My Semester Abroad - Weekly Review #13 | Ibiza


Ihr Lieben! Im letzten Wochenrückblick hatte ich euch schon vorgewarnt, dass das nächste Update mit einiger Verspätung online gehen wird. Wie ihr vielleicht schon auf Instagram gesehen habt, habe ich die letzten Tage zusammen mit vielen anderen Erasmus Studenten aus ganz Spanien auf Ibiza verbracht. Leider hatten wir richtig Pech mit dem Wetter und konnten die Pools und die direkte Strandlage unseres Hotels nicht wirklich nutzen. Trotzdem haben wir das Beste aus der Zeit gemacht und deshalb gibt es heute meine Eindrücke und Bilder für euch!

ESN Ibiza Trip 2017


Donnerstagnachmittag haben wir uns mit dem Bus auf in Richtung Valencia gemacht, von wo aus unsere Fähre nach Ibiza ablegte. Ich habe das Seefahren schon ein bisschen vermisst und war deshalb umso froher wieder mal auf einem Schiff zu sein. Für die Party auf dem Pooldeck hatten wir uns vorher extra alle Kapitänsmützen besorgt, doch nicht alle haben die Schiffsfahrt ohne Seekrankheit überstanden ;) 

Nachdem wir am Morgen in Ibiza angelegt und in unserem Hotel eingecheckt hatten, ging es für uns auch schon weiter. Ein Ausflug nach Formentera stand auf dem Programm: die zweitkleinste Insel der Balearen. Die wunderschönen Strände konnten wir wegen dem schlechten Wetter aber leider nicht nutzen und auch sonst war kaum etwas los.


Ibiza-Stadt selbst hat eine wunderschöne Altstadt. Leider war auch diese, so wie der Rest der Insel, relativ ausgestorben, da die Saison gerade erst ins Rollen kommt. Dafür hätte ich in den kleinen Gassen mit den weißen Häusern überall Fotos machen können, weil alles so schön aussah. Vom höchsten Punkt der Stadt aus, hat man außerdem einen tollen Ausblick auf den Hafen und kann die Kathedrale besichtigen. Im neueren Teil von Ibiza gibt es dann auch eine größere Shopping-Straße, in der man ein bisschen durch die Läden schlendern kann.

Ein Erasmus-Trip wäre kein Erasmus-Trip ohne Partys und so haben jeden Abend in den größten Clubs Ibizas eigens für uns organisierte "Fiestas" mit unterschiedlichen Mottos statt gefunden. Und auch im Ibiza Rocks Hotel, einem der wichtigsten Hotspots der Insel, fanden zwei Pool Partys statt, bei denen wir auf die Studenten der anderen spanischen Städte getroffen sind. 


Den Rest der Woche werde ich mich erst einmal erholen und vor allem für die Uni arbeiten, denn am Montag steht für mich ein Examen an. Die Probeklausur für eine Prüfung am Ende des Semesters. Ich bin mal gespannt wie gut ich mir den Stoff auf Spanisch merken kann :)










20 comments

  1. Coole Eindrücke! Ibiza sieht trotz des schlechten Wetters traumhaft aus.
    Liebe Grüße,
    alina von http://alinapunkt.blogspot.de/

    ReplyDelete
  2. Beautiful pictures :)
    www.ivanasworld.com

    ReplyDelete
  3. Du machst so tolle Bilder. Ibiza, da würde ich auch so gerne mal hin ♥

    ReplyDelete
  4. Sehr schöne Bilder, nach Ibiza möchte ich auch gerne einmal!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    ReplyDelete
  5. Tolle Eindrücke liebe Sarah, Ibiza soll echt wunderschön sein :)

    ReplyDelete
  6. Great pics dear :)
    http://angolodellamisantropia.blogspot.it/

    ReplyDelete
  7. bist wirklich zu beneiden meine Liebe!
    selbst wenn das Wetter bei euch auch nicht immer sonnig ist, im Moment könnte ich mir nichts schöneres vorstellen als dort zu sein :)
    deinen look mit dem schwarz-gelben Kontrast finde ich übrigens klasse!

    ❤ Tina von Liebe was ist

    ReplyDelete
  8. Das sieht richtig toll aus!
    Viel Erfolg bei deiner Klausur.
    Liebe Grüße,
    Thi

    ReplyDelete
  9. Liebe Sarah,
    Ibiza ist wirklich super cool :-)
    Die Fotos sind trotz des schlechten Wetters wirklich toll geworden :-*
    Viele Grüße
    Jasmin

    ReplyDelete
  10. Das klingt nach einer aufregenden Zeit, auch wenn noch keine Saison ist! Formentera möchte ich auch unbedingt mal anschauen <3! Auf jeden Fall tolle Eindrücke :D! Lieben Gruß, Vika von CALLMEVIKA

    ReplyDelete
  11. Wunderschöne Ibiza-Eindrücke!
    Klingt als hättet ihr eine tolle Zeit gehabt :)
    Viel Erfolg bei deinen Prüfungen.

    Alles Liebe,
    Hannah

    ReplyDelete
  12. hi Sarah :) your photos are so pretty <3

    New post - Alien Cat

    Check out my ♥Instagram ,Blog╚ovin and
    Google✚

    P.S
    would you like to follow each others blog ?
    let me know on my blog <3

    Stay Gold

    ReplyDelete
  13. Super Blogpost liebe Sarah!
    Ich liebe Ibiza, nur leider ist es viel zu lange her, dass ich Ibiza-Stadt das letzte Mal besucht habe! :)
    Wenn ich die Bilder sehe, muss ich in naher Zukunft unbedingt mal wieder hin!

    Liebe Grüße und ein tolles Wochenende!
    Bernd - styleandfitness.de

    ReplyDelete
  14. Hallo meine Liebe;)
    Das sind ja supercoole neue Bilder von dir...ich liebe Ibiza, da es dort so unheimlich bunt und fröhlich ist .-*
    Isa
    www.label-love.blogspot.com

    ReplyDelete
  15. Super schöne Fotos:) Ich mag solche Berichte sehr gern!

    Laura♥
    sparklingpassions.de

    ReplyDelete
  16. Wunderbare Eindrücke! In Ibiza war ich noch nie, aber was nicht ist, wird vielleicht eines Tages noch, ich würde zumindest gerne mal hin!
    Liebst, Lea.

    ReplyDelete
  17. Wunderschöne Eindrücke. Ibiza steht ja auch noch ganz oben auf meiner Reiseliste, gerade die Altstadt gefällt mir natürlich wieder unglaublich gut.

    Ich hoffe dein Examen ist gut gelaufen? Drücke dir für die restlichen Prüfungen natürlich die Däumchen, dass schaffst du ;).

    ReplyDelete
  18. Ein sehr schöner Rückblick mit tollen Fotos. Ich möchte unbedingt auch einmal nach Ibiza ich liebe die Häuser dort so. :)

    Liebe Grüße Pierre von Milk&Sugar

    ReplyDelete