Essence Limited Edition: Summer Fun


Ihr Lieben! Bevor es weiter mit den Catrice Neuheiten vom Bloggerevent geht, habe ich heute einen anderen Beauty Post für euch. Die neue Essence Limited Edition "Summer Fun" ist letzte Woche bei mir eingetroffen und ich hatte mittlerweile Gelegenheit sie ausgiebig zu testen. Schon beim auspacken war ich von der Auswahl positiv überrascht. Die Produkte halten was der Name verspricht: für den Sommer sind ein paar echt coole Sachen dabei. Von den kleinen Mini Make-up Eiern über blau-türkise Mascara/Augenbrauenfarbe/Haarakzente hin zum weißen Nagellack. Wie ich die einzelnen Produkte finde, erfahrt ihr jetzt im Review!


Mini Make-up Sponges 


Die drei kleinen Make-up Eier waren das Erste, was mir in die Augen stach, als ich die neue Summer Fun LE begutachtete. Ich war sofort Feuer und Flamme, den ich liebe diese Schwämme. Mein Ei für die tägliche Make-up Routine habe ich euch bereits in diesem Post vorgestellt. Ich kann es mir mittlerweile einfach gar nicht vorstellen, meine Foundation nur mit der Hand aufzutragen.

Die kleinen Eier von Essence sind wirklich sehr klein und deshalb super für Handtasche oder auf Reisen. Allerdings ist es im Vergleich zu den Großen etwas Mühsam seine komplettes Make-up damit aufzutragen. Die Eier sind wirklich winzig und das Schminken dauert damit eine Weile. Für Concealer oder andere Produkte, die man nicht über das ganze Gesicht verteilt, sind die kleinen Ausführungen aber Bestens geeignet. 

Zu Beginn konnte ich einen leicht chemischen Geruch feststellen, aber wenn man die Schwämme etwas auswäscht, verfliegt das schnell. Ich finde die Idee auf jeden Fall super und vor allem für den Sommer perfekt!


Eyebrow, Lash & Hair Mascara


Ja, ihr habt richtig gelesen. Die Summer Fun Mascara ist ein Allround-Talent. Aber es kommt noch besser: wenn die anderen Produkte für das Sommerfeeling der LE stehen, dann sorgt dieses Produkt definitiv für den Spaßfaktor. Denn die Mascara ist nicht, wie ich zuerst erwartet habe, schwarz, sondern wirklich (so wie das Äußere) türkis

Natürlich musste ich mir die Farbe auch sofort in die Haare machen, denn bunte Akzente stehen schon länger auf meiner to do Liste. Doch ich habe schnell gemerkt, dass 9ml Mascara natürlich bei weitem nicht ausreichen um z.B. die kompletten Spitzen im Dip Dye Look zu färben. Es wären höchstens eine paar farbige Strähnen drin, was aber nicht mein Ziel ist.
Dann verwende ich die Mascara doch lieber für die Wimpern und habe eine Weile etwas davon. Übrigens finde ich die Farbe auch nur bedingt für die Haare geeignet. Das Ergebnis sieht zwar ganz gut aus, aber die Strähnen verkleben einfach zu sehr.

Auf den Wimpern gibt das Türkis erst einmal ein ungewöhnliches Bild ab (ich bin es halt dunkel gewöhnt), aber irgendwie ist es auch echt cool. Die Mascara lässt sich gut auftragen und braucht nur etwas zum trocknen. Sonst färbt sie sofort auf die unteren Wimpern ab (kann aber auch gut aussehen!). Wer mal ein bisschen Abwechslung möchte, ist hier gut beraten.
Nun aber zum Problem: das Abschminken. Ich konnte nirgendwo etwas zum Thema "wasserfest" lesen, trotzdem hielt sich die Farbe störrisch auf meinen Wimpern und ging auch mit meinem Augenmake-up Entferner nicht sofort ab. Erst nach ca. 3 Minuten rubbeln und reiben tat sich endlich etwas. Damit war der Fun dann leider etwas getrübt.


Summer Fun Lipstick Pen


Weiter geht es in Sachen Lippenprodukte. In der Summer Fun LE gibt es Lipstick Pens in zwei verschiedene Farben: "01 walking on sunshine" (hellrosa und glänzend) und "02 girls just wanna have sun" (ein mattes rot). Beide Töne sind sehr kräftig und strahlend. Von der Farbe her gefällt mir der dunklere Ton etwas besser, da ich ihn im Alltag tragbarer finde. Allerdings mag ich persönlich rosafarbenen Lippenstifte nicht so gern, weshalb mir "Walking on Sunshine" schon fast etwas zu intensiv ist. Das bleibt aber Geschmackssache. Unten habe ich, wie von euch gewünscht, Swatches gemacht :)

1. Lipstick Pen girls just wanna have sun   2. Lipstick Pen walking on sunshine  3. Cream to Powder Blush  4. Cream to Powder Instant Glow 

Cream to Powder Blush & Cream to Powder Instant Glow


Ebenfalls in den Swatches dabei: der Cream to Powder Blush und der Instant Glow Highlighter. Beide sind sehr cremig und lassen sich deshalb super einfach auftragen und verblenden. Das Rouge zaubert eine schöne Sommerröte auf die Wangen - der Instant Glow Highlighter dagegen sorgt für einen Schimmer mit sehr zarten Rosa-Pigmenten. Beide Töne gefallen mir sehr gut!

Summer Fun Nail Polish 

Und zu guter Letzt noch zum weißen Nagellack "Shine brighter than the sun". Die Farbe finde ich schon einmal perfekt für den Sommer, denn sie sieht sowohl auf weißer, als auch auf gebräunter Haut super aus. Was Haltbarkeit und Auftragen angeht, war ich erst einmal skeptisch, denn ich habe schon eine Weile keine Essence Nagellacke mehr ausprobiert. Umso positiver wurde ich überrascht: der Lack lies sich wirklich gut Auftragen. Man benötigt aber mindestens zwei Schichten, sonst ist das Ergebnis total streifig und nicht richtig deckend.

Das Trocknen braucht etwas Zeit und könnte ruhig schnell gehen, aber danach war ich so in die Farbe auf meinen Nägel verliebt, dass ich meine Finger ständig betrachten musste :) Auch die Haltbarkeit ist ziemlich gut: drei Tage ohne das etwas abgesplittert ist. Ich bin zufrieden und werde den Lack auf jeden Fall mit in den Urlaub nehmen.


Die Produkte wurden mir zum Testen zur Verfügung gestellt. Vielen Dank an Cosnova!

24 comments

  1. Super toller ausführlicher Post😍 die tùkisfarbene Mascara ist wirklich ein Hingucker👍 den weisse Nagellack würde ich mir auch sofort kaufen , den finde ich super 👍 tolle Produkte, wünsche die einen schönen Sonntag liebe Grüße Billy😍👍👠👗

    ReplyDelete
  2. Sehr schöner Beitrag! Finde den Mascara echt interessant und ziemlich cool. :)


    Liebe Grüße
    jelaegbe.blogspot.de

    ReplyDelete
  3. This is such an amazing post! Loved it! x

    http://ohmymascara.blogspot.com/

    ReplyDelete
  4. Den Nagellack und die Make Up Sponges finde ich ganz interessant. Der Rest der LE trifft irgendwie nicht so ganz meinen Farbgeschmack.

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    ReplyDelete
  5. Der Highlighter und die kleinen Schwämmchen sprechen mich schon sehr an!
    Wenn ich die LE sehen nehme ich mir die Produkte bestimmt mit :)
    Liebe Grüße <3

    ReplyDelete
  6. Was für eine tolle LE, die Mascara ist wirklich ein Träumchen. Die muss ich mir wirklich zulegen!
    Sophie♥

    ReplyDelete
  7. Great products
    http://maggieblogspot.blogspot.hr/?m=1

    ReplyDelete
  8. Beautiful post my dear! NEW POST http://blondelafemme.blogspot.ru/2016/07/nars_17.html

    ReplyDelete
  9. Great products *_*

    http://angolodellamisantropia.blogspot.it/

    ReplyDelete
  10. Nice colors but I don't like the blue mascara but I like the rest of the products, have a good day

    http://elegant-e.blogspot.com/
    https://www.instagram.com/elegant_e_blog/

    ReplyDelete
  11. Liebe Sarah,
    die türkisfarbene Mascara ist super hübsch! So eine helle Farbe habe ich bis jetzt noch nicht gesehen, meistens sind die Sommermascaras dann doch ein bisschen dunkler.
    Liebe Grüße
    Jasmin

    ReplyDelete
  12. Die kleinen Make Up Eier sehen ja putzig aus! Kann ich mir ganz gut für den Concealer vorstellen, da ich oft Probleme mit dem großen Make Up Ei habe. :) Klasse Review. :)

    Liebste Grüße
    Doirna // Adeline und Gustav

    ReplyDelete
  13. Nice post dear ;)
    www.evdaily.blogspot.com

    ReplyDelete
  14. Oh diese Produkte sehen ja wirklich sehr spannend aus! Besonders der Lipstick Pen ist bestimmt super praktisch. Ich liebe solche pflegenden Lip Balms im Sommer, die auch noch ein bisschen Farbe geben :)
    Liebe Grüsse, Carmen - http://www.carmitive.com

    ReplyDelete
  15. Die kleinen Make-Up Eier sind mir auch als erstes in die Augen gestochen. Die Farben finde ich einfach klasse und ich kann mir vorstellen, dass sie sich für unterwegs wirklich perfekt eignen.

    Liebe Grüße,
    Kathleen von www.kathleensdream.de

    ReplyDelete
  16. Very lovely! I like this so much,

    ** Join Love, Beauty Bloggers on facebook. A place for beauty and fashion bloggers from all over the world to promote their latest posts!


    BEAUTYEDITER.COM
    INSTAGRAM @BEAUTYEDITER

    ReplyDelete
  17. tolle Produkte, die Mini Eier finde ich für Concealer sehr praktisch und weißer Nagellack ist für den Sommer ein Muss.

    Liebste Grüße | paapatya | www.paapatya.blogspot.de

    ReplyDelete
  18. Great products!
    I am following the blog :)

    http://myfashionsenseblog.blogspot.pt/

    ReplyDelete
  19. These shades are all lovely! So precise and detailed thanks!

    ReplyDelete
  20. Ich finde Essence ja immer wieder toll, was die LE's angeht. Und Preis/Leistung stimmt da auch immer. Diese LE macht richtig Lust auf Sommer und deine Review ist ja auch sehr positiv. Die Mascara ist auf jeden Fall witzig.^^ Und der Nagellack gefällt mir auch richtig gut, ich habe direkt Lust auf weiße Nägel. :) LG, Sabrina

    ReplyDelete
  21. Die Mini Make Up Schwämmchen sind ja cool! Für Concealer auf jeden Fall perfekt :)
    Vielen Dank fürs Vorstellen <3


    http://nilooorac.com/

    Liebe Grüße

    ReplyDelete
  22. Great cosmetics dear. I follow your blog. Join me please
    https://softcutie.blogspot.com

    ReplyDelete