion Week vertreten sein und zwar auch nur Dienstag und Mittwoch. Das wird echt ein straffes Programm ;-)

    Liebe Grüße
    Ivy von www.fashion-ahoi.com

    ReplyDelete
  4. Der Look steht dir super :).

    Liebe Grüße
    Priscilla

    ReplyDelete
  5. Super cooler Look! Mit der Sonnenbrille hattest du mich sofort. ;)


    Liebst, Elisa von www.elisazunder.de
    P.S.: Bei mir gibt es garde 2 tolle Gewinnspiele ;)

    ReplyDelete
  6. Ich finde dein Kleid richtig toll, klasse Look. Ich wünsche dir ganz viel Spaß auf der FW & genieß es dort, auch wenn du nur 2 Tage dort bist. Ich würde mich über ein paar Beiträge dazu freuen!

    Sophie♥

    ReplyDelete
  7. Die weinroten H&M Boots wären auf jedenfall top Fashion Week tauglich - vor allem wenn man schon so ein straffes Programm geplant hat (^__^). Auch wenn jeder High-Heels sofort mit der Fashion Week verbinden würde, so entscheiden sich doch erstaunlich viele Fashion-Blogger letztendlich für flaches Schuhwerk.
    Auf der Berliner Fashion-Week war ich selbst auch noch nie - bin aktuell wohl eher auch viel zu sehr Beauty-lastig (^3^)... nun denn, ich wünsche Dir noch viel Spaß im Berliner Modezirkus <3

    Liebe Grüße
    Vernissage ♥ Cream

    ReplyDelete
  8. Beautiful top, skirt and jacket:) I love this look:)
    kisses
    http://irreplaceable-fashion.blogspot.com/

    ReplyDelete
  9. Nice ;)
    www.evdaily.blogspot.com

    ReplyDelete
  10. das top mit dem rock, einfach super gefällt mir total, und auch die kombi mit der netzstrumpfhose. ich mag dein blog echt sehr (:

    http://marinareyam.blogspot.de/

    ReplyDelete
  11. Love your post!!
    I am glad you enjoyed reading my recent posts.
    Thanks for the support and thoughtful words on my recent post, I deeply appreciate it!!
    MyLyfeMyStory

    ReplyDelete
  12. Love all of outfits, and thanks for your share

    Betsy Todd | www.missygowns.com/wedding-dresses.html

    ReplyDelete
  13. Wunderschön <3
    Ich war im ersten Moment ganz irritiert, weil mir das Oberteil so bekannt vorkam und ich gleichzeitig sicher war, das Kleid noch nie gesehen zu haben... wenn es gar kein Kleid ist, erklärt das natürlich alles ;)
    Steht dir jedenfalls sehr gut! Ein wirklich toller Look, ich finde auch die Schuhe klasse kombiniert. Viel Spaß auf der Fashion Week!
    LG
    Nessa von DasFuchsMädchen

    ReplyDelete
  14. Thanks sweetie :D

    Love this shades. This print is amazing :D

    NEW PERSONAL POST | My Hair Care Routine.
    InstagramFacebook Oficial PageMiguel Gouveia / Blog Pieces Of Me :D

    ReplyDelete
  15. wow great look, great pics
    http://carrieslifestyle.com

    ReplyDelete
  16. Sehr sommerlich, aber doch ganz deinem Stil treu :) Gefällt mir sehr gut! Wüsche dir auch ganz viel Spaß!

    Allerbeste Grüße :)

    mtrjschk.blogspot.com

    ReplyDelete
  17. Such a nice H&M look. Nice job.

    xoxo,
    http://petitemaisonoffashion.blogspot.com/ ♥

    ReplyDelete
  18. Da hast Du ein paar tolle Tage vor Dir, auf die Du mit diesem coolen und schönen Outfit schon mal gut vorbereiter bist! Habe eine schöne Zeit in Berlin und lass' es Dir gut gehen!
    Liebe Grüße!

    ReplyDelete
  19. lovely dress!
    xoxo Gina

    new post
    http://f-lover-fashion-blog.blogspot.it

    ReplyDelete
  20. Ich mag solche Zweiteiler richtig gerne! Und besonders dieses Streifenmuster hat es mir total angetan :)

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    ReplyDelete
  21. Sehr schönes Outfit, ich wünsche dir viel Spaß auf der Fashion-Week!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    ReplyDelete
  22. Ein super süßes Outfit! Mir gefallen vor allem das Kleid und die Tasche sehr gut! :) Viel Spaß noch auf der Fashion Week! :)

    GLG, Sabrina
    Happiness-Is-The-Only-Rule

    ReplyDelete
  23. You look so classy. Love the bag!

    ReplyDelete
  24. Das klingt auf jeden Fall nach einem aufregendem Erlebnis. Ich wünsche dir dabei viel Spaß.

    Liebe Grüße
    Kathleen von www.kathleensdream.de

    ReplyDelete
  25. Das liest sich wirklich nach einem straffen Programm, aber man hat ja auch schon auf Snapchat gesehen, dass du so einiges erlebt hast! ;)
    Scheinen zwei volle, aber interessante Tage für dich gewesen zu sein!

    ReplyDelete
  26. I like! Thank you for sharing.

    ** Join Love, Beauty Bloggers on facebook. A place for beauty and fashion bloggers from all over the world to promote their latest posts!


    BEAUTYEDITER.COM
    INSTAGRAM @BEAUTYEDITER

    ReplyDelete
  27. Hammer Kombination meine liebe! :)

    Viele liebe Grüße aus Trier
    Bernd - www.STYLEandFITNESS.de

    ReplyDelete
  28. Toll kombiniert du Hübsche, du hast echt einen klasse Stil! :-)

    Liebe Grüße, Eva
    http://www.thesophisticatedsisters.com

    ReplyDelete
  29. Mit Zweiteilern ist man immer sehr gut angezogen, ich liebe solche Teile :-*

    ganz liebe Grüße
    Melanie / www.goldzeitblog.blogspot.de

    ReplyDelete