Kurztrip nach Mailand und Armani Silos Ausstellung


Ihr Lieben! Bevor ich in diesem Sommer in Venedig war, ging es kurz vorher noch nach Mailand. Ich war vor zwei Jahren bereits einmal in der italienischen Modemetropole und habe auch schon ganz ausführlich in diesem und diesem Beitrag darüber berichtet. Außerdem gab es hier meine persönlichen Shopping Tipps. So viel Neues hat die Stadt dann auch gar nicht zu bieten, aber der ganz eigene Charme ist immer eine Reise wert (und natürlich die tollen Shoppingmöglichkeiten). 

Meine Meinung zur Armani Silos Exhibition 


Highlight in Mailand war aber definitiv der Besuch der "Armani Silos Exhbition". Denn was passt besser zu einer Reise in die Stadt der Mode, als die Kollektionen von Italiens wohl bekanntesten Modedesigner zu bewundern? Die Armani Silos sind in einem schlicht luxuriös gestaltetem Gebäudekomplex untergebracht, der perfekt zum Feeling der Ausstellung beiträgt. Auf vier Etagen gibt es die schönsten Modelle von 1980 bis heute zu sehen. Unterteilt ist das Ganze in verschiedene Themenbereich von der Jacketjacke bis zum Abendkleid, die jeweils in einem anderen Licht und mit anderer Musik untermalt sind. Ein Muss für jede Fashionista!

Wart ihr schon einmal in Mailand?










18 comments

  1. Good pictures, have a good day

    http://elegant-e.blogspot.com/
    https://www.instagram.com/elegant_e_blog/

    ReplyDelete
  2. Lovely post dear!Have a great weekend! xx

    ReplyDelete
  3. Wunderschön!!! Was hast du dort erstanden?

    http://myfashionandlifestylemoments.blogspot.de

    ReplyDelete
  4. Haha :-D
    Das eine Foto mit dem Tier ist der Knaller :-)
    Die Ausstellung ist echt schön. Ich war als Studentin mal mit dem Studentenwerk Freiburg in Mailand. Da wurden so Busfahrten angeboten und mir hat es richtig gut gefallen. Leider hat man als Student nicht das nötige Kleingeld um in diesem Paradies einkaufen zu gehen.
    Liebe Grüße
    Jasmin

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke ;) Also ich finde man kann dort ein paar richtige Schnäppchen machen. Gerade während des Schlussverkaufs gibt es bei Zara und co. so viele tolle Sachen richtig günstig!

      Delete
  5. Super schöne Eindrücke von Mailand. Die Ausstellung ist wirklich sehr schön. Leider war ich noch nie dort, möchte aber unbedingt mal hin :D

    Liebe Grüße Martina
    http://www.kleidsam.org

    ReplyDelete
  6. Was für tolle Bilder, meine Liebe! :) Mailand ist wirklich eine so traumhafte Stadt! :)
    Wir wünschen dir ein tolles Wochenende und senden dir liebste Grüße,
    Walli und Kathi von www.everyonestarling.com

    ReplyDelete
  7. Beautiful photos!

    http://iameleine.blogspot.com/

    ReplyDelete
  8. Wow, was für imposante Kleider - ganz toll! Sieht aus als hättest du deinen Kurztrip sehr genossen :-)

    Liebe Grüße, Eva
    http://www.thesophisticatedsisters.com/2016/04/sylt-2015-island-of-calmness.html/

    ReplyDelete
  9. Loving your black romper - so nice to travel in.

    xoxo,
    Emma
    http://petitemaisonoffashion.blogspot.com/ ♥

    ReplyDelete
  10. Ich war leider noch nicht dort, aber wenn, werde ich mir ganz sicher das Museum ansehen! Tolle Impressionen :)

    Liebste Grüße
    Dorina // Adeline und Gustav

    ReplyDelete
  11. Sehr tolle Eindrücke! Sieht nach einem wirklich gelungenen Kurztrip aus :)

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    ReplyDelete
  12. So viele wundervolle Bilder, auf so einen tollen Trip hätte ich jetzt auch lust!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    ReplyDelete
  13. Die Ausstellung hätte ich mir auch nicht entgehen lassen, ich finde es total spannend mir Kleidungsstile aus den unterschiedlichen Zeitaltern anzuschauen. Schon auf den Bildern von dir gibt es so viele tolle Abendkleider, einfach nur wow <3.

    Danke auch für dein liebes Kommentar.

    ReplyDelete
  14. Nach Mailand möchte ich auch noch unbedingt! Liebe Grüße, Feli von www.felinipralini.de

    ReplyDelete
  15. mailand ist einer der italienischen hotspots, die ich noch nicht besucht habe. aber was nicht ist kann ja noch werden :)

    ReplyDelete
  16. I love Milan :) Great photos.

    http://angolodellamisantropia.blogspot.it/

    ReplyDelete