My Semester Abroad - Weekly Review #14 | Huerto del Cura Elche


Ihr Lieben! Schon wieder ist es Zeit für den Wochenrückblick, obwohl der Letzte aus Ibiza ja noch gar nicht so lange her ist. Seit dem ich wieder gekommen bin, habe ich fast durchgängig für die Uni gearbeitet. Neben einer Gruppenarbeit steht morgen nämlich eine Art Probe-Examen an, was von der Note her zwar kaum wichtig ist, aber schon mal einen guten Einblick geben soll, wie die richtige Prüfung dann abläuft. Ich habe nämlich noch überhaupt keine Vorstellung, wie die Klausuren an spanischen Unis so ablaufen.


Jardín Huerto del Cura Elche


Da diese Woche also nicht weiter viel spannendes passiert ist, habe ich heute noch ein paar Bilder aus den Ferien für euch. Vor zwei Wochen habe ich den Jardín Huerto del Cura in Elche besucht, den Botanischen Garten, der hier in der Stadt einer der Hauptsehenswürdigkeiten ist. Der Park beherbergt, wie sollte es anders sein, über 500 verschiedene Palmen, Kakteen und andere Pflanzen. Dazu Tiere und eine schön angelegte Teichanlage. Die Location habe ich dann auch gleich noch für ein paar Outfitbilder genutzt, also seit gespannt :)


Netflix Serientipp: Las Chicas del Cable


Zum Abschluss des heutigen Rückblicks habe ich noch einen Serien-Tipp für euch. Ich weiß nicht wie es in Deutschland ist, aber hier in Spanien ist alles voll mit Plakaten und auch in den Social media Kanälen wird kräftig die Werbetrommel gerührt. Las Chicas del Cable ist die erste Netflixeigenproduktion, die in Spanien entstanden und meiner Meinung nach echt gelungen ist.

Worum geht es?
Die Serie spielt im Madrid des Jahres 1928. Dort öffnet die Telefongesellschaft ihr Hauptquartier im Stadtzentrum und hunderte von jungen Frauen bewerben sich um einen Job als cable girl, um sich Freiheit und Emanzipation zu erarbeiten. Im Zentrum stehen vier Frauen aus verschiedenen sozialen Schichten, die ihre ganz eigenen Geschichten haben. Dabei vermischen sich Neid und Betrug mit dem Erfolgshunger, Freundschaft und Liebe.


Das Thema ist spannend und die Schauspieler machen ihren Job super. Aber die Serie hat vor allem eins: Glamour!! Und wer "The Great Gatsby" mag, der ist hier genau richtig. Für mich ist es natürlich nochmal was anderes, die Serie in Spanien auf spanisch zu schauen, wo ich außerdem vor zwei Wochen gerade erst in Madrid an den ganzen Schauplätzen war.

Habt ihr schon von der Serie gehört oder vielleicht sogar schon reingeschaut?






9 comments

  1. Love this! ♥

    Please check out my latest post, too? I'd love to hear something from you! :)
    www.cielofernando.com
    FACEBOOK | INSTAGRAM

    ReplyDelete
  2. Richtig schöne Bilder! Die Serie hört sich toll an, werde ich mir mal merken!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    ReplyDelete
  3. das schaut ja wieder nach einer tolle Woche bei dir aus meine Liebe!
    obwohl ich mir vorstellen kann, dass man bei anstehenden Klausuren gar nicht so leicht genießen kann. bist da denn aufgeregt? ich wäre es auf jeden Fall total!
    viel Erfolg also meine Liebe :)

    und komm gut in die neue Woche,
    ❤ Tina von Liebe was ist

    ReplyDelete
  4. Beautiful place :) I loved these pictures :) Have a nice week dear ;)
    www.ivanasworld.com

    ReplyDelete
  5. Love these semester recaps.

    xoxo,
    Emma
    http://petitemaisonoffashion.blogspot.com/ ♥

    ReplyDelete
  6. Liebe Sarah,
    die Fotos sind wieder einmal sehr schön geworden! Der Pfau ist wunderschön, habe schon lange keinen mehr gesehen.
    Für die Klausuren drücke ich dir ganz fest die Daumen :-*
    Jasmin

    ReplyDelete
  7. Toller Wochenrückblick, liebe Sarah! :)
    Die Bilder sind auch echt klasse!

    Liebe Grüße
    Bernd - styleandfitness.de

    ReplyDelete